ZitatAlles anzeigen
Im 5. Teil der SPORT1-Interview-Serie spricht Chrsitian Tiffert über die Europa League, neue Gesichter und die Erwartungshaltung.
Christian Tiffert war für den 1. FC Kaiserslautern vor der vergangenen Saison ein echter Glücksgriff.
Mit überragenden 17 Vorlagen - keinem Akteur gelangen mehr - hatte der Mittelfeldspieler aus Halle an der Saale großen Anteil am starken siebten Rang der Pfälzer und wurde sogar zum FCK-Spieler des Jahres gewählt.
Auch im schweren zweiten Jahr will Tiffert mit den in der Offensive umgekrempelten "Roten Teufeln" in der Bundesliga für Furore sorgen.
Im 5. Teil der SPORT1-Interview-Serie vor Saisonstart spricht der 29-Jährige über die Europa League, neue Gesichter und die Erwartungshaltung im Umfeld des Traditionsklubs.
SPORT1: Hallo Herr Tiffert, wie ist das Befinden mitten in der Vorbereitung?
Tiffert: Zum Glück war die Pause nicht so lang. Außerdem sind wir im vergangenen Jahr sehr gut damit gefahren, dass wir sehr viel und auch hart trainiert haben. Davon haben wir die gesamte Saison über profitiert. Deshalb machen wir das dieses Jahr ähnlich. (...)
Freitag, 15. Juli 2011 "Wir sollten nicht anfangen zu spinnen" (Sport 1)
-
-
Toller Spieler , ein Mann ein Wort
-
Ich hoffe wir bleiben Underdogs.
-
Toller Spieler , ein Mann ein Wort
Ein Wörterbuch... -
Und dann gab es neben dem Interview noch ein FCK-Quiz. Nur 8 von 10 Punkte. Man sollte mich aus diesem Forum entfernen.
-
Yeah, 9 von 10
-
Yeah, 9 von 10
10 Punkte! Aber kriegen alle die gleichen Fragen? Was hattest du falsch?
-
Woher soll ich denn wissen, wie viele Zuschauer in den 50ern ein Finale um die deutsche Meisterschaft besucht haben? Unfair!
-
Ich denke bei der Zuschauerfrage muss nahezu jeder raten. Desweiteren werden einige beim Zonenmeister gestrauchelt sein und bei der Anzahl der Tore die Kuntz im FCk Dress schoss.
-
Ich denke bei der Zuschauerfrage muss nahezu jeder raten. Desweiteren werden einige beim Zonenmeister gestrauchelt sein und bei der Anzahl der Tore die Kuntz im FCk Dress schoss.
Die Tore von Kuntz wußte ich recht sicher, Zonenmeister fand ich am logischten.
Zuschauer habe ich geraten, aber früher waren ja die Sicherheitsanforderungen noch nicht so hoch und es gab solche Endspiele mit über 100k Beucher, von daher hab ich das einfach mal vermutet