Sonntag, 17. Juli 2011 "Ganz ordentlich" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Die 11 im ersten Spiel sehen schon verdammt nach Startformation aus. Mit Kouemaha scheinen wir da vorne einen echten Torrambo zu haben. Der kommt ja immer besser in Tritt. Sukuta-Pasu ist offenbar der Verlierer der Vorbeireitung, wird sich hinten anstellen müssen. Jedenfalls könnte so die Elf in Bremen durchaus aussehen:

Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Tiffert - Walch, Sahan, De Wit, Ilicevic - Kouemaha

Vielleicht im Mittelfeld noch Kirch statt Walch, aber de Wit könnte Moravek gut ersetzen, zumal er ja offenbar endlich mal eine volle Vorbereitung mitgemacht hat. Alternativ vorne Shechter oder Shechter statt Walch und dann mit zwei Stürmern. Amedick könnte in der Startelf stehen. Er macht einfach mental einen starken Eindruck und scheint seine Reservistenrolle voll als Herausforderung angenommen zu haben mit dem Willen sich zu verbessern, wo es nur geht.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Sehe ich nicht so. Abel fehlte, Walch stand ind er Elf und Koue spielte. Bei diesen 3 Positionen und auch Trapp bin ich mir sicher dass es noch Konkurrenzkampf um offene Plätze gibt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Abel spielte gegen Homburg, fehlte also nicht. Sehe aber auch, dass Walch und Kouemaha sicher noch die Wackelkandidaten sind, wenngleich Kouemaha eigentlich einen ziemlcih starken Eindruck gerade macht.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Abel fehlte in der Aufstellung, das meinte ich und ich sehe ihn als Kandidat der ersten Elf.

• Naja, das wird eh wieder eine Münzwurfenstcheidung, aber die NK-Elf wäre mir ein Tick zu offensiv, da fehlt der defensive 6er oder Tiffert spielt da, da ist aber aber halt verschenkt. Zudem fehlt da noch Shechter, der wenn er fit ist sicherlich 1.Wahl sein wird.

• ich befürchte das shechter erst in der rückrunde uns richtig weiter helfen wird ... wir werden wohl mit einem stürmer spielen und denke das shechter sich erst an die bundesliga gewöhnen muß ...
    und wir sollten ihn mit kurz einsätzen an das tempo gewöhnen er hat ein langfristigen vertrag ... wenn er sofort voll spielen sollte verheizen wir ihn...
    bin aber überzeugt das er uns weiter helfen wird wenn seine zeit kommt

• Öhm zu viel Frauenfussball geschaut? Shechter macht doch gerade das Training mit und kriegt noch Sondereinheiten. Der sollte fit zur verfügung stehen und auch in Israel haben die immer 90 Minuten gespielt.

• aber 90 minuten in israel oder 90 minuten in der bundesliga ich glaube das kann man vom tempo nicht vergleichen...

ein kleiner beispiel ailton von bremen der wurde in seiner ersten saison ganz langsam aufgebaut und später hat er das bremen zurück gezahlt...