Frage an die Wolf-Befuerworter

  • Zitat

    Original von Wilde18
    ...In 2 Spielen 7 Tore, Simpson macht im 2. Spiel nacheinander das 2. Tor, potentielle Stammspieler unter Wolf sitzen auf der Bank und andere ehemalige Bankdruecker holen Punkte....


    Davon machst Du jetzt abhängig, ob der Wechsel richtig war??? Oha! - Gegen wen haben wir denn da gespielt??? Erst gegen Fürther, die nach 30 Sekunden 1:0 führen müssten und gegen Offenbacher, die nach 19 Minuten zu zehnt waren und gegen den Abstieg kämpfen.


    Ich bleibe dabei: Der Trainerwechsel war falsch! Hier wird so oft über Leute wie den Finke diskutiert, weil sie "durchgehalten" haben und "ein Konzept" hatten und "ihr Ding durchgezogen" haben. Die hätten bei uns keine 12 Monate erlebt als Trainer! Und Wolfgang Wolf ist das beste Beispiel, da er gehen musste weil er "nur" Platz 4 geschafft hat?


    Da lach ich doch.....

  • Genau das ist fuer mich der Punkt: Wolf hatte in meinen Augen kein Konzept und schon gar kein Ding zum durchziehen!


    Ist ja wohl ein Witz, Wolle und Finke zu vergelichen.


    Ausserdem gebe ich ja zu, dass die Leistung nicht unbedingt besser geworden ist, mords die Gegner hatten wir auch nicht, aber es wird gekaempft und - egal wie - gewonnen. Unter Wolle hatten wir schon schwaechere Gegner (oder gegen nur neun oder 10 gespielt!!) und keine oder nur einen punkt mitgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

  • 1. Ich habe nicht die beiden Personen verglichen.


    2. Finke ist genauso stur, wie Wolf. Ein Merkmal, dass bei Finke positiv bewertet wird, bei Wolf negativ ausgelegt wird (zumindest hier im Forum).


    3. Warum hat Wolf kein Konzept gehabt? Wir waren defensiver ausgerichtet und haben damit in der Hinrunde 30 Punkte geholt.


    Das Kernproblem einiger hier ist, dass sie ein Kurzzeitgedächtnis von t=-10 sec haben. Das macht das Leben zwar einfacher, aber Diskussionen schwieriger.....

  • Zitat

    Original von diablo-rojo



    Das Kernproblem einiger hier ist, dass sie ein Kurzzeitgedächtnis von t=-10 sec haben.


    Für diese Aussage möchte ich mit dir anstoßen :D *Original vom Mario*



    Die Leistungssteigerung wird von vielen nur am Wechsel festgemacht, was ich für etwas zu einfach halte. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer - was jedoch nicht vergessen werden sollte, sind 2 Faktoren, die evtl. auch zu den Siegen beigetragen haben.


    1. Der Druck war so gut wie weg, da keiner mehr an den Aufstieg geglaubt hat. Da spielt es sich ganz ungeniert.


    2. Hatten wir gegen Fürth sowas von Glück am Anfang. Gehen die Dinger rein, siehts anders aus. Und gegen 10 extrem lasche Offenbacher war es auch nicht sonderlich schwer.



    Das soll nicht heißen, dass es unter WW genau so gelaufen wäre - nur alles am Wechsel festmachen scheint zwar logisch, jedoch spielen viele Faktoren mit rein. Und jetzt mal ganz objektiv. Soooo gut waren wir auch nicht die letzten beiden Spiele. Die Tore wurden gemacht, aber trotzdem liegt noch viel im Argen.


    Positiv ist, dass wir es noch schaffen können und alleine das zählt momentan. Schmutzige Wäsche waschen ist imho nicht angebracht. WW hatte es nicht leicht, hat einen relativen guten Kader für 3,50€ zusammengestellt und eine ordentliche Hinrunde gespielt. Seine Sturheit in der Rückrunde hat ihn jedoch den Job gekostet.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Hae? Was?? Um was ging es jetzt??? Voll den Faden verloren, :lachen:

  • Für mich ist der Trainerwechsel nach wie vor nicht die richtige Entscheidung. Klar wenn wir doch noch aufsteigen sollten ist alles in Butter und alles wurde richtig gemacht.


    Jetzt wird ein Mann gesucht, der langfristig Arbeiten soll. Da dachte ich, den hätten wir mit Wolf gefunden. Wer hätte denn vor der Saison überhaupt gedacht, dass wir mit diesem Material oben mitspielen?


    Die Steigerung bestand bisher jediglich darin, dass wir es gegen neun Mann auswärts nicht geschafft haben zu gewinnen, dafür jetzt 2x zu Hause: einmal gegen 10 Mann einen leichten Sieg eingefahren und einmal gegen erschreckend schlechte und tolpatschige Führter gewonnen.


    Mich bewegt ein ganz anderes Thema:
    WARUM treffen Opara/Simpson auf einmal das Tor? WARUM ist Lexa nicht mehr zu unfähig zum Bällestoppen? WARUM sieht man einen Willen auf dem Platz, der vorher nicht erkennbar war?



    Für mich hat die Misere beim 5:1 in Frankfurt angefangen. Da hätte man den Spielern zeigen müssen, dass man in Lautern nicht gegen den Trainer spielt, sondern für den FCK!

    3 Mal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • Zitat

    Original von Peewee
    Für mich hat die Misere beim 5:1 in Frankfurt angefangen. Da hätte man den Spielern zeigen müssen, dass man in Lautern nicht gegen den Trainer spielt, sondern für den FCK!


    Ist ja bloß schlappe acht Jahre her und wir standen zwischenzeitlich noch im UEFA-Cup-Halbfinale...

  • Zitat

    Original von Gate13


    Ist ja bloß schlappe acht Jahre her und wir standen zwischenzeitlich noch im UEFA-Cup-Halbfinale...


    ich glaube er meint dass 4:1 von dieser saison ;)

  • Der Rauswurf war die vollkommen richtige Entscheidung. Bei solch einer desolaten Situation muss man einfach einen Schlussstrich ziehen! Die letzten 2 Spiele zeigen dies mehr als deutlich!