Ausbau der Megaphonanlange

• ich bin ja normalerweise ein klarer Gegner von Pfiffen gegen die eigene Mannschaft. Aber heute fand ich die Reaktion der Kurve i.O.. So konnte das Spiel ja nicht weitergehen.
    Kurz pfeiffen, als nur nach hinten gespielt wurde - quasi zum aufwecken und danach wieder konsequent anfeuern, auch nach Fehlpässen und Fehlschüssen.

Ist ein schmaler Grat, weil man die Mannschaft mit Pfiffen sehr schnell entmutigen kann - von daher muss man damit extrem vorsichtig sein.
    Deshalb bin ich ja - wie hinlänglich bekannt - gegen Pfiffe gegen die eigenen Mannschaft.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @Astra Nick und Betzegeher: Geht selbst ins Stadion und ändert was. Hier rum jammern über die Anderen ist auch nix. Es war ein schlechter Kick heute! na und? Beim nächsten Spiel wird es hoffentlich besser. Schaut mal auf die Tabelle und rechnet lieber wie lange es dauert da wieder raus zu kommen. Dann habt Ihr was zu tun

ja, ich müsste wieder ins stadion gehen, damit ich mir ein echtes bild von der situation machen kann. leider war ich 18 jahre dauerkarten-inhaber in der WESTKURVE, hab bei heimspielen so ziemlich alles LIVE miterlebt, was es zu erleben gab - einiges auch auswärts. und nein, ich kann mir daher kein bild machen, was in der kurve und in der szene abgeht, vor allem kann ich mir kein bild über die stimmung machen. :ironie:

aber ich bin ja ne ehrliche haut und hab auf so ne reaktion nur gewartet. 18 jahre DK zu haben hat mir echt was bedeutet - sollen es jetzt "die jungen" richten, frei nach dem motto: "ich bin cool weil ich ein ultra bin". da wird mit sicherheit immer eins auf TRADITION, ZUSAMMENHALT, GEMEINSACHFT ALLER FANS IN DER KURVE usw. gemacht.... :weiseropa:

ach ja... stimmt, ich hab echt besseres zu tun, als mir über die SZENE in KL gedanken zu machen. die vergangenheit zeigte mehrfach, dass es eh nix bringt. :amen:

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

Einmal editiert, zuletzt von AstraNick[FI] ()

• @ Astra Nick, ich stehe auch im 10er und gehöre keiner Ultragruppierung an. Und ja, die Megaphonanlage finde ich auch doof und den Dauersingsang auch. Wenn bei einem 0:0 oder gar Rückstand Lieder gedudelt werden, als würde man 3:0 vorne liegen. Mich hat gestern geärgert, dass Ihr rumgemault habt, weil gepfiffen wurde. Was haben die auf dem Platz denn auf die Kette bekommen? Wofür haben die wochenlang in der Vorbereitung geübt??? Ich hab auch schon ein paar Spielchen gesehen da oben auf dem Berg. Und wenn ich Mist baue auf der Arbeit werde ich kritisiert. Da muss sich die Mannschaft auch Kritik gefallen lassen. Sorry, wenn Du das anders siehst. Wünsch Dir aber ne gute Woche

• @ Astra Nick, ich stehe auch im 10er und gehöre keiner Ultragruppierung an. Und ja, die Megaphonanlage finde ich auch doof und den Dauersingsang auch. Wenn bei einem 0:0 oder gar Rückstand Lieder gedudelt werden, als würde man 3:0 vorne liegen. Mich hat gestern geärgert, dass Ihr rumgemault habt, weil gepfiffen wurde. Was haben die auf dem Platz denn auf die Kette bekommen? Wofür haben die wochenlang in der Vorbereitung geübt??? Ich hab auch schon ein paar Spielchen gesehen da oben auf dem Berg. Und wenn ich Mist baue auf der Arbeit werde ich kritisiert. Da muss sich die Mannschaft auch Kritik gefallen lassen. Sorry, wenn Du das anders siehst. Wünsch Dir aber ne gute Woche

Jose,
    das Argument mit der Kritik der Du auf der Arbeit ausgesetzt bist ist alt, wird dadurch aber nicht besser oder richtiger.
    Der Psychodruck, der von zehntausenden von pfeifenden Zuschauern ausgelöst wird, ist mit Kritik auf der Arbeit nicht zu vergleichen, absolut nicht. Wenn Du das mal erleben möchtest, wie sich das anfühlt, dann werde Profifußballer oder lass Dich, wenn Dir das nächste Mal im Leben was schiefgeht, mit einem Schild um den Hals auf dem Dein Fehler steht, vor der Kantine aufstellen und jeder der in der Mittagspause vorbeikommt, darf Dich mal Looser nennen.
    Kritik, wie wir sie in unserem Arbeitsumfeld erwarten können äußert der Trainer, von zehntausenden angebrüllt oder ausgepfiffen zu werden würde bei den meisten, die da pfeiffen dafür sorgen, dass der Verstand komplett aussetzt und /oder die Tränen kommen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

keine sorge. versteh dich schon richtig - bin halt seit jahren "schlecht" auf die "macher der kurve" zu sprechen. in diese richtung ging auch meine kritik, denn je mehr die ultras sich in der kurve vreit machen, desto weniger abwechslungsreich und monoton ist die stimmung. aber kamen denn die pfiffe nur aus der west? meine eltern saßen auf der haupt, da muss es sehr laut/heftig gewesen sein. na ja, egal, bin geteilter meinung, was pfiffe anbelangt. aber bei dem stiefel, den die akteure da auf dem platz gespielt haben.... war's echt kein wunder. wünsch dir auch ne schöne woche.. lach... der sommer kommt zurück und hoffentlich bei einigen auch wieder die gute laune. ich freu mich.... :bier:

• .... ist beschlossen und wird umgesetzt.

hier die quelle: LINK

und jetzt setze ich erst recht keinen fuß mehr in die westkurve! aber ich wünsche der szene ALLES GUTE!

Einmal editiert, zuletzt von AstraNick[FI] ()

• Zitat von GL

Sie ist weiterhin nicht als vorgeschaltete Diktatur, sondern im Idealfall nur zur Weitergabe von angestimmten Gesängen aus der Kurve gedacht.

Ich lach mich kaputt. Wenn es im Spiel nicht läuft und die Kurve mal nichts zustandebringt wird doch dann ständig und ohne Pause was aus der Anlage kommen, das dann eh nur die treudoofen ständig mitsingen. Anstatt die Kurve dann eben mal ein paar Minuten in Ruhe zu lassen wird versucht die Lieder zu erzwingen. Das hat nichts mehr mit spielbezogener Stimmung zu tun, sondern ein künstlich hochgehaltener Dauergesagt so nach dem Motto "wir singen immer, egal wie es läuft". :thumbdown:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!