Ausbau der Megaphonanlange

• Gestern hab ich die "neue" Megaphonanlage zum ersten Mal gehört. Ich weiß nicht, ob sie beim Spiel gegen den Depp auch schon so war, da war ich in Urlaub. Mein lieber Scholli! Das ist ja einfach nur furchtbar! Wenn jemand das gefällt, kann ich nur den Kopf schütteln. Viel zu laut, die Lautsprecher hängen genau so, dass ich kaum das Tor vor der Ost sehen kann von meinem PLatz aus und das Gekrächtze animiert eher zum Lachen als zum MItmachen.

Ich hoffe, das Ding verschwindet schnellstens!

• Meine Schwester stand am Freitag das erste mal in der West (8.1), es war ihr 3. Betzebesuch, die beiden anderen male saß sie was weiß ich wo. Das erste was sie mich anderntags fragte: "Wie alt issen der Typ am Mikro? Ich hab ja erst gedacht, der wäre so alt und sähe so aus, wie es sich anhört. Dabei sieht der ja relativ normal aus. Das hört sich ja furchtbar an."

Und das ohne, dass sie die Diskussion um die MFA kennt, den Betze noch ohne erlebt hätte oder gar i-eine Ahnung von anfeuern hätte.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Die Stimmung kippt da so langsam. Ich hab Freitag nicht nur einmal gehört dass der Kerl am Mikro endlich sein Maul halten soll.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Erst als es dann das "ok" in form der MFA gab haben die dann auch das angestimmte mitgesungen. Das zeigt doch selbst dem letzten, dass da nur das akzeptiert wird was aus der Anlage kommt. Wenn dort aus der MFA beim Spiel gegen Bremen "scheiß FC Bayern" kommen würde, würden die das auch noch blind mitsingen...

Und exakt DAS ist es, was mich auch so absolut wütend macht.

Es gibt übrigens bei mir im Umkreis (oderer Bereich 7.1) mehr Leute die schreien "Halt's Maul" als die Lieder mitsingen.
    Und wenn ich mir die Nummer angesehen habe, die der Megafon-Azubi da gegen Stuttgart abgezogen hat (ohne aufs Podest durch das Schnurlose Mikro zu singen, ohne dass ihn jemand sieht), wird mir einfach nur noch schlecht.
    Meine Dauerkarte werde ich das nächste Jahr das erste mal seit 15 Jahren auf der Süd holen.
    Das wird die collen Jungs von unseren 12 Vereinigungen da unten aber auch noch freuen. So Leute wie mich braucht da eh keiner. Ich akzeptiere ja noch nicht mal den abgesperrten Bereich der Ultras (das is der nächste Knaller...das wars).

• Ein abgesperrter Bereich? Warum findet sich dazu weder in der Stadionordnung noch in den AGB zum Ticketverkauf was?

• Ich will mal für ca. 3 Heimspiele 'ne West ohne Megaphonanlage oder irgendeinem anderen Megaphon. Wenn eben voll auf den Spielverlauf reagiert wird - würde mich schon mal interessieren.

• Tot wäre die West sicher nicht. Es gibt in jedem Spiel Dutzende Gesänge die irgendwo in der West angestimmt werden, aber von der Anlage dann totgemacht werden.

• am Freitag als die depristimmung war und unten "muntere" Liedchen angestimmt wurde, war dass sowas von lächerlich um nicht zu sagen pervers. Da gehts doch nur ums singen, aber nicht darum was auf dem Spielfeld los ist oder wie die Leute gerade drauf sind. An solchen Tagen wie letzten Freitag, kann man auch mal ein paar Minuten still sein. Find ich jedenfalls.

• Man stelle sich vor einer der deprimierten Kandidaten die den Becher sonst einfach nur nach vorne werfen zielen mal genau auf das lustige Vorsängerlein.