Freitag, 26. August 2011 "Das Konzept der kleinen Nadelstiche" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Christian Tiffert:„Wir wissen, dass sie mit dem Ball besser umgehen können als wir, aber auch, dass es darum geht, ihnen in gewissen Situationen weh tun zu können”, predigt der neue FCK-Kapitän das Konzept der kleinen Nadelstiche. „Unsere Stärke letztes Jahr war doch, dass wir erstmal gesehen haben, dass hinten nichts anbrennt und wir dann unsere Nadelstiche aus einer sicheren Abwehr heraus gesetzt haben. Dann haben wir oft auch guten Fußball gespielt, waren spielerisch die bessere Mannschaft.”

Und jetzt? „Wir waren nicht gut. Wir haben zu viele Chancen zugelassen. Wir müssen es dem Gegner wieder schwerer machen!”

Auch Tiffert sieht eigentlich keine Parallele zur Vorsaison...

• Und das die Abwehr löchrig war wie ein schweizer Käse... ? :gruebel: Da hatte wohl auch Tiffert eine andere Meinung.
    Deine Worte waren das man Vergleiche zur Vorsaison ziehen könnte. Ich finde das zu Allgemein.
    Letzte Saison machte man aus dem Nichts ein Tor. Auch dies ist in dieser Saison nicht der Fall...
    Ich finde schlechteren Fußball als in Köln oder die erste HZ gegen Augsburg gibt es nicht. Und so schlecht war der FCK in seinen ersten 3 Spielen der Vorsaison nicht.
    Egal, ich lasse es... :Hippy:

• Zitat

„Wir wissen, dass sie mit dem Ball besser umgehen können als wir, aber auch, dass es darum geht, ihnen in gewissen Situationen weh tun zu können”, predigt der neue FCK-Kapitän das Konzept der kleinen Nadelstiche. „Unsere Stärke letztes Jahr war doch, dass wir erstmal gesehen haben, dass hinten nichts anbrennt und wir dann unsere Nadelstiche aus einer sicheren Abwehr heraus gesetzt haben. Dann haben wir oft auch guten Fußball gespielt, waren spielerisch die bessere Mannschaft.”

Und genau die Stärke fehlt uns leider absolut, dadurch muss auch unsere Offensive mehr oder weniger im Leerlauf laufen. Ich hoffe wir sehen am Samstag eine verbesserte Defensive, ansonsten wird das ein schwarzer Tag für uns

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !