Warum zählen unsere DKs oder Tageskarten nicht als Fahrkarten?

  • ....... finde ich es immer noch sehr verwunderlich, dass wir wirklich so ziemlich der einzige Verein sind (habe das bis jetzt nur bei unserem Verein bemerkt) bei dem das nicht so ist.


    So so. Na dann solltest du dich vielleicht etwas informieren, bevor du solche Behauptungen in den Raum stellt.


    Beispiel: Beim großen und reichen (!!!) FC Bayern München gelten die Tickets NICHT für den öffentlichen Nahverkehr!
    Ich habe da nun grade nochmal bei einem Bazi nachgefragt.


    Der Vorschlag, dass die Tickets an Spieltagen für den öffentlichen Nahverkehr gelten sollten, wurde von den Fanclubs mehrheitlich abgeleht weil
    a) viele Fans in Gegenden wohnen, von wo aus sie keine Möglichkeit haben, den Nahverkehr zu nutzen,
    b) eben gerade die Fanclubs aus diesen Gegenden regelmäßig Fanbusse einsetzen (und logischerweise finazieren müssen),
    c) die Fans, die ihren Obolus für den Bus bezahlen, nicht auch noch einen Aufpreis bei den Tickets zahlen möchten,
    d) der Prozentsatz der Fans, für die sich die Aktion lohnen würde, bei weitem nicht so hoch ist, wie manche vielleicht denken (z.B. fahren Schüler eh mit ihrem MAXX-Ticket).


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • e) nicht zu vergessen der große Prozentsatz an Fußballfans die immer OHNE Ticket mitfahren..... :lachen:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Nur um das noch kurz klar zustellen. Ich habe überhaupt nichts gegen die FCK-Fans im Saarland. Es ging jetzt nur um die Sache mit den Fahrkarten. Im Übrigen gilt der VRN auch bis nach Homburg (Saar), also auch ein kleines bisschen im Saarland. ;)

    Habe das auch nicht ernsthaft angenommen, zumal mir bekannt ist, daß Du über sehr gute Kontakte zu Saarländerinnen/
    Saarländern verfügst.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Warum sollte ich mit dem Zug fahren? Einer der Vorredner schrieb, dass ab Neustadt sowieso kein Kontrolleur mehr durchkommt. Das bedeutet doch im Umkehrschluß nur, dass der Zug so voll ist, dass ich mit großer wahrscheinlichkeit die ganze Strecke stehen muß. Ich war letzte Saison mit dem Zug in Hoppenheim. Habe mich tierisch über die Assozialen geärgert, für die das Schild mit durchgestrichener Kippe "Feuer frei" bedeutet. (Betzegeher, hatte die qualmende "Dame" nicht sogar ein Kind dabei?) Nachdem ich mich sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt mit den Glimmstängeldeppen anlegen mußte, werde ich mir sehr wohl überlegen Zug zu fahren.

  • Betzegeher, hatte die qualmende "Dame" nicht sogar ein Kind dabei?


    Ja das war so, da hat einer angefangen und alle anderen haben dann gedacht sie müssen es nachmachen. Fand ich auch nicht so toll. Gibt auch in den S-Bahnen die - wie du geschrieben hast - ab Neustadt total überfüllt sind solche Deppen, die keine 45 Minute ohne Zigarette auskommen. Zum Glück gibt es aber immer welche die die darauf ansprechen und auch die Mehrheit hinter ihren Rücken haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!