Warum zählen unsere DKs oder Tageskarten nicht als Fahrkarten?

  • Eigentlich ist das nicht traurig, sondern okay. Die Fanstruktur des FCK ist eine andere wie bei vielen anderen Vereinen. Viele kommen von weiter weg aus Regionen, die eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unmöglich machen. Gilt das Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr wird es teurer und nützt wohl den wenigsten etwas. Dazu wurden von FCK Seite Umfragen unter den Fanclubs gemacht, kann aber sein, dass das schon eine Weile her ist und sich aktuell ein anderes Bild ergeben würde.


    Außerdem gelten die Eintrittskarten für alle Busse, nicht nur P&R, in Kaiserslautern an Spieltagen bis Betriebsschluss.

  • wir haben dafür ja die billigsten dk in der 1 und 2 liga. :deal:

  • Also ich weiß nicht... Die Aussage, dass es bei unserer Fanstrucktur es nichts bringen würde kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wenn man bedenkt wie groß der VRN ist (fast bis nach Karlsruhe im Süden, im Norden bis nach Groß Rohrheim (45 Minute von FFM weg) bzw. bis kurz vor Mainz und dazu noch den Großraum Heidelberg bis nach Würzburg). Also allein wenn man nur 17x von Neustadt nach KL fährt (und auch bezahlt) zahlt man um einiges mehr als wenn die DK 10 - 20 € mehr kosten würde. Mir kann auch keiner sagen, dass da keiner mit dem Zug fährt. Da ist die Bude bzw. der Zug immer ordentlich voll zwischen Neustadt und KL.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • meines Erachtens sollte dieses Thema unbedingt nochmal auf die Tagesordnung


    1. In den FanClubs sind zwar viele organisiert aber ich glaube kaum, daß diese Fans rund 30% derjenigen ausmachen die tatsächlich immer im Stadion sind. So viele organisierte Fans haben wir nicht. Daher sollte wenn schon an einem Spieltag eine Umfrage unter möglichst vielen Fans auf allen Tribünen gemacht werden.


    2. Kosten: Bei den Treibstoffkosten kann sich das Autofahren nicht mehr lohnen. Sollte tatsächlich der Aufpreis nur € 1,-- / pro Spieltag betragen würde ich diesen entrichten. Nicht nur mein Geldbeutel wird geschont sondern auch die umwelt


    3. Zeitfaktor: Auch hier sei mal lobend der Verkehrsverbund erwähnt. Die Taktung ist o.k. und Mannheim ist in knapp 50 Minuten erreicht. Dass die Züge direkt nach den Spielen brechend voll sind, sollte jedem kalr sein


    4. Frequentierung: Ich beobachte in letzter Zeit eine starke Zunahme von Fans die den Zug als Transportmittel auswählen. Dies aus den o.g. Gründen aber auch vieleicht deshalb, weil der Parkl and Ride Parkplatz sich an der Autobahn befindet. War der Messeplatz früher randvoll (als noch Busanbindung vorhanden war) ist in letzter Zeit immer ein Platz frei gewesen. Aber man kann auch ganz gemütlich sein Bier trinken und muss nicht Angst haben bzgl. des Führerscheins.


    Klar es gibt auch Argumente dagegen
    - es gibt Fans aus Regionen mit einer beschissenen Anbindung
    - Fans die mehr als 120km anreisen und für die eine Nutzung des RNV blödsinn wäre


    Ich bin trotzdem der Meinung die Mehrheit könnte die öffentlichen Mittel nutzen wenn sie wollten

  • die Mitglieder haben vor 2 Jahren dagegen gestimmt, ist auch klar, die alten Herren die zu den Abstimmungen erscheinen fahren nirgendwo mehr hin, allerhöchstens auf den f........
    vielleicht gibts mal ne neue Abstimmung ich wäre stark dafür das die Eintrittskarten als Fahrkarten gelten....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • die Mitglieder haben vor 2 Jahren dagegen gestimmt, ist auch klar, die alten Herren die zu den Abstimmungen erscheinen fahren nirgendwo mehr hin, allerhöchstens auf den f........
    vielleicht gibts mal ne neue Abstimmung ich wäre stark dafür das die Eintrittskarten als Fahrkarten gelten....

    ich denke auch , dass sollte nochmal angesprochen werden!

  • Ich liebe Abstimmungen und Umfrage, also bitte mal hier auch eine einfügen, wenn es schon wieder aktuell gemacht wird das Thema. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Moin moin, im prinizip hast du recht mit deiner umfrage. allerdings wuerde ich in der derzeitigen situation davon abraten, weil ich mir vorstellen koennte, dass das den fck geld kostet, dass er nicht hat bzw besser in spieler steckt. wenn wir finanziell wieder in ruhigem fahrwasser sind, wuerde ich diese umfrage auf jeden fall wieder aufgreifen. aber nicht jetzt. stefan hat ja schon die herzblut kampagne ins leben gerufen, bei denen wir verbilligte karten kaufen koennen. aber zu jedem heimspiel der bahn den ausgleich fuer 30000 bis 40000 tickets zahlen, das ist ne stange geld fuer ne saison. da finde ich, dass wir fans da dem verein noch etwas 'schonfrist' fuer geben sollten. und mit dem 24 std ticket kann man ja fuer ca. 20 euro zu fuenft fahren, was auch nicht so teuer ist.


    aber, wie gesagt, wenn wir uns wieder ein wenig aufgerappelt haben, sollte man da auf jeden fall drauf zurueckkommen! aber im moment wissen wir ja alle nicht, wie es weitergeht. keiner weiss wie die naechsten spielzeiten verlaufen.

  • Ich glaube nicht, dass das den FCK sehr viel Geld kosten wird, aber ich weiß es auch nicht genau. Mir persönlich kann es egal sein, da ich mit meinem Semesterticket eh umsonst nach KL fahren kann, aber man kann ja auch mal an andere denken. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!