Warum zählen unsere DKs oder Tageskarten nicht als Fahrkarten?

  • Zitat

    Original von Betzebub46
    Das Problem ist das Kaiserslautern einen zirmlich großen Einzugsbereich hat und es zum Beispielw enn man einen Vertrag mit VRN hat alle die nicht aus der Pfalz kommen nicht betreffen würden. Jetzt wo sich einige Verkehrsverbände zusammen geschlossen haben ist es eventuell einfacher da etwas zu finden. Aber es darf nicht teurer werden für den potenziellen Stadionbesucher ansonsten lohnt es sich kaum da die Besucher die mit dem Zug anreisen doch geriner sind als die die mit Autos ansreisen.


    Aber vieleicht können die Verkehrsbetriebe ja irgendein Kombiticket anbieten das etwa sbilliger ist dann als eine normale Fahrkarte.


    Ich wohne etwa 30 Kilometer östlich von Mannheim und bin noch lcoker im tarifbereich des VRN und würde mich über eine kostenlose Fahrt ins Stadion mit der Eintrittskarte sehr freuen.
    Selbst die Mannheimer Adler und die Rhein-Neckar-Löwen bekommen das hin, warum dann nicht der FCK???

  • so gering scheinen die Leute die mit dem Zug anreissen nicht zu sein,
    bei uns ist immer Proppenvoll! Teuer ists nicht wenn man zu fünft fährt, ansonsten ists schweineteuer und mit dem Auto billiger. Da wir aber immer einen zischen, fahren wir besser mit dem Zug ;)


    PS:trotzdem schade das man ein Ticket braucht! Ist aber der FCK nicht schuld daran, sondern die deutsche Bahn!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Also ich sag mal so, im Sonderzug wurde ich bis jetzt noch nicht kontroliert und in den "normalen" Zügen kommt ab Neustadt i. d. R. eh keiner mehr durch zum kontrolieren. ;)


    Die Zahl derer, die mit dem Zug anreisen, ist sicherlich nicht klein. Wenn ich schon sehe, dass der Zug mit dem ich immer fahre (S-Bahn von Mannheim kommend, 2 Std. vorm Spiel in KL) schon so voll ist..

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Thema Kombiticket wurde in der Vergangenheit oft diskutiert und ist auch noch nicht aus der Welt und natürlich immer ein Thema zwischen FCK und der Bahn. Damals haben viele Umfragen unter den Fan-Clubs gezeigt, dass die Masse nicht bereit ist, die Fahrkarte anderer mitzufinanzieren. Natürlich ist es für die Fans die aus Neustadt/Ludwigshafen kommen sinnvoll und die zahlen auch gerne einen Euro mehr pro Karte, aber die vielen Fans die aus Gegenden kommen wo es keine gute oder gar keine Zugverbindung gibt, die tun sich natürlich schwer. Zudem gibt es in KL kein U- oder S-Bahn-Netz.


    Is ein altes Problem, kennt der ein oder andere vielleicht von den Semesterticket-Diskussionen an der Uni oder ähnlichem. Sind alle bereit für etwas mitzubezahlen was nur wenige nutzen können?


    Auf jeden Fall laufen hier ständig Gespräche mit der Bahn und Überlegungen, wobei man sowas nur machen wird, wenn es auch sinnvoll ist.


    Dies nur mal zur Info!

  • Gäbe es da nicht die Möglichkeit so ne art FCK-Ticket zu erstellen? Also so wie bei mir in der FH mim Semesterticket, wer einen Studentenausweis hat kann sich das Ding holen und wer keins braucht lässt es einfach.


    Das Ding würde dann nur für die Heimspiele gelten und würde dann, was weiß ich, 20 € kosten. Hätten beide was davon. Die die keins brauchen, brauchen sich auch keins zu holen und die die eins brauchen können sich eins holen.


    Probleme gibt es dann nur mit den Tageskarten, die kann man ja nicht auf zwei unterschiedliche Arten anbieten, da müsste man sich evtl. noch was überlegen. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich habe das auch schon mehrfach zum Thema gemacht. Bisher ohne Erfolg. Aber die Idee mit dem FCK Ticket von Betzegeher ist nicht schlecht, denn man hat als ehrlicher Mensch doch immer irgendwie ein ungutes Gefühl.

  • Also ich geb euch da schon recht....


    vor allem Schüler die nicht so viel Taschengeld haben müssen (für ihre verhältnisse) viel blechen.....
    ich komme aus Speyer und muss für mich insgesamt knabb 12 € zahlen und das alle zwei wochen des is schon ziemlich viel.....


    Joa die idee find ich nicht schlecht (betzegeher) und noch was
    In den Zügen für auf de Betze un wieder Heim kommt man sich vor wie in einer Sardinendose! Da steht man eng an eng! Also für verkuppeleinen perfeckt :P aber so....ne muss ned sein
    (aber da lernt die bahn auch nie mehr wagons dran zu setzen)

  • Zitat

    Original von limacorina
    Joa die idee find ich nicht schlecht (betzegeher) und noch was
    In den Zügen für auf de Betze un wieder Heim kommt man sich vor wie in einer Sardinendose! Da steht man eng an eng! Also für verkuppeleinen perfeckt :P aber so....ne muss ned sein
    (aber da lernt die bahn auch nie mehr wagons dran zu setzen)


    Da hast du recht, der Bahn ist es egal ob 30.000 oder 40.000 oder von mir aus wie gegen Bayern 50.000 Fans erwartet werden. Die Anzahl der Wagons ist immer gleich.


    Am meisten Platz gibt es immer noch im Sonderzug von Mannheim aus kommend. So jedenfalls meine Erfahrung. Aber der ist mir meistens etwas zu spät in KL.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ist i-wie doof könte man da nicht i-was machen mit den Zügen? ode rmit der Karte?


  • Quelle: http://www.tsg-hoffenheim.de


    Naja... bei uns wird das wohl nie was. :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!