Mittwoch, 31. August: "Ivo Ilicevic wechselt zum Hamburger SV" (FCK Pressemitteilung)

  • Leider haben Shechter, Vermouth und Fortounis noch nicht unter Beweis gestellt, dass Sie BUNDESLIGATAUGLICH sind - das sind Spieler die keiner kennt. Ich denke die Israelische Liga hat höchstens 2. Liga Niveau und Fortounis ist ein junger Bursche. Die Abwehr steht zur Zeit neben sich - vielleicht ist das auch die Schuld von MK - man muß MK auch jetzt auf den Prüfstand stellen - wenn 2 - 3 Top Spieler gekommen wären, hätte ich an den Klasenerhalt geglaubt - so nicht - tut mir sehr leid - sorry !!!


    Wir haben in 4 Spielen 2 Tore geschoßen, eines davon IVO, der ist weg. Will mich keiner verstehen - oder glaubt ihr an den Weihnachtsmann. Das sind Fakten. Ich bin doch selbst schockiert was da abgeht - ich war in Köln live dabei - wir hatten Riesenglück und einen überragenden Kevin im Tor. Bin gespannt was hier abgeht, wenn wir in Gladbach wieder den Arsch voll bekommen, dann schreien ALLE Kurz raus, er ist eine ganz arme Sau - mit diesem Kader.

    Ich war auch in Köln, war ne grottige Leistung stimmt, und jetzt ? Ist natürlich alles in Zement gemeißelt, die Mannschaft ist so,die Leistung bleibt so und wir steigen ab. Das ist also Deine Philosophie ja ? Prima Lebenseinstellung - wirklich konstruktiv. Bis auf Ivo, Laki und Mora ist es nahezu die selbe mannschaft wie im Frühjahr, die ohne Ivo übrigends teilweise tollen Fussball geboten haben. Laki haben wir mit Shechter ersetzt undzwar mindestens gleichwertig und mit etwas Glück erden Vermouth und andere mit etwas Zeit auch noch einschlagen. Gib ihnen doch einfach etwas davon.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Mein Gott - wie viele Spiele hat er ganz alleine gerissen? Bei wie vielen Spielen war er gesperrt, krank, unpässlich, hatte er keine mannschaftsdienliche Einstellung, war stinkfaul? Und - immer noch alles im grünen Bereich? Besser jetzt cash auf der Hand als ohne zum Ende der Saison. Der hätte bestimmt keine positiven Akzente mehr gesetzt!


    Jetzt wo er weg ist wird alles negative herausgehoben...


    nur leider wiegt das positive weitaus schwerer- Fakt ist:


    Wir befinden uns jetzt in akuter Abstiegsgefahr da das letzte spielerische Element bis auf Tiffert aus der Mannschaft gerissen wurde.


    Schon mal auf den Kader geschaut? Das sieht mehr als mau, mehr als traurig aus... mir wird schlecht. Mir is schlecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Jetzt wird es interessant, wie kann sich denn etwas rächen, was noch gar nich eingetreten ist ? Du weisst doch erst seit heute, dass wir keinen Neuen geholt haben und wir haben in der nun "alten Konstellation" noch kein Spiel gemacht, wie also kann sich da etwas gerächt haben ? Glaskugel oder was ?


    betzebub39
    genauso sehe ich das auch, wenn es nach vorne besser läuft, läuft es auch hinten besser

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Wir befinden uns jetzt in akuter Abstiegsgefahr da das letzte spielerische Element bis auf Tiffert aus der Mannschaft gerissen wurde.


    Das Wort "jetzt" stört mich d amassiv, wir befinden uns seit Anfang der Saison in Abstiegsgefahr, egal ob mit oder ohne Ivo.

  • Aber wer sagt dir denn das ausgerechnet der neue eingeschlagen hätte.Auserdem denke ich hätte uns nur ein gestandener Spieler weiter geholfen.
    Und der hätte wahrscheinlich das Gehalsgefüge gesprengt,was dann für die Moral der Truppe auch nicht gut gewesen wäre.Desweiteren wie das mit ausrangierten alt profis ausgeht wissen wir glaube ich alle zu gut.(S.Freund,Nerlinger usw.)Deshalb denke ich lassen wir die Kirche mal im Dorf und lassen uns hoffentlich positiv überraschen.

  • etzt wird es interessant, wie kann sich denn etwas rächen, was noch gar nich eingetreten ist ?


    Mal abgesehen von der roten Karte sollte man vielleicht mal beachten was Ivo in den letzten Spielen für den FCK geleistet hat. Zudem war er lange verletzt, klar lief es auch ohne ihn ganz gut. Aber letzte Saison war auch noch ein bischen anders. Ein wenig andere Voraussetzungen. Wenn er fit war war er stets ein wichtiges spielerisches Element. Ich sags jetzt mal so wies is. Hundsfotze. Ja genau. Wir haben jetzt gar nichts mehr. Tiffert kann nicht alles alleine reißen und dem Rest fehlt einfach das Können. Weder kann Tiffert 20 Dribblings im Spiel und 10 Tore allein machen noch kann Shechter an der ganzen Abwehr allein vorbei und seine 30 Buden machen. Das alles wäre drin mit entsprechender Unterstützung die nun vollends weggebrochen ist.


    Ich bin Optimist wie ihr alle wisst und es müsste bei einigen eigentlich laut die Alarmglocke schrillen wenn ich schon so schreibe. Doch nun kann man nur noch beten das ein Wunder passiert. Ein weiteres Betze Wunder. Meine letzte verbliebende Hoffnung ist eine funktionierende Kooperation zwischen Shechter und Vermouth. Das haben sie schon gezeigt und kann auch in der Bundesliga klappen. Unser letztes As im Ärmel. Den Rest kannst du einfach vergessen...


    Fourtunis und Petsos brauchen ihre Entwicklung.... knallharter Bundesliga Abstiegskampf ist noch nichts für sie. Nicht in der tragenden Rolle die ihnen nun noch zugetragen wird.


    Wie auch immer. Es sieht beschissen aus. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. :bier: ;)

  • Ich hätte Assamoha für kleines Geld gehold, auch der Gavranovic hätte gut gepaßt , geht nach Mainz.

    Na dann bin ich ja froh, dass da Stefan Kuntz das zu entscheiden hat und nicht du. Mal abgesehen davon hast du dir mal gedankten gemacht ob es auch auf die Entscheidung des Spielers ankommt? Wer von uns will es sich herausnehmen zu wissen mit wie vielen Spielern man schon Kontakt hatte aber eben nicht zu uns wollen. Das ist nicht so wie beim Fußballmanager, dass man da dem Spieler einigermaßen genug Geld bietet und dann kommt er und ist froh bei uns zu spielen. Wenn ein Spieler zu Mainz geht liegt das eben an der aktuellen Situation, dass da die Perspektive eben besser ist als bei uns (oje, mal schauen wie viele das wieder nicht wahr haben wollen...)



    Freiburg hat Cisse gehalten, Kuntz hat es noch nie geschafft einen Spieler an den FCK zu binden.

    Einen wunderschönen guten Morgen, weißt du warum Freiburg Cisse gehalten hat? Weil er noch einen gültigen Vertrag hat. Denkst du der wäre einen Tag länger in Freiburg geblieben wenn sein Vertrag ausgelaufen wäre? Was soll Kuntz den machen wenn Lakic kommt und sagt "ich verdiene in Wolfsburg 3 Mio (irgend eine Zahl genommen) und wir haben gerade mal die Möglichkeit ihm 1,5 Mio. zu bieten? Soll er sich als Putzfrau anbieten damit Lakic es sich doch nochmal überlegt?Moravek hat seine Bundesligatauglichkeit gezeigt und deswegen wollte ihn Schalke behalten. Moravek hat dort die Möglichkeit EL zu spielen und wird viel mehr verdienen, denkst du er will dann doch bei uns bleiben nur weil ihm rot besser gefällt als blau?



    Übrigens der "Retter Sasic" wurde von Fritz Fuchs geholt, nicht von SK.

    Daran sieht man, dass damals noch kein Karaktertest durchgeführt wurde. Allen ist klar, dass das nicht das Werk von Kuntz ist, aber ich behaupte mal ohne Kuntz hätte es keinen "Retter Sasic" gegeben, aber das ist ein anders schon oft diskutiertes Thema.



    Gladbach mit Eberl

    Jupp, den hätten sie auch letzte Saison gerne zum Teufel gejagt als sie zwischenzeitlich mit 1,9 Beinen in der 2. Liga standen. Jetzt hatten sie einen guten Saisonstart. Mit der aktuellen Punktezahl haben sie den Klassenerhalt aber noch nicht geschafft...



    Leider haben Shechter, Vermouth und Fortounis noch nicht unter Beweis gestellt, dass Sie BUNDESLIGATAUGLICH sind

    Ist auch schwer wenn erst vier Spieltage vorbei sind und einer der Spieler noch nicht mal die Möglichkeit gehabt hat zu spielen. Wie soll das dann bitte gehen.



    Mein lieber Mann, du lebst wohl nur im hier und jetzt und daran wird sich nichts ändern. Demnach werden wir mit 17 Punkten absteigen (immerhin vor dem HSV, der schafft nur 8,5 also 9 Punkte und damit schlechter als Tasmania Berlin), Bayern, Schalke und Bremen kämpfen um die Meisterschaft, die nur über die Tordifferenz entschieden wird weil alle nach 34 Spieltagen 77 (eigentlich 76,5) Punkte haben. Wird ne ganz schön langweilige Saison...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ein lieber Mann, du lebst wohl nur im hier und jetzt und daran wird sich nichts ändern. Demnach werden wir mit 17 Punkten absteigen (immerhin vor dem HSV, der schafft nur 8,5 also 9 Punkte und damit schlechter als Tasmania Berlin), Bayern, Schalke und Bremen kämpfen um die Meisterschaft, die nur über die Tordifferenz entschieden wird weil alle nach 34 Spieltagen 77 (eigentlich 76,5) Punkte haben. Wird ne ganz schön langweilige Saison...


    Denke der HSV wird es schwer haben letztlich dann doch aufgrund der besseren Qualität vor uns landen...


    17 Punkte für uns? Mhm. Naja... ein bischen mehr vielleicht. Aber nicht viel.


    Ich weiss nicht woher die Zuversicht bei mir momentan kommen soll die anderen Bundesligateams zu schlagen. Mit welchem Material bitte, mit welcher Taktik. Wir können hier und da etwas positives herausheben naja ok.


    Aber am Ende heisst es "er war stets bemüht". Gereicht hat es dann halt nicht. Und das macht mich so traurig.


    Wir haben in dieser Saison noch nichts gezeigt was mich besonders zuversichtlich macht. Wir haben 4 Spiele vorbei naja klar haben wir nicht alle verloren. Aber wir haben auch noch keins gewonnen. Und mit Remis.... naja ich sag nur 96.

  • Mal abgesehen von der roten Karte sollte man vielleicht mal beachten was Ivo in den letzten Spielen für den FCK geleistet hat.


    Was denn?
    Gegen bremen untergetaucht wie jeder andere auch, immerhin mit ner Torchance.
    Gegen Augsburg zigfach mit der Chance zu schießen stattdessen immer ausnahmslos ein Pass ins Leere.
    In Köln mit Tor, das wars dann auch schon.
    Totalausfall gegen Bayern.


    Bleibt unter dem Strich nicht viel, wenn 4 Millionen auf dem Tisch liegen nochmal weniger. Klar, wenn Ivo fit war, war er sehr gut und hat uns weitergebracht. Aber genauso klar ist, dass er bockig und lustlos spielt wenn er seinen Willen nicht bekommt und davon hat der FCK nichts.


    Mein lieber Mann, du lebst wohl nur im hier und jetzt und daran wird sich nichts ändern.


    nein, eben nicht. Er lebt in der Zukunft, er weiß schließlich, dass wir absteigen werden.