ZitatKein Wunder von Wilna, der Traum ist vorbei: Dirk Nowitzki und die deutschen Basketballer haben das Olympia Ticket verpasst. Das Team um den NBA-Champion zog bei der Europameisterschaft im „Endspiel” gegen Gastgeber Litauen nach einer couragierten Vorstellung mit 75:84 (33:37) den Kürzeren und muss nach der Zwischenrunde die Heimreise antreten.
Für den Sprung ins Viertelfinale wäre ein Sieg mit mindestens elf Punkten Unterschied nötig gewesen.
Basketball-Europameisterschaft (Litauen)
-
-
Dirk hat in allen seinen Interwievs die direkt nach Spielende geführt wurden sehr sympatisch und bodenständig gewirkt. Immer einzelne Spieler gelobt oder den Mannschaftsgeist beschwört, seine eigene Leistung stehts kritisch gesehen auch wenn sie noch so überragend war.
So wie Dirkules nach dem Spiel geredet hat, sich bei der Mannschaft bedankt, bei den Trainern, Physios, Reportern und allen die irgendwas mit der Nationalmannschaft zu tun hatten, klingt das schon sehr nach Abschied.
Deutschland würde einen großen Sportler verlieren.
-
Ein Einschnitt - auch für mich
ZitatFrank Buschmann nimmt Abschied - auch vom "fantastischen" Nowitzki. Der SPORT1-Kolumnist schwärmt und lässt eine Hintertür offen.
Die Stimme von Frank Buschmann ist jedem Sport-Fan ein Begriff: Egal ob beim Basketball oder Fußball - Frank Buschmann moderiert und kommentiert bei SPORT1 mit Leib und Seele und Expertise. Er begleitet im Fußball jeden Spieltag der Zweiten Liga mit einer Kolumne - und natürlich die Ereignisse rund um die deutsche Nationalmannschaft bei der Basketball-EM in Litauen.
+ + + + +
Finale
Spanien - Frankreich (18.09 21:00 Uhr)
-
Ich sage dannmal danke Buschi für endlos geile Kommentare. Sport ist Begeisterung, Emotion, lachen und Leiden, Adrenalin und in einigen wenigen Momenten einfach einzigartig. Buschi hat das am mikro immer gelebt, nicht angepasst oder zurückhaltend sondern wie ein Fan der auf der Tribüne schier durchdreht.
Ich würde mir wünschen dass es mehr solche Reporter gibt.