Rund um die Lauterer Fanfreundschaften

  • *hust* irgendwie widerspricht sich das .... mit Verlaub... weist Du überhaupt was das Wort RADIKAL bedeutet? Egal ob rechts oder links , oder oben oder unten...
    Wenn Du das nicht weist, dann fang bitte langsam an Deine eigene Meinung zu bilden ansonsten bist Du nichts anderes als das Herdenvieh das den "Führern" ( ob links oder rechts ) blind hinterherläuft und ihre Parolen brüllt :)

    Wenn du nicht weißt, was das Wort RADIKAL bedeutet, dann kansst du ja mal im Duden nachschauen, oder bei Wikipedia. Ich bin mir sehr wohl bewusst, was das Wort bedeutet! :nana:
    Nur zu deiner Info: Ich bin mit Sicherheit kein Herdenvieh, im Gegenteil, ich habe eine Meinung, die eben anders ist, als die der Führer! :zeter:
    Und wo willst du da denn bitte einen Wiederspruch erkennen?!

  • @ Max


    Wenn Du es noch nicht gemerkt hast - dies hier ist ein Fußballforum! Also verschone uns mit Deinen weltanschaulichen Ergüssen!





    @ all


    Freundschaften, auch Fanfreundschaften lassen sich nicht erzwingen - dies würde auch dem Wort Freundschaft entgegenstehen. So etwas muß wachsen ... von klein auf .... mit der Zeit.
    Wem jemanden ein anderer Verein sympatisch ist, dann sollte er schauen, ob er mit Anhängern dieses Vereins in Kontakt kommt. Wenn daraus mehr wird, dann ist es schön ....

  • Mit Verlaub halt ich das für totalen Käse.


    Zum einen frag ich mich, was denn wäre, wenn die an die Führung kämen, die eben deine andere Meinung vertreten würden? Musst dann aus Protest die Seiten wechseln um weiter radikal sein zu können? Wärste allerdings auch nicht der erste, der die Seiten gewechselt hat.


    Und zum anderen bist du mit Sicherheit ein Herdenvieh, das hat was mit Instinkten usw. zu tun, und is schon dort verankert, wo links oder rechts noch keine Rolle spielten. Du willst dich vielleicht abheben und siehst in deiner Einstellung eine Möglichkeit dazu. Das halt ich für völlig legitim. Die Gedanken sind frei, wer kann sie erahnen *sing*


    Aber meiner Meinung nach könntest manchen Widerspruch selbst erkennen, wenn du mehr bereit wärst, eine allgemein kritische Haltung an den Tag zu legen ohne durch eine politische Grundausrichtung deine Meinung vorprägen zu lassen. Audiatur et altera pars oder so ähnlich.


    Ausserdem muss man in seiner Ausrichtung doch immer flexibel bleiben. Peer Steinbrück machts doch grad prima vor, wenn er sich vor die Kamera stellt und nicht erkennt, warum ein Sozialdemokrat nicht bei entsprechender Nachfrage Gehälter erhalten sollte, die den Monatsverdienst eines "typischen" SPD-Wählers weit übersteigt und der dann die Frage auf den Tisch bringen will, warum andere eigentlich soviel schlechter verdienen. Jetzt hat die SPD nix mit links zu tun (nicht mal so ein bisle entgegen früherer Vermutungen), aber eben ein gutes Beispiel wohin Verblendung führen kann.


    Edit: Mit Verlaub halt ich es für genau so nen Käse, wenn man immer versucht eine ansatzweise politische Diskussion mit dem Argument des Fussballforums totzuschlagen. Ja dies ist ein Fussballforum. Menschen tauschen sich trotzdem auch über andere Dinge wie Fussball aus und auch sowas kann für den ein oder anderen interessant sein. Das Fussballforenargument ist in meinen Augen nur dazu gut, um damit eine andere Meinung abzuwürgen, wenn man nicht wirklich argumentieren will.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Edit: Mit Verlaub halt ich es für genau so nen Käse, wenn man immer versucht eine ansatzweise politische Diskussion mit dem Argument des Fussballforums totzuschlagen. Ja dies ist ein Fussballforum. Menschen tauschen sich trotzdem auch über andere Dinge wie Fussball aus und auch sowas kann für den ein oder anderen interessant sein. Das Fussballforenargument ist in meinen Augen nur dazu gut, um damit eine andere Meinung abzuwürgen, wenn man nicht wirklich argumentieren will.


    Mit Verlaub, was Du da schreibst ist absoluter Käse! Demnächst wird dann unter der Rubrik "Mannschaftsaufstellung" das Pro und Kontra der Zeugen Jehowa diskutiert. Hier möchte ich über Fußball diskutieren, deswegen habe ich mich hier angemeldet!
    Aber, falls es Dir bisher entgangen ist - es gibt hier auch noch ein "Teufliches Plaudereck", dort läßt sich vielleicht trefflicher über Ideologien, Religionen, Medizin und anderes diskutieren.

  • Das Thema ist nun mal hier entstanden ausm Gesprächsverlauf heraus. Natürlich kann ich jetzt nen Thread im Plaudereck aufmachen in dem Glauben, dass man dann dort weiterschreibt. Halt ich aber ehrlichgesagt für noch schwachsinniger. Möglicherweise verschiebt es ja ein Mod irgendwann passenderweise. Aber gut, ich wusst auch net, dass hinter dir jemand mit ner Peitsche steht und dich zwingt, auch weiterzulesen, selbst wenn es dich gar net interessiert. Aber nein, dieser Jemand zwingt dich net nur zum Weiterlesen, sondern auch zum mitdiskutieren und zwar genau so lang bis es dir zu blöd wird. Jetzt is deine Grenze erreicht, der Rücken is voller Striemen und plötzlich kommt das Fussballforenargument. Auch ohne Verlaub bleib ich dabei, dass der eigentliche Zweck der Aussage das Vermeiden einer weiteren Diskussion war und keineswegs dir jetzt die Augen weh tun, nur weil net in jeder Zeile der Name von nem FCK-Spieler fällt. Aber damit das Fussballerische net auf der Strecke bleibt. Ich find Jessen toll :rofl: :undwech:

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • @NRW-Teufel


    ich weiss. Tut mir ja auch leid :bier:


    Aber seine Tagesform schwankt manchmal schon stark. Aber bis man weiss, ob man aufsteigt oder net, wirds wohl gehn müssen. Hätt bestimmt noch schlimmer kommen können auf LV ;)

  • Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt kein Problem darin, in diesem Thread über politische Inhalte zu diskutieren. Vielleicht sind es ja genau die politischen Inhalte, die für oder gegen eine Fanfreundschaft sprechen. Was ich ehrlich viel beschissener finde ich diese Forderung, die ständig in irgendwelchen Threads auftaucht, dass dies hier ein Fußballforum ist und deswegen nicht über bestimmte Themen gesprochen werden darf oder Themen in anderen Bereichen besser aufgehoben wären.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also. ich bin ja Lautern-Fan! Aber wenn ich höre wie Abgeordnete sich mit Vorträgen ihre Diäten aufbessern ......




    @ Fensi


    Du, sorry, aber zu Deinem Comment fällt mir nichts mehr ein!


    edit: Hier sind wohl auch die Forenbetreiber unterschiedlicher Ansicht.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()