Rund um: Einlauf- und Tormusik & Stadionradio

  • Also zuerst muss man mal sagen, daß die "Borussen Onkelz", von denen das Lied ist, den Titel irgendwann 1995 oder 1997 geschrieben haben...und die Jungs haben dann auch mehr als 10 Jahre Musik für die Borussia gemacht. Die Gladbacher hatten also genügend Zeit, sich an den Song zu gewöhnen. Und wenn man etwas immer, und immer wieder hört, dann gewöhnt man sich oft daran - wenn es nicht zu grausam ist. Aber das ist eben auch der Unterschied, ob eine Band am Ball bleibt oder ob ein Song von irgendwelchen Leuten gemacht wird, die im Prinzip nix mit einem Verein zu tun haben sondern nur Geld verdienen wollen...


    Ein guter NEUER Titel (unabhängig von wem oder welcher Titel) hat auch beim FCK eine Chance Kultstatus zu erreichen, wenn man ihn einfach laufen lässt.


    Und sollte es einen neuen Titel geben, dann wird das Zeit brauchen, bis er nur annähernd an das Betzelied kommen könnte.


    ...ich will gar nicht wissen, was los wäre wenn im Stadion ein Lied von einer Band mit Namen "Pfälzer Onkelz" oder ähnlich gespielt werden würde...


    Aber ich glaube das war jetzt genug "Off Topic" ;)

  • ohne text is es doch en bissl langweilig
    ich finde man bräucht en einlauf lied bei dem alle aufstehn und mit singen und dann wie bei gladbach die musik ausgeht und nur die fans singgen
    des wegen würd ich sagen wenn die spieler im gang stehn erst mal die teufels stimme und dann singt das ganze tstadion you´ll never walk alone !!!!

  • ich finde man bräucht en einlauf lied bei dem alle aufstehn und mit singen

    Das bekommst du bei uns auf der Nord nicht hin, da kannst du spielen was du willst...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich geh doch nicht freiwillig auf die Nord :thumbdown:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • :autsch:
    "Bei uns" heißt in diesem Fall "bei uns" halt, beim FCK, im FW-Stadion, uffem Betze. Man spricht doch von uns/wir wenn man den FCK meint. Betzegeher und Co. stehen/sitzen nicht auf der Nord.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • ich sag auch uns/wir , aber in dem zusammen hang hat es sich so angehört wie also ob er auf der nord sitzt
    tschuldigung, das hab ich wohl dann falsch verstanden
    vielleichtliegts daran dass ich vor 15 minuten aufgestanden bin :daumen: