Samstag, 1. Oktober 2011 "Beim FCK macht das A-Wort die Runde" (Spox)

  • Als ich sah das du den letzten Beitrag im Thread erstellt hattest gingen mir nur 2 Worte durch den Kopf. Thors Hammer.


    Alles andere erübrigt sich. Wie wärs wenn du mit etwas mehr Fingerspitzengefühl versuchst die Sache zu analysieren und vor allem mal beachtest was ich sonst noch geschrieben habe. Es IST halt so das sich die Umstände beim FCK rapide geändert haben. Und damit gilt leider auch meine Prognose nicht mehr.

    Dir ist aber schon bewußt, dass weder Fingerspitzengefühl noch Brechstange (und eigentlich auch nichts dazwischen) bei dir Anklang finden und insoweit kein geeignetes Mittel zur Verfügung steht, was es "uns" Foristen ermöglicht, dir auch nur annähernd darzulegen, dass du mit vielen Inhalten deiner Beiträge neben dem eigentlichen Thema liegst und/oder dich in Anlehnung an Kreisel-Erwin betätigst? Eine Prognose die zu Saisonbeginn abgegeben wird, kann sich nicht nur rein auf die potenziellen Stärken beziehen, sondern muss auch andere und vor allem negative Entwicklungsmöglichkeiten berücksichtigen. Es ist ziemlich naiv sich nur an einer Kaderstärke (Quantität & Qualität) zu orientieren, zumal diese beiden Größen keineswegs absolut sind und deutlichen Schwankungen unterliegen; zumindest im Bezug auf die Qualität. Wenn du bei deiner "Höhenflug-Prognose" an solche Dinge nicht gedacht hast, sind das Fehler, die du im Nachgang zwar erläutern, aber keineswegs andere Personen dafür in Haftung nehmen kannst; auch dann nicht, wenn man es dir um die Ohren haut. Du schreibst dir alles rosarot, wenn du Fehler machst, dann gibst du sie einfach zu und tust weiter so, als wäre nichts gewesen. Du lobst dich selbst für deine Einschätzungen und vergisst dabei auch nicht "uns" immer wieder an diese dir gegebene Gabe zu erinnern. Im Endeffekt bewegst du dich hier völlig ohne Ecken und Kanten, du gleitest an jedem Widerstand vorbei, schreibst weiter als wäre nie etwas geschehen bzw. es wirkt so, als ob für dich alles immer in bester Ordnung ist. Prognosen, Vorhersagen, Fehler, "Reue", .... es ist das immer gleiche Spiel und jedesmal ist es "gut". Es macht keinen Unterschied, ob man dich mit Zitaten widerlegt oder ob man seitenweise versucht dir sachlich zu erläutern, welche Fehlgriff du (mal wieder) getan hast. Du bist im Grunde nicht "greifbar", man kommt nicht an dich heran. Schreiben, Reden, es hilft alles nichts, du machst immer im inzwischen sehr bekannten Muster weiter. Andere greifen dafür auf Drogen zurück oder pharmazeutische Produkte (ggf. sind es auch nur deren Nebenwirkungen) um einen vergleichbaren Stil halten zu können, bei dir scheint es "einfach so" funktionieren. Sicher steht es dir frei, "uns" auch weiterhin mit der dir eigenen Art zu unterhalten, mir wäre es allerdings lieber, ich könnte dich endlich mal ernst nehmen.


    PS: war das jetzt genug Fingerspitzengefühl?

  • teufel und red dingens sind auch nachts zusammen? verstehe


    Find das schon reichlich frech aber gut. Ich mache mir aus solchen Comments nichts. Lass ich dann links liegen weisste.


    Sebastian


    Es IST alles in bester Ordnung. Ich äußere meine Meinung wie ich das möchte und ehrlich. Ich tue das aus vollem Herzen und mache mir keine Gedanken darüber. Ich nehme es so wie es ist. MIT meinen Fehlern.


    PS: Danke das du dir die Mühe gemacht hast mir diese Zeilen zu schreiben. Ich äußere meine Meinung hierzu später noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Blasphemie Canelon! Du kritisierst hier jemanden, der dir problemlos den Ausbruch des Vesuv, den Untergang der Titanic, den 11.9 oder den Ausbruch des 30jährigen Krieges vorhersagen kann. Auch heute noch! Spürst du denn nicht den spirituellen Dunstkreis, der jede Prophezeiung begleitet? Wir werden hier vom Messias regelmässig kostenlos erleuchtet und du übst dich in Kritik. In einer anderen Prophezeiung kämpfst deswegen gegen Löwen im Kolosseum.


    Zitat

    Ich tue das aus vollem Herzen und mache mir keine Gedanken darüber.


    Daran zweifelt ausnahmsweise glaub mal niemand...

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • @ tja-heinz: Ich verstehe zwar deinen Humor, jedoch ist es mir mit meinem vorhergehenden Post eigentlich sehr ernst. Ich glaube zwar nicht so recht an einen entsprechenden Erfolg, denn solche Versuche habe ich in den letzten Jahren immer wieder unternommen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    RedShark: Das du mit dem Herzen dabei bist bestreitet hier eigentlich niemand, jedenfalls ist das auch nicht das eigentliche Thema. Ums in einem Beispiel ggf. besser auszudrücken: Du gibst an, ein Kfz entsprechend zu beherrschen und fährst mit dem Auto immer wieder durch eine Straße und beschädigst dabei sämtliche Autos. Du gibst diesen Fehler zu und bringst den Schaden jedes Mal wieder in Ordnung, fährst aber weiterhin Auto und beschädigst weiterhin Autos. Auch wenn "danach" nach Außen hin immer wieder alles in Ordnung ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass du a) nicht fähig bist, ein Kfz entsprechend zu beherrschen und b) die Geschädigten auf Dauer keinen Nerv mehr für dich haben. Und so verhält sich das auch hier im Forum, du schreibst und entschuldigst dich und schreibst und ...... aber der Flurschaden der entsteht, siehst du nicht und vor allem die immer geringere positive Wahrnehmung deiner Person scheint dir dabei völlig gleich zu sein.

  • Sebastian


    Vortrefflich erklärt!


    @ Shark
    geb Dir einen Ruck und lies Dir die gut gemeinten Worte von Canelon durch.
    Es will Dir hier doch niemand was böses, allein das Du FCK Fan bist und Dir mit Sicherheit viel Gedanken um unseren Club machst macht Dich ja in gewisser weise sympatisch.
    Nur solltest Du aufhören die Mannschaft aufstellen zu wollen. Man kann ja mal kritisieren, aber bitte nicht immer die gleichen Spieler zum Buhmann ausrufen bloß weil man schon im Vorfeld skeptisch war.
    Es wird eine knüppelharte Saison, ende offen, das wissen alle hier. Wer das nicht erkennt ist ein Träumer!
    Aber alles immer ins negative zu ziehen macht die Mannschaft nicht stärker.
    Hast Du Dir mal überlegt das eventuell auch ein Pasu oder gar der Trainer hier mal lesen könnte?
    Wie kann ein so junger Mann wie Pasu nun mal einer ist, selbstvertrauen entwickeln wenn er ständig lesen muss wie schwach er doch auf dem Platz ist?
    Ich glaube nicht das irgendwer der Spieler oder Verantwortlichen gerne verlieren, Du?
    Also lass mal machen, und harren wir den Dingen die da kommen mögen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: