Testspiel - 07. Oktober 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

  • Hätte wenn und aber. Hätt der Hund net gesch..., hätt er den Hasen gefangen. Ich versteh diese Diskussion um Ilicevic nicht wirklich muss ich sagen. Natürlich kann es sein, das Shark und einige andere recht haben, wenn sie sagen, seine Qualität hätte uns weiterhelfen können. Hätte genauso gut anders laufen können. Wäre er geblieben und hätte keine ansprechende Leistung gezeigt, wär das Geschrei auch gross gewesen. Aber insgesamt bringt es uns doch nix, mit solch ungelegten Eiern zu beschäftigen. Fakt ist nun mal, er wollte weg und er ist auch weg. Also müssen andere seinen Platz einnehmen und ebenfalls Leistung bringen. Machbar ist das durchaus, auch wenn wir jetzt nicht unbedingt einen Tempodribbler haben wie Ivo oder Sam es waren. Zugegeben, fürs Auge sind so Spieler natürlich toll, aber man kann auch anders Fussball spielen und trotzdem effektiv sein. Ich hätte auch gern einen Lakic hier. Ist er aber halt mal nicht. Wir sollten nach vorne schauen und uns nicht mit irgendwelchen Sachen beschäftigen, die evtl hätten sein können. Irgendwelchen Konjunktive bringen uns sicher weniger weiter, wie die Spieler die da sind rückhaltlos zu unterstützen. Oder soll ich sagen, was hätte ein Supa reissen können, wenn er den Rückhalt gespürt hätte? Vielleicht nix, vielleicht auch mehr. Alles Kaffeesatzleserei, genau wie mit Ivo.

  • DuPa hat doch den Rückhalt vom Trainer jetzt sollte er mir/uns pessimisst/en davon übrrzeugen das der Trainer recht hat.

  • Ändert nix an diesem hätte hätte Fahrradkette. Und weswegen Spieler xyz Leistung bringen muss ohne Unterstützung von Fanseite und da unterschiedliche Maßstäbe im Vergleich zu anderen Spielern angelegt werden, muss ich net verstehn. Bei nem Shechter heissts immer, boah, da sieht man, das der Junge was am Ball kann. Bei einem Fortounis heisst es, boah was ein Potenzial und bei Supa heisst es boah, was ne Lusche. Man könnt das beliebig mit positiven wie negativen Beispielen fortführen. Fakt ist einfach mal, die Spieler die bei uns jetzt im Kader stehn, waren die bezahlbaren und es gilt mit denen zu arbeiten, sie zu unterstützen und das Maximum rauszukitzeln. Und daran wird auch das Ganze lamentieren nix ändern. Ansonsten hat sicher keiner was dagegen, wenn diejenigen Fans, die am meisten auf die AKTUELLEN Spieler einhauen, auch den Geldbeutel aufmachen und die vielen Millionen auf den Tisch legen, mit dem die ganzen nötigen Verstärkungen bezahlt werden sollen. Und selbst das wäre keine Garantie für irgendwas. Nur ist das mit den Millionen Euro für die meisten Fans schwieriger wie die Phrasendrescherei und das Draufhauen, also bedient man sich lieber solcher Mittel. Dummerweise bringt uns das halt mal gar nicht weiter, sondern zeigt lediglich, das man aus der Sache mit Lakic nicht wirklich was gelernt hat.

  • Sorry ich haue nicht drauf er hat mich bisher nur nicht überzeugt. Ausgepfiffen habe ich ihn auch nicht, würde ich bei der Msnnschaftsaufstellung auch nicht machen, das muss nicht sein. Er kann mich ja noch überzeugen, dann werde ich auch sagen das ich unrecht hatte. Gegen Koblenz macht er 2 Buden, gut aber das sollte das mindeste sein was ein Stammstürmer mit genügend Einsatzzeit in der 1. Mannschaft hat. Soll er mal das gegen erstklassige Manschaften bringen, dann werde ich meine Meinung überdenken, OK.

  • Es geht ja nicht um Supa allein. Er is halt nur ein Paradebeispiel für Unterschiede in der Wahrnehmung. Ich find z.b auch, das wir mit Walch den Odonkor Österreichs haben, aber er ist Teil der Mannschaft und solang er für den FCK spielt, hat er meine uneingeschränkte Unterstützung, selbst wenn sich irgendwann rausstellt, das diese nicht gerechtfertigt war. Genauso könnt ich jetzt sagen, wir pfeifen jeden Spieltag nen anderen von unseren Spielern aus und wenn sie dann aus Trotz gut spielen, behalten wir das so bei. Die Saison wär gerade noch lang genug, damit jeder mal drankommt. Vielleicht fühlt sich ja z.b. ein Tiffert an der Ehre gepackt durch sowas und spielt wieder wie ein junger Gott. Wer weiss das schon. Vielleicht würd ein Supa dafür auch wie ein junger Gott spielen, wenn er von den Fans trotz seiner Leistungen Vertrauen und Aufmunterung erfährt. Alles Spekulatius. Ich bin mir nur in einem sicher, sie tragen alle das Trikot des FCK (auch der suchtkranke Sippel z.b.) und haben somit zumindest meine vollste Unterstützung, egal ob gerechtfertigt oder net. Das kann man in ein paar Jahren rückblickend vielleicht beantworten, ob das dann wirklich gerechtfertigt war. Ich jedenfalls finde, wir Fans sollten unsere Mannschaft 90 Minuten nach vorne schreien ohne Ausnahmen, denn das ist der Teil, den wir beitragen können. Für alle weiteren Beurteilungen bezahlen wir fachkundiges Personal. Oder sollen wir drauf warten, bis uns bei nem Heimspiel Quoten-Rafati endlich wieder verpfeift, bevor es hochkocht und wir nen Lauf kriegen? Denn sonst hätten wir auch letzte Saison gegen Stuttgart zu Hause verloren z.b. Es gibt unbestritten einiges, was auch mir an unserem Spiel momentan nicht gefällt, aber das ändert nix dran, das ein FCK Spieler, der sich mit dem Verein auch identifizieren kann, meine vollste Unterstützung haben wird. Und wenn wir am 34. Spieltag durch ein 1:0 drin bleiben sollten nach Flanke Walch, Kopfball Pasu werden sie wieder auf dem Platz und auf den Rängen tanzen und auf einmal wurde wieder alles richtig gemacht. Bis zum nächsten Jahr und der nächsten Durststrecke.

  • Im Endeffekt liegt es an SuPa selbst, sich ein Standing zu erarbeiten. Ist natürlich doppelt schwer, wenn er zu uns kommt und mal gleich in die Schusslinie gerät. Aber man muss halt auch ehrlich sagen, dass er in den ersten 5 Spielen nicht viel gebracht hat. Aus den verschiedensten Gründen. Ich glaube, dass er überfordert war und als Perspektivspieler zu viel von ihm gewollt wurde. Da ist er nicht alleine daran schuld. Allerdings finde ich, sollte man ihm weiter eine faire Chance geben, da er sich gesteigert hat. Mal unabhängig von diesen beiden Toren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht