Testspiel - 07. Oktober 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

  • ist für mich alles sehr planlos


    Nun ja Kuntz und Kurz hatten einen Plan den sie umgesetzt hatten und hofften (hoffen immer noch) das er aufgeht. Ich hoffe mit aber ich bin halt der Meinung das neben einigen richtigen Dingen leider auch einige Dinge falsch gemacht wurden die uns in die aktuelle Lage gebracht haben. Die Frage ist warum man diesselbe Konsequenz und Hartnäckigkeit die man für die 2 guten Transfers von Vermouth und Schechter aufgebracht hat nicht auch für eine Verpflichtung für einen wichtigen Mittelfeldmann als Ersatz für Ilicevic zum Beispiel aufbringen konnte. Meiner Meinung nach ist genau das eingetroffen (jaja ich weiss nun muss ich wieder ob dem Beschuss in Deckung gehen) was ich damals hier schon als Befürchtung angab. Tiffert kann den Part eben nicht alleine übernehmen und die Entlastung fehlt und genau das ist auch die Analyse der Verantwortlichen. Nur wusste man das VORHER. Man pokerte hoch und verlor das Spiel... die Konsequenz sieht man jetzt. Es fehlt die entscheidende Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff. Lasst uns doch noch einmal ganz kurz zum Thema Ilicevic kommen (jaja ich weiss letzte Saison fehlte er in der tollen 2. Saisonhälfte nur is diese Saison diese Saison und nicht letzte)... Das bischen was wir diese Saison gerissen haben da war Ivo entscheidend dran beteiligt als er noch da war. Das muss man auch mal sehen. Fakt ist nun mal der Bub ist schnell und wendig sowie technisch stark. Der HSV hat ihn nicht umsonst verpflichtet. Uns fehlen echte Alternativen und die Aussage von Kuntz das der aktuelle Kader reicht hat bei mir Bauchschmerzen verursacht. Ohne Quatsch. Warum sieht man jetzt ja leider. Nur die Saison ist noch nicht rum und es kann immer noch viel passieren. Aber es muss auch viel passieren und ob das mit dem aktuellen Spielermaterial so hinhaut wie sich das hier alle erhoffen (inkl. mir) das wage ich doch mal zu bezweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • habe schon das fck trikot getragen da waren die meisten wahrscheinlich noch garnicht in planung (vermute ich mal)
    war damals im b-jugendkader als wir 1983 deutscher meister gegen werder wurden


    das aber nur am rande, mir liegt am fck und was im moment da oben gespielt wird
    ist für mich alles sehr planlos


    Hey, das ist dein erstes Kommentar bei dem ich keinen Aggress bekomme :)
    Noch ein paar Argumente und ich bin zufrieden ;)

  • Nur 2 Tore gegen Koblenz machen mir Sorgen. Das Spiel sollten wir mit 5-6 Toren gewinnen, wenn man es - wie es im Bericht den Anschein erweckt ernst geniommen hat. Da gilt die Ausrede nicht, dass einige Spieler fehlten.
    Ich kann nachvollziehen, dass Kurtz nicht komplett durchgewechselt hat. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir dieses Jahr noch keine konstante Formation gefunden. Dies scheint mir zum einen an den Leistungsschwankungen, zum anderen an den Verletzungen zu liegen.



    Zu den Transferdiskussionen habe ich folgende Meinung:
    Wir haben - einmal mehr - viele Spieler die anscheinend im Gespräch waren (wie Sascha Mölder) nicht bekommen. Ich habe das Gefühl bei jedem Spieler an dem der FCK interessiert ist wendet sich dessen Berater an die Presse und daqnn schnappen ihn andere Vereine weg.
    In unserer Situaiton mußt Du bei Transfers ein höheres Risiko gehen (junge Spieler mit Potenzial oder aus Ligen die nicht so sehr im Fokus größerer Vereine stehen. Damit ist es klar, dass man nicht immer Volltreffer hat.


    Ich denke ein Ersatz für Ivo zu finden war in der kurzen Restzeit des Transferfensters nicht mehr möglich. Ich rechne (und hoffe) auf Ersatz in der Winterpause. Ich halte den Verkauf für richtig - man mujß daran denken, dass er immer noch rotgesperrt ist. Er wäre spätestens im Sommer ablösefrei gegangen und ich weiß nicht ob er uns sich in dieser Saison 100% für den FCK reingehängt hätte.
    Lieber das Geld nehemen und im Winter Ersatz holen - aber das ist nur meine persönliche Neinung.


    Nach dem Ergebnis in Koblenz sehe ich mit ein wenig Bauchschmerzen dem Spiel in Schalke entgegen. Eigentlich kann man nur hoffen, dass wir die Null halten. Auf eigene Tore können wir bisher nicht bauen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • es wurde gegen den tabellen vorletzten der regionalliga gespielt 6 punkte, punktgleich mit idar oberstein,
    der supa hat definitiv die falsche sportart gewählt, wer das nicht schon nach der ersten ballannahme von ihm gesehen hat, hat vom fussball keine ahnung und sollte sich auch nicht mit diesem forum beschäftigen dürfen



    Selten so einen Mist gelesen......dann sind wir ja alles froh das wir wenigstens einen haben der von Fussball etwas versteht....und immerhin auch im Kader der FCK-B-Jugend war....., Junge, Sukuta-Pasu hat fast sämtliche Auswahlmannschaften der Nationalmannschaft durchspielt und da willst du uns weis machen das der nichts aber auch rein gar nichts kann, folglich reihen sich dann hier einige Ahnungslose mit uns ein..., als bekanntester wohl Horst Hrubesch, ich z.b. traue SP zu noch wertvoll für den FCK zu werden und wenn das einer schafft den Jungen ranzuführen dann ist das M. Kurz......aber den wünscht du dir ja zum Teufel......wenn es nach dir ginge müsste Kurz und Kuntz sofort weg......nach Prima..empfehle dir das du dich nicht mehr mit dem Forum hier beschäftigst weil so langsam tut es weh deinen Mist hier zu lesen.....

  • Und? In der Nationalmannschaft ist Pasu gegen die schmächtige Gegner sehr wertvoll bzw. wird so eingeplant. Das mit den Auswahlmannschaften hat wenig zu sagen! Dennoch waren die 2 Tore ein Anfang. Mal schauen wie es mit ihm weitergeht!

  • Und? In der Nationalmannschaft ist Pasu gegen die schmächtige Gegner sehr wertvoll bzw. wird so eingeplant. Das mit den Auswahlmannschaften hat wenig zu sagen! Dennoch waren die 2 Tore ein Anfang. Mal schauen wie es mit ihm weitergeht!



    Hat wenig zu sagen ????, ich habe schon Spiele bei der WM gesehen da hatte Pasu Gegenspieler die seine Statur hatten und dennoch hatte er dort gute Spiele gemacht.......die Zeiten im Jugendbereich wo man nach Größe aufstellte die sind schon lange , ja, sehr lange Vergangenheit....in der heutigen Zeit ist man sich bewusst was es heißt Jugend spielerisch zu fördern....

  • Das bischen was wir diese Saison gerissen haben da war Ivo entscheidend dran beteiligt als er noch da war.


    Falsch. Wir haben 5 Punkte beim 3er gegen Mainz war er nicht dabei. Beim Punkt gegen Augsburg nicht entscheidend beteiligt.

    Das muss man auch mal sehen.


    Richtig, aber das kannst Du nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da muss ich dir auch wiedersprechen Redshark, Ivo hat in der Rückrund nix für uns gerissen. In der neuen Saison, mit der roten Karte hätte er uns bei Erhalt auch nicht geholfen. Was uns allerdings fehlt ist ein Ersatz für die Flügelpositionen.

  • Ich meinte das saisonübergreifend und nicht nur auf die letzte Zeit mit Ivo. Ich fand das schon seltsam das er so lange krank war, wegen dieser Zerrung.