Lonsdale wird in eigentlich nur in deutschland von der rechten szene getragen, die haben mittlerweile versucht mit "lonsdale loves all colours" und dem deltlef dee soost das schlechte image zu verbessern.
zu thor steinar: manche sachen sehen eigentlich ganz gut aus, aber der ruf ist dementsprechend wie oben beschrieben. wobei an klamotten kann man nicht sagen, was einer denkt. so wird van dutch in den niederlanden von der schwulen szene getragen, und ich sehe relativ viele leute in den sachen, und wahrscheinlich sind davon die meisten nicht schwul.
wenn ein verein aber negative erlebnise hat betreffend der szene, dann ziehen die einfach andere sachen an und das problem wurde nicht gelöst. ist meiner meinung ein bissel einfach gestrickt. es liegt an der fankultur ob die zulassen das rechte gewalt, oder gesang im stadion akzeptiert wird.
möchte damit nicht, das jemand denkt ich halte die satnge für diese subkultur. für mich ist demokratie und freiheitliches denken das wichtigste und nicht deutsche spieler beleben eindeutig das spiel und faschismus gehört weder ins stadion noch in die freiheitlich denkenden welt.