Verbot von "Thor Steinar" Kleidung

  • Lonsdale wird in eigentlich nur in deutschland von der rechten szene getragen, die haben mittlerweile versucht mit "lonsdale loves all colours" und dem deltlef dee soost das schlechte image zu verbessern.


    zu thor steinar: manche sachen sehen eigentlich ganz gut aus, aber der ruf ist dementsprechend wie oben beschrieben. wobei an klamotten kann man nicht sagen, was einer denkt. so wird van dutch in den niederlanden von der schwulen szene getragen, und ich sehe relativ viele leute in den sachen, und wahrscheinlich sind davon die meisten nicht schwul.


    wenn ein verein aber negative erlebnise hat betreffend der szene, dann ziehen die einfach andere sachen an und das problem wurde nicht gelöst. ist meiner meinung ein bissel einfach gestrickt. es liegt an der fankultur ob die zulassen das rechte gewalt, oder gesang im stadion akzeptiert wird.


    möchte damit nicht, das jemand denkt ich halte die satnge für diese subkultur. für mich ist demokratie und freiheitliches denken das wichtigste und nicht deutsche spieler beleben eindeutig das spiel und faschismus gehört weder ins stadion noch in die freiheitlich denkenden welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Judas ()

  • Wenn man eine durch den Gesetzgeber nicht verbotene Marke (und in Deutschland wird in solchen Dingen schneller verboten als der Werder-Nazi deutsch grüßen kann) als Aufhänger nimmt, dann halte ich das zumindest für fragwürdig.


    Ist mir schnuppe, ob das Naziklamotten sind oder nicht - ich war vorhin auf der Webseite und kann an ein paar Shorts nicht außergewöhnliches finden. Selbst wenn es ein interner Kleidercode sein sollte - daran darf man es nicht aufhängen.


    Wer sich rechtsradikal im Stadion verhält, sollte Stadionverbot bekommen. Punkt. Wegen eines T-Shirts die rote Karte zu bekommen ist absolut lächerlich und hilft nicht weiter. Das gilt natürlich nicht für das Tragen verbotener Zeichen und Symbole - klar.


    Wir haben im Stadion eine nahezu lückenlose Überwachung und in Bremen wurde ich letztes Jahr knallhart flughafenlike kontrolliert - das zeigt, dass die die Sache ernst nehmen. Ein Mittel wäre, dass man während des Spiels mal alles aufnimmt und mit der Staatsanwaltschaft zusammen die Straftäter sofort ermittelt. Beim Verlassen des Blocks steht dann eine Hundertschaft bereit und fiiltert die Typen sofort aus und bringt sie vor den Schnellrichter. Das wäre ein Zeichen und nicht das Larifari-Verbot von Klamotten.

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

  • endlich!



    KEINE TOLLERANZ FÜR RECHTES PACK IM STADION!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von holy diver
    endlich!



    KEINE TOLLERANZ FÜR RECHTES PACK IM STADION!!!!!!!!!!!!!



    sofort dabei

  • ich würd garnicht erst den umweg übers strafrecht gehn, weil die juristische beweisführung kompliziert ist und man den berufsfaschos, die's eh drauf anlegen, sozusagen als belohnung noch nen märtyrerprozess spendiert. sowas ähnliches befürchte ich auch, wenn einer gegen das Bremer kleiderverbot klagt.
    das hausrecht bietet genug möglichkeiten, wenn man will. ein spiel lang kameras auf die üblichen verdächtigen richten, die ja ohnehin bekannt sind, gezielt ein paar leute rauspicken, die braune parolen plärren und denen hausverbot erteilen. das ein paar mal hintereinander und der rechte block wird sich lichten.
    damit erreicht man, dass diese ungewünschten besucher draussen bleiben. die Bremer kleiderordnung bewirkt lediglich, dass sie sich umziehen.


    Zitat

    Original von Judas
    so wird van dutch in den niederlanden von der schwulen szene getragen, und ich sehe relativ viele leute in den sachen, und wahrscheinlich sind davon die meisten nicht schwul.


    OFF TOPIC


    kleine anekdote am rande: bin letzlich spätnachts bei nem zug durch die gemeinde ebenda gelandet, und wer hing im riesenformat als poster an der wand? Tim Wiese im schicken pinken trikot :D
    die jungs warn fest davon überzeugt dass der voll schwul ist, sonst würd er ja wohl kein pink tragen. soviel zum thema 'andere länder, andere sitten'

  • dann sag ich mal frei raus - nazis aus dem stadion kloppen!! :D

  • Zitat

    Original von Cakedrummer


    ..Das ist ja das Problem: Man kann den Leuten am Eingang nicht ins Hirn schauen und die wenigsten schreiben sich Nazi auf die Stirn.


    Wie kann man einem ins Hirn schauen, das offensichtlich gar nicht vorhanden ist?

  • Zitat

    Original von kalusha
    ich würd garnicht erst den umweg übers strafrecht gehn, weil die juristische beweisführung kompliziert ist und man den berufsfaschos, die's eh drauf anlegen, sozusagen als belohnung noch nen märtyrerprozess spendiert. sowas ähnliches befürchte ich auch, wenn einer gegen das Bremer kleiderverbot klagt.
    das hausrecht bietet genug möglichkeiten, wenn man will. ein spiel lang kameras auf die üblichen verdächtigen richten, die ja ohnehin bekannt sind, gezielt ein paar leute rauspicken, die braune parolen plärren und denen hausverbot erteilen. das ein paar mal hintereinander und der rechte block wird sich lichten.
    damit erreicht man, dass diese ungewünschten besucher draussen bleiben. die Bremer kleiderordnung bewirkt lediglich, dass sie sich umziehen.


    Meinetwegen - das Interesse von Bremen braucht ja auch nicht die 'Säuberung' der Republik zu sein. Es sollte genügen, wenn sich im Stadion kein solches Volk mehr aufhält.


    Das mit dem Schnellgericht ist juristisch eh nicht haltbar und widerspricht auch demokratischen Grundsätzen - zeitnah (also innerhalb von einer Woche) würde da schon genügen. Die Mitwirkung der Staatsanwaltschaft halte ich aus dem Grund für sinnvoll, weil dann nicht wieder irgendwelche Ultragruppierungen Dolchstoßlegenden bilden von dem bösen Verein, der seinen treuesten Anhängern an die Wäsche will - das ist dann offiziell und der Verein tritt in den Hintergrund.


    Jedenfalls geht's nicht um Klamotten sondern um Idioten und die kann man aussortieren - auch wenn am Anfang sicher ein wenig Wind entgegenkommt. Das legt sich und nach ein paar Wochen ist Ruhe im Karton. Nicht dass sich die Einstellung geändert haben würde, aber wenigstens steht die Einstellung samt Ihrem Besitzer dann vorm Stadion.


    Zitat

    Original von kalusha
    OFF TOPIC


    kleine anekdote am rande: bin letzlich spätnachts bei nem zug durch die gemeinde ebenda gelandet, und wer hing im riesenformat als poster an der wand? Tim Wiese im schicken pinken trikot :D
    die jungs warn fest davon überzeugt dass der voll schwul ist, sonst würd er ja wohl kein pink tragen. soviel zum thema 'andere länder, andere sitten'


    Grins - das ist doch mal ein Anekdötchen, das ich gerne meiner interessierten Umgebung weitergeben werde.

  • Zitat

    Original von kalusha
    ich würd garnicht erst den umweg übers strafrecht gehn, weil die juristische beweisführung kompliziert ist und man den berufsfaschos, die's eh drauf anlegen, sozusagen als belohnung noch nen märtyrerprozess spendiert. sowas ähnliches befürchte ich auch, wenn einer gegen das Bremer kleiderverbot klagt.
    das hausrecht bietet genug möglichkeiten, wenn man will. ein spiel lang kameras auf die üblichen verdächtigen richten, die ja ohnehin bekannt sind, gezielt ein paar leute rauspicken, die braune parolen plärren und denen hausverbot erteilen. das ein paar mal hintereinander und der rechte block wird sich lichten.
    damit erreicht man, dass diese ungewünschten besucher draussen bleiben. die Bremer kleiderordnung bewirkt lediglich, dass sie sich umziehen.


    Genauso isses! :daumen: