Verbot von "Thor Steinar" Kleidung

  • Originally Posted by werder online
    "Thor Steinar"-Kleidung im Weser-Stadion nicht erwünscht
    "Thor Steinar" ist eine Kleidungsmarke, die aus dem Umfeld der Nazi-Szene produziert und vertrieben wird, die sich völkischer Symbolik mit NS-Bezug bedient und vor allem in der rechten Szene getragen wird.


    Werder Bremen setzt nun ein deutliches Zeichen gegen Rechts. Zukünftig wird Zuschauern, die Kleidung der Firma "Thor Steinar" tragen, der Zugang zum Weser-Stadion verwehrt.


    Darüber hinaus behält sich Werder Bremen vor, Zuschauern, die Kleidung mit Symbolen tragen, die eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, nicht ins Stadion zu lassen.


    Werder Bremen möchte mit diesen Maßnahmen deutlich machen, dass sich der Verein eindeutig von diesen Fans distanziert, die rechtes Gedankengut - ob verschlüsselt in Symbolen oder offen – ins Weser-Stadion tragen.


    da sollte man sich mal ein beispiel nehmen,aber dann wären ja viele plätze leer am betze und die security trägt das ja auch, dann wird das schwer!!!!

  • Ich kenne mich mit den Thor Steinar Sachen nicht aus, aber wenn es so ist ist es ok so.


    Aber wenn die Sachen offiziell nicht verboten sind können die doch eigentlich nichts dagegen sagen, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • juhu pauschalisierung.
    es gibt genug leute, welche diese Symbolik tragen, ohne zu wissen was diese bedeutet. Das schwarz-weiß-rot die Reichskriegsflagge ist, wissen viele. aber nicht alle.


    Wenn ein Ordner Rechts ist,sind nicht alle rechts. Mehr vorsicht mit formulierungen bitte.
    Eine Kleiderordnung finde ich jedoch genrell falsch.
    Im mittelalter wurden Menschen durch die Kleidung als Minderwertig gekenzeichnet. Außerdem steht im Grundgesetz: Jeder Mensch hat ein recht auf freie meinung etc...
    Ich bin selber nicht rechts eingestellt, aber wir sind dann nicht viel besser als die, wenn wir die ausgrenzen. Das gleiche ham die mal 33-45 mit einer anderen Minorität gemacht. und auf die ebene lass ich mich nicht runter.


    Jedoch bin ich der Meinung das Politisches Gedankengut nichts im Stadion zu suchen hat. Unsere Vereinsfarben sind Rot-weiß-Rot! und diese Farben sollten wir uns zu herzen nehmen.


    Was ich nciht nachvollziehen kann ist das argument das alle großen spieler des FCK´s Deutsche waren. Das ist ziemlich falsch.
    Sforza, Hellström, Sandberg, Ratinho, Kadlec, Kuka, Schjönberg um einige zu nennen. Auch dieses Jahr sind unsere Starken spieler wie Hajnal, Bouzid, Beda die alle halten wollen keine Deutschen.
    Ihr jubelt da Menschen zu.




    Ländergrenzen gibt es nur im kopf, die Erde ist EIN Planet und nicht 200lander, welcher vom Homo Sapiens Sapiens bewohnt wird...

  • Meine vollste ZUstimmung.


    Wenn jemand allerdings offensichtlich mit rechten Gedankengut auftritt, bin ich auch der Meinung, dass man ihm den Zugang zum Stadion verwehrt sollte, damit nicht so Sachen passieren wie zum Beispiel bei dem Sprechgesang Sieg noch ein Heil anzuhängen.

  • Zitat

    Original von Nico87
    Meine vollste ZUstimmung.


    Wenn jemand allerdings offensichtlich mit rechten Gedankengut auftritt, bin ich auch der Meinung, dass man ihm den Zugang zum Stadion verwehrt sollte, damit nicht so Sachen passieren wie zum Beispiel bei dem Sprechgesang Sieg noch ein Heil anzuhängen.


    Das ist ja das Problem: Man kann den Leuten am Eingang nicht ins Hirn schauen und die wenigsten schreiben sich Nazi auf die Stirn. Also wie filtern? Was ist z.B. mit den Rentnern, die vor ein paar Jahren bei einem Spiel gegen Rostock auf der Nord hinter mir saßen und ein Foul an einem farbigen Spieler von Rostock so kommentieren: "Geh doch zurück in de Busch du huaren Nigger!" Und das natürlich so laut gebrüllt, dass es der halbe Block hören konnte. Ich glaube nicht, dass der was von Thor Steinar getragen hat. ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Jaja so fängt es an, und irgendwann darf man dann nur noch mit Schlips und Lackschuhen ins Stadion. Und wehe man pfeift bei 'nem internationalen Spiel den Gegner aus, dann gibts Stadionverbot wegen Fremdenfeindlichkeit.


    So trägt man den Fußball langfristig zu Grabe.

  • Zitat

    Original von xderbriegelx
    Darüber hinaus behält sich Werder Bremen vor, Zuschauern, die Kleidung mit Symbolen tragen, die eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, nicht ins Stadion zu lassen.


    Aber Anarchie-Zeichen sind okay oder was? :rolleyes: Genauso demokratiefeindlich. Aber nein, es wird immer pauschalisiert, man ist gleich ein Nazi (von denen gibt's in dem Forum ja auch genug...) und die anderen Randgruppen sind okay.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • also jetzt muss ich auch mal was sagen. wir hatten heute projekttag un da waren leute von einer organisation da die uns die gefahren von rechtsextremismus aufzeigen sollten. und da hatten wir eben auch da thema mit den klamotten. thor steinar ist eine in deutschland bereits verbotene klamottenmarke die ausschließlich in rechtradikalen verkauft wurde. lonsdale hat mit nazis nichts am hut! die marke lonsdale wird von vielen nazis benutzt weil im wort lonsdale das NSDA also fast der komplette name hitlers partei darin vorkommt und der schriftzug so zu sehen ist wenn man sich eine west über ein lonsdale kleidungsstück zieht. lonsdale distanziert sich von den rechtsradikalen und unterstützt mehrere aktionen gegen nazis. irgendwelche nazis haben darum die marke consdaple gegründet in der der ganze name hitlers partei nämlich NSDAP voll drin vorkommt!

    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von fck_freak ()