Was ist vom FCK noch zu erwarten?

• Seh ich auch so. Gewinnt man heute dann wenden sich die Hälse wieder schnell.
    Viele die uns unter der Woche in Dortmund ne Pleite vorhersagten, einige ja gar ein Debakel, träumen dann schon wieder von nem evtl Punkt in Dortmund.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Vielleicht sollte ich meine Meinung etwas näher erklären:
    Ich glaube nämlich, dass das heutige Spiel große Bedeutung für die Zukunft hat.
    Hertha ist nämlich ein Gegner, den man zu Hause durchaus schlagen könnte.
    Verliert man aber auch dieses Heimspiel ( ev. mit einer schlechten Leistung), könnte das nach der Pleite in Nürnberg das Selbstvertrauen ganz schön anfressen.
    Und die konkurrenten sind so schlecht nicht. Sogar Augsburg zeigt durchaus akzeptable Leistungen.
    Deshalb sollte man heute schon punkten, sonst wird es echt eng.
    Man müsste sich dann allmählich mit dem Abstiegsgedanken anfreunden - auch wenn man natürlich trotzdem auf den Klassenverbleib hofft.

• Wenn wir heute verlieren, glaube ich an den Abstieg.

Warum? Endet die Saison nach dem 17. Spieltag?

Wenn wir am 34. Spieltag auf Platz 17 oder 18 hocken, glaube ich an den Abstieg.

Das ist so typisch FCK, wenn wir heute gewinnen träumen die ersten schon wieder von einem 0:5 Erfolg in Dortmund, mit nachfolgendem Einzug in die EL und wenn wir verlieren sind wir abgestiegen :schock:

100% Zustimmung!

Nach dem Hoffenheim Spiel ist hier heile Welt und nach 2 Niederlagen in Folge (Leverkusen konnte man mit rechnen, Nürnberg war unnötig)
    ist alles schlecht und hoffnungslos.

Ich weis ehrlich gesagt nicht, warum ich mich jedesmal über solch Beiträge aufrege.
    Hier im Forum gibt es einen User, der alles so schlecht redet. Soll er doch. Viel schlimmer ist aber, dass so viele darauf eingehen.

• Ist doch alles wurscht. Wir gewinnen heute und reden dann über die Europa-League! Was bedeutet eigentlich das Wort Abstieg? ;)

• Realistisch gesehen, könnten maximal noch 3 Punkte drin sein.
    Leider gehe ich aber von keinem Punkt mehr aus.
    Auch wenn es heute wieder etwas besser lief, sieht es so aus, als wäre die Mannschaft irgendwie "müde"

Das Spiel in Dortmund schlägt hoffentlich nicht allzusehr ins Gemüt.

Retten könnte man die Hinrunde mit einem Sieg gegen Hannover und dem Weiterkommen im Pokal.

Auch wenn ich i.d.R. als Optimist gelte, fällt mir der Glaube daran im Moment echt schwer.

Man muss davon ausgehen, dasd wir mit 14 Punkten in die Winterpause gehen.
    Ob die Mannschaft dann noch was in Berlin reissen kann........

Warten wirs ab.

• Zitat

sieht es so aus, als wäre die Mannschaft irgendwie "müde"

Ich nenne es ein momentanes Unvermögen Tore zu schießen.
    Gestern hat man nämlich wieder gute Chancen herausgespielt und die Dinger nicht verwandelt ! :pinch:
    Hertha hätte gestern bei jedem anderen Verein verloren !!! ...und das finde ich bitter...schauen wir mal wie es weitergeht.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)