Zur Fragestellung: NIX mehr in diesem Jahr !
Was ist vom FCK noch zu erwarten?
-
-
BVB - FCK 5:0
FCK-H96 1:0 -
ich lege mich jetzt mal fest..........
BVB-FCK 1:1
FCK-H96 1:0 -
Ich rechne noch mit einem Punkt gegen 96 und hoffe (wg. des Torverhältnisses), dass es in DO keine Kltsche gibt. 15 Punkte nach der Vorrunde könnten reichen, da genug andere Vereine in Reichweite sind.
-
Ich rechne noch mit einem Punkt gegen 96 und hoffe (wg. des Torverhältnisses), dass es in DO keine Kltsche gibt. 15 Punkte nach der Vorrunde könnten reichen, da genug andere Vereine in Reichweite sind.
Aber diese anderen Vereine treffen ab und an auch einmal das gegnerische Tor!
-
Also im Grunde erwarte ich auch noch mindestens 1 Punkt .... hoffe aber auf einen 3er gegen H96!
Uns fehlen zur Zeit einfach 4 Punkte und das waren diese blöden unentschieden gegen Augsburg am Saisonanfang und das Spiel gestern gegen Hertha.
Mit 18 Punkte die durchaus möglich gewesen wären wären wir nun auf Platz 10 und jeder wäre zufrieden.So sind es nur 14 und wir liegen auf einem der drei letzten Plätze. Es sind nur Kleinigkeiten ....im letzten Jahr haben wir am 26 Spieltag ein schlechtes Spiel gegen Freiburg das wichtig für uns war mit Glück in der 90 Minute durch ein Hoffer Tor gewonnen.
Gestern haben wir in einem genau so wichtigen Spiel eigentlich nicht schlecht gespielt aber das Tor nicht gemacht. so ist das eben ....Ich bin auch sauer und das We. ist versaut. Aber wir sollten den Kopf nicht in den Sand stecken. Es ist noch alles drin in dieser Saison. Positiv ist das wir nicht irgendwo abgeschlagen am letzten Tabellenplatz stehen sondern das jedemenge Teams in Reichweite sind.
Jetzt sollten wir die letzten beiden Spiele noch aufsteigende Tendenz zeigen und ggf. noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen und uns dann alle voll auf den Rückrundenstart konzentrieren.
Der wird für uns enorm wichtig sein. In Augsburg und zuhause gegen Köln sind 6 Punkte durchaus drin und mit einem guten Start in die Rückrunde ist alles möglich.Dann hättest du nach 2 Spielen schon 5 Punkte mehr als in der Vorrunde und dann noch mindestens 15 - 18 aus den restlichen zu holen ist doch kein Ding der unmöglichkeit. Wir müssen nur die Punkte die wir in der Vorrunde durch unvermögen uns abschlussschwäche nicht mitgenommen haben mitnehmen und dann bin ich optimistisch für den Klassenerhalt.
Zum mutmachen:
Saison 2010/11 Gladbach in der Winterpause 13 Punkte - Klasse gehalten
Saison 2009/10 Nürnberg in der Winterpause 12 Punkte - Klasse in der Relegation gehalten
Saison 2008/2009 Gladbach in der Winterpause 11 Punkte - Klasse gehalten
Saiosn 2007/2008 Duisburg in der Winterpause 15 Punkte - Klasse gehalten
Saison 2006/2007 Hamburg in der Winterpause 14 Punkte - Klasse gehalten
Saison 2003/2004 Hertha in der Winterpause 13 Punkte - Klasse gahalten
Saison 2002/2003 Kaiserslautern in der Winterpause 13 Punkte - Klasse gehaltenwir wissen also wie es geht .....und auch wenn das gestern enttäuschend war ....ich bin mir sicher gemeinsam packen wir den Klassenerhalt .... vorrausgesetzt es bleibt ruhig am Betze!
-
Das sind die beiden Mannschaften, die wir hinter uns lassen müssen. Und dann in der Relegation gegen Fürth oder St. Pauli -- und hoffentlich nicht gegen Düsseldorf oder Frankfurt. Und dann eben irgendwie gewinnen. Das ist das Maximum, das ich diese Saison sehe. Mehr wird nicht drin sein, denke ich.
-
@wuttke-fan:
sehe ich sehr änhlich. mit etwas Glück jedoch stoßen auch Nürnberg und Mainz unten "so richtig" dazu und dann ist unsere Chance rein rechnerisch wieder höher.... Stand jetzt ist der Kampf um den Relegationsplatz bzw. Platz 15 aus meiner Sicht auch das Maximum. Wobei - noch sind 2 Spiele zu durchleben und in die WiPause könnte sich ja auch Kadertechnich etwas positiv verändern.
-
Das sind die beiden Mannschaften, die wir hinter uns lassen müssen. Und dann in der Relegation gegen Fürth oder St. Pauli -- und hoffentlich nicht gegen Düsseldorf oder Frankfurt. Und dann eben irgendwie gewinnen. Das ist das Maximum, das ich diese Saison sehe. Mehr wird nicht drin sein, denke ich.
Zum Gewinnen müssen Tore geschossen werden - alles können wir dem Gegner nicht überlassen!Glaubst Du tatsächlich, dass wir in der derzeitigen Form gegen Fürth oder gar Pauli einen Stich machen würden?
-
Egal wie schlecht es auch gerade läuft - endgültige FCK-Dämmerung ist nocht nicht eingetreten.
Mir ist klar, dass momentan viel Raum für Mutlosigkeit und auch Ratlosigkeit ist - aber das kann sich auch schnell ändern. Wie sagte L.Fave als er die Borussen in aussichtloser Lager übernahm: "Im Fußball ist so viel möglich; es kann sich schnell ändern".