Was ist vom FCK noch zu erwarten?

  • Mir gehen diese Länderspielpausen inzwischen auch mächtig aufn Keks. Gefühlt einmal pro Monat eine Länderspielpause - da steckt mir zuviel Nationalmannschaftswahn drin.


    Noch 5 Spiele: Bei drei der fünft Spiele sehe ich auf jeden Fall Punktepotential. In Dortmund wird aus meiner Sicht kaum was zu holen sein, gegen Hannover sehen wir selten gut aus. Die Punkte, die wir holen müssen, stehen gegen Leverkusen, Berlin und Nürnberg aufm Programm, und da halte ich 7 Punkte für nicht utopisch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Meine Prognose:
    Siegwahrscheinlichkeit:
    Leverkusen: 50%
    Nürnberg: 60%
    Berlin: 80%
    Dortmund: 20%
    Hannover: 90%


    Macht noch ca. 8 Punkte, wären 21, könnte man gut mit leben. :schild:

  • Lieber Dietmar,
    mir scheint, du bist ein Optimist!
    Klar, nach den letzten guten Spielen neigt man dazu, den FCK weit höher einzuschätzen als nach den ersten Spielen.
    Aber 21 Punkte?
    Schön wär`s ja.
    Wobei ich im nächsten Spiel gegen Leverkusen an ein Unentschieden glaube.
    Ich denke, durch Kampfgeist und Leidenschaft können wir die beeindrucken.

  • Klar bin ich Optimist. Immer!
    Aber 8 Punkte bei noch 15 möglichen Punkten, dabei 3 Heimspiele, so optimistisch ist das auch wieder nicht. Siege gegen Hannover und Berlin hab ich fest eingeplant und gegen Nürnberg und Leverkusen sollte jeweils 1 Punkt drin sein, vielleicht auch mehr. Gerade Nürnberg ist ja momentan ziemlich verunsichert.
    Gruß und bis bald mal auf nen Kaffee.
    Dietmar :schild:

  • ...dem FCK ist mehr zuzutrauen, wie es einige erwarten.


    Was noch viel wichtiger ist:
    Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, könnte da ein richtig starkes Team zusammenwachsen.
    Wir könnten eine richtig geile Rückrunde spielen.
    Nach dem Spiel in Hoffenheim ist dem Team auch spielerisch einiges zuzutrauen.


    Das Gesamtpaket (Mannschaft, Trainer, Fans, Vorstand) ist um einiges stärker, wie das von Freiburg, Augsburg, Wolfsburg und Nürnberg.


    Bis zur Winterpause 20 Punkte währe, nach den schwachen Start, eine klasse Leistung.
    Den Rest holen wir in der Rückrunde.

  • Gegen wen soll diese Mannschaft jetzt noch einen Punkt holen ? Am Ende der Vorrunde steht der FCK da wo er hingehört und zwar am Tabellenende. Spielerisch und taktisch das schlechteste was die Liga zu bieten hat. Gurken Abwehr bis auf Trapp, Mittelfeld ohne jegliche Torgefahr und nicht in der Lage den Gegner unter Druck zu setzen und vorne, da hilft nur der Zufall, 10 Tore sind ein Witz. Zudem ständiges Meckern und Treten, so steigt man eben an. Wäre nicht schlecht wenn SK die Augen und die Kasse aufmacht um dies zu verhindern.

  • Die einzigen Punkte, die ich noch auf realistischer Ebene sehe, sind die Punkte beim kommenden Heimspiel gegen Berlin. Gegen Dortmund, in Dortmund, da wird nichts gehen - und gegen Hannover haben wir selten gut ausgesehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gegen wen soll diese Mannschaft jetzt noch einen Punkt holen ?


    Ich zitier den Satz nicht wegen Dir speziell Achim sondern eher allgemein. Schaut euch die Tage vor dem Schalke Spiel an, da gabs reihenweise solcher Aussagen. Die Bundesliga ist ein schnellebiges Geschäft und genau wie das Pendel seit Hoffenheim nach links ausschlug kanns auch wieder nach rechts gehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gegen wen soll diese Mannschaft jetzt noch einen Punkt holen ? Am Ende der Vorrunde steht der FCK da wo er hingehört und zwar am Tabellenende. Spielerisch und taktisch das schlechteste was die Liga zu bieten hat. Gurken Abwehr bis auf Trapp, Mittelfeld ohne jegliche Torgefahr und nicht in der Lage den Gegner unter Druck zu setzen und vorne, da hilft nur der Zufall, 10 Tore sind ein Witz. Zudem ständiges Meckern und Treten, so steigt man eben an. Wäre nicht schlecht wenn SK die Augen und die Kasse aufmacht um dies zu verhindern.


    Ganz so sehe ich das nicht. Also Augsburg, Freiburg sehe ich schlechter. Nürnberg und Mainz sind auch nicht wesentlich besser.


    Michael: du hast wohl leider recht