Was ist vom FCK noch zu erwarten?


  • Saison 2010/11 Gladbach in der Winterpause 13 Punkte - Klasse gehalten


    Gladbach hatte 10 Punkte!

  • Für mich ist es wichtig wie man aus der Winterpause kommt -
    Gewinnt man die ersten Spiele bin ich guter Dinge !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Warum immer so schwarz sehen??? Wenn ich mir die Spiele zu Beginn der Runde ansehe und dann die letzten Spiele muss ich mit kleinen Wellen ständige Verbesserungen im Team feststellen. Wir haben keinen Grund, zu glauben, das dies nicht weiter möglich sein sollte. Dazu ist Kurz und sein Team zu fleissig und auch ehrgeizig. Sie werden beissen , wenn es sein muss bis zur letzten Partie, aber sie werden die Klasse halten, meiner Meinung nach, und zwar weil es mehrere Teams gibt in der liga, die diesen Biss, den Teamgeist und die Geschlossenheit in Team und Verein nicht haben. Es wird auch viel von uns abhängen, ob wir die Jungs unterstützen oder sie in die Wüste wünschen. Als Einheit haben wir auf jeden Fall die besseren Chancen. Deswegen kann ich nur sagen: Vorwärts Jungs, keine Angst vor großen Tieren.......nur so gehts.. :hammer: :arbeit:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Warum immer so schwarz sehen??? Wenn ich mir die Spiele zu Beginn der Runde ansehe und dann die letzten Spiele muss ich mit kleinen Wellen ständige Verbesserungen im Team feststellen. Wir haben keinen Grund, zu glauben, das dies nicht weiter möglich sein sollte. Dazu ist Kurz und sein Team zu fleissig und auch ehrgeizig. Sie werden beissen , wenn es sein muss bis zur letzten Partie, aber sie werden die Klasse halten, meiner Meinung nach, und zwar weil es mehrere Teams gibt in der liga, die diesen Biss, den Teamgeist und die Geschlossenheit in Team und Verein nicht haben. Es wird auch viel von uns abhängen, ob wir die Jungs unterstützen oder sie in die Wüste wünschen. Als Einheit haben wir auf jeden Fall die besseren Chancen. Deswegen kann ich nur sagen: Vorwärts Jungs, keine Angst vor großen Tieren.......nur so gehts.. :hammer: :arbeit:

    Ja Herby, die kleinen Wellen der Verbesserung....aber dann immer der Tsunami des Unvermögens!
    Wenn sich da nichts tut und sie wenigstens soweit sind dass wir nicht wie am Sonnabend schon
    froh sein müssen wenn der Gegner wenigstens ein Eigentor für uns schießt, na dann gute Nacht!
    Dein vertrauen in Ehren, aber ich sehe da keine Steigerung bei unserer Mannschaft sondern ein
    Sinnloses anrennen, was allerdings einige als gutes Spiel sehen,ich jedenfalls nicht! Denn so eine schlecht
    eingestellte Mannschaft, wie die Hertha, war am Sonnabend zu besiegen! Man muss sich mal vorstellen:
    eine Chance und schon liegt der Ball bei uns im Netz.. :gruebel:

  • @ Pfälzer : Wenn du die ersten Spiele in dieser Saison anschaust, war da eine gute Abwehr mit einem Wilden Haufen davor, der bedingt durch die Abwanderung unserer kompletten Offensive, der lustlosen Spielweise von Ilicevic und den verletzungsbedingten Ausfällen von einigen neuen Spielern dem Trainer die Arbeit an der Kompaktheit des Teams fast unmöglich gemacht hat. Trotzdem hat man im Team eine Baustelle nach der anderen behoben und langsam aber sicher das Team zu einer für uns überlebenswichtigen Einheit geformt. Wir sehen gut aus und spielen gut wenn wir als team auftreten. Mit der Zeit wurde das Passspiel verbessert, was zwar noch nicht perfekt ist aber eben verbessert. Und last but not least hat man auch das Spiel nach vorne entscheident verbessert. Die Spiele gegen Berlin und Hoffenheim zeigten auch verbessertes Flügelspiel. Die einzige Baustelle die man noch nicht im Griff hat ist der Abschluss. Obwohl man auch da etwas besser geworden ist. Zumindest kommen in den letzten Spielen Bälle zu den Stürmern, die sie versemmeln konnen. Der Abschluss, ob im Strafraum oder aus der Distanz, wird die höchste priorität in den kommenden Wochen haben müssen im Training, sonst wird die Sache wirklich übel. Aber du wirst mir recht geben, das man auch das nicht über Nacht verlernen kann. Und unser Trainer sollte im Abschluss von den Spielern den einfachen weg fordern. Weg mit der Panik vorm Tor, hin zu erst schauen , dann zielen und reinschieben. Es muss nicht der Fallrückzieher oder der Flugkopfball sein, Doppelpass und rein schieben tuts auch oder....?

    Wir kommen wieder....:schild:

  • wenn du, ausgehend vom ersten Saisonspiel bis heute, keine Verbesserung erkannt hast oder erkannt haben willst dann ist die eben nicht zu helfen...... .
    Haben wir z.b. in Köln eine Mannschaft gesehen die kaum einen Pass zum Mitspieler gebracht hat sich kaum Torchancen erarbeitet hat und hinten, besonders auf der rechten Abwehrseite,immerr wieder Kölner Angriffe zugelassen hat und nur aufgrund des Unvermögens der Kölner glücklich 1 Punkt mitgenommen hat, ja wenn du das nicht erkannt hast das sich das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft das rausspielen von Torchancen, die zugegebenerweise noch blind versemmelt werden, die Stabilität der Abwehr verbessert wurde ja dann........., ich halte es da mit Pierre deWit der am Sonntagabend in einem Interview bei Flutlicht gesagt hat "was uns momentan fehlt ist ein Erfolgserlebnis"......
    Und alles in allem kann man Angst haben um den FCK da bin ich bei dir jedoch sollte man nicht schwarzmalen da eine Reihe von Mannschaften in der BuLi auch nicht viel besser gestellt sind als der FCK...nehmen wir Freiburg wenn die im Winter Cisse abgeben müssen...oder Köln die ebenfalls ihren Goalgetter im winter abgeben müssen dazu Augsburg, also es sind schon eine Reihe Mannschaften die uns den Klassenerhalt leichter machen sollten.....
    Und eine Frage noch an dich, wieso war Gladbach etwas anderes die zum Jahreswechsel mit nur 10 Punkten da standen.....oder der VFB der nur 12 Punkte hatte.....?

  • wenn du, ausgehend vom ersten Saisonspiel bis heute, keine Verbesserung erkannt hast oder erkannt haben willst dann ist die eben nicht zu helfen...... .
    Haben wir z.b. in Köln eine Mannschaft gesehen die kaum einen Pass zum Mitspieler gebracht hat sich kaum Torchancen erarbeitet hat und hinten, besonders auf der rechten Abwehrseite,immerr wieder Kölner Angriffe zugelassen hat und nur aufgrund des Unvermögens der Kölner glücklich 1 Punkt mitgenommen hat, ja wenn du das nicht erkannt hast das sich das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft das rausspielen von Torchancen, die zugegebenerweise noch blind versemmelt werden, die Stabilität der Abwehr verbessert wurde ja dann........., ich halte es da mit Pierre deWit der am Sonntagabend in einem Interview bei Flutlicht gesagt hat "was uns momentan fehlt ist ein Erfolgserlebnis"......
    Und alles in allem kann man Angst haben um den FCK da bin ich bei dir jedoch sollte man nicht schwarzmalen da eine Reihe von Mannschaften in der BuLi auch nicht viel besser gestellt sind als der FCK...nehmen wir Freiburg wenn die im Winter Cisse abgeben müssen...oder Köln die ebenfalls ihren Goalgetter im winter abgeben müssen dazu Augsburg, also es sind schon eine Reihe Mannschaften die uns den Klassenerhalt leichter machen sollten.....
    Und eine Frage noch an dich, wieso war Gladbach etwas anderes die zum Jahreswechsel mit nur 10 Punkten da standen.....oder der VFB der nur 12 Punkte hatte.....?

    Mir ist schon zu helfen...denn ich habe ja Verbesserungen gesehen, aber durch Dummheit und Unvermögen
    bringen die Herrschaften nichts brauchbares zustande!
    Jetzt meine Frage an dich: Ist dir vielleicht noch zu helfen wenn du Ergebnisse siehst die nichts bringen..aber
    die hier gelobt werden?
    Hier zählen nur Ergebnisse und zwar die positiven und alles andere nenne ich Schönrederei und Durchhalteparolen!

  • pfälzer
    ja auch mir ist noch zu helfen....und ich stimme dir zu 100% zu das nur Ergebnisse zählen, für gutes oder schönes Spielen ohne Punkte kannst du dir am Ende nichts kaufen, aber das eine schliesst das andere ja nunmal nicht aus, soll heißen aufgrund dessen das sich die Mannschaft im laufe der Saison gesteigert hat ist die Hoffnung natürlich da das es auch Punkte gibt, Punkte die dann am Ende ausreichend sind die Klasse zu halten......so meinte ich das.....

  • pfälzer
    ja auch mir ist noch zu helfen....und ich stimme dir zu 100% zu das nur Ergebnisse zählen, für gutes oder schönes Spielen ohne Punkte kannst du dir am Ende nichts kaufen, aber das eine schliesst das andere ja nunmal nicht aus, soll heißen aufgrund dessen das sich die Mannschaft im laufe der Saison gesteigert hat ist die Hoffnung natürlich da das es auch Punkte gibt, Punkte die dann am Ende ausreichend sind die Klasse zu halten......so meinte ich das.....

    Steigerung ist ja da,keine frage, aber nur die Effektive Steigerung zählt
    und das sind dann die Tore die dazu gehören, denn sonst ist hängen im
    Schacht!