Was ist vom FCK noch zu erwarten?

• nach dem Spiel gestern denke ich hholen wir noch 3 Punkte gegen Hanover. Wobei wir ja zu Hause oft nicht so gut waren wie auswärts. Fürs Viertelfinale im Pokal sehe ich eher schwarz

ja die Mannschaft spielt auswärts tatsächlich einen bessern Fussball als zu Hause, aber dennoch sollte ein 3er gegen H96 drin sein, was das Pokalspiel in Berlin betrifft so werden wir dort die nächste Runde klar machen........

• Glaube auch, dass vs. Hanoover ein 3er drin ist ! 8)
    Spielerisch sah das gestern klasse aus und mit Glück hat man den BvB niedergerungen. Weiter so !
    Kämpfen und siegen ! :schild:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Hoffe auch auf 2 Siege zum Jahresausklang. Wobei ich persönlich denke das in Berlin das schwere Spiel sein wird.

BTW: Wenn ich das jetzt gerade richtig gesehen habe, haben wir diese Saison noch nie verloren, wenn wir selber ein Tor erzielt haben. Zumindest effektiv sind wir in dieser Hinsicht schon mal...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Naqch dem wunderschönen, aber doch sehr glücklichem Remis in Dortmund ist anscheinend der Optimismus steil nach oben geklettert.
    2 Siege zum Abschluss?
    Schön wärs, aber mir fehlt der Glaube.
    Eher erwarte ich gegen Hannover einen Sieg als in Berlin.

• Naqch dem wunderschönen, aber doch sehr glücklichem Remis in Dortmund ist anscheinend der Optimismus steil nach oben geklettert.
    2 Siege zum Abschluss?
    Schön wärs, aber mir fehlt der Glaube.
    Eher erwarte ich gegen Hannover einen Sieg als in Berlin.

ich sah den Punktgewinn nicht so glücklich, sicher der BVB hatte einige Alutreffer sowie eine 100%ige die Trapp klasse vereitelte so wie auf der gegenseite Weidenfeller gegen Shechter, aber nach einem Handspiel im Strafraum in Halbzeit 2 musste der FCK einen Elfer bekommen klarer ging es kaum noch, habe das während dem spiel schon gesagt aber mein Sohn meinte der Dortmunder hätte den Ball mit dem Kopf zu ecke gelenkt aber gestern abend in Flutlicht wurde die Szene erneut gezeigt und hier lag ein klares Handspiel vor.....selbst der Reporter bei Flutlicht erkannte auf klaren Elfer.....

• Bis jetzt war durchgehend jeder Zweite Tipp vom Ergebnis her richtig! Hoffen wir, dass es das nächste Mal dann auch wieder stimmt... :P
    Wobei ich jetzt auch nicht so recht weiß, was ich von den noch verbleibenden 2 Spielen erwarten soll. Es ist definitiv alles möglich, zumindest "möglicher" als noch vor Zwei Wochen.
    Hannover liegt uns eigentlich nicht so, aber gestärkt von der neu entfachten "Euphorie" und mit dem Glauben an das eigene Können sowie Rückenwind von den Rängen ist ein Sieg drin.
    Ebenso gegen die Hertha. Auswärts spielen wir sowieso besser auf als zuhause, wenn wir es schaffen die berliner Offensivleute kalt zu stellen, reicht dann vielleicht auch das eine Tor in der Schlussminute... :beten:
    Nochmals über Weihnachten im DFB Pokal zu überwintern wäre schon toll und auch wichtig (finanziell).

• Na so verkehrt lag ich ja gar nicht mal, die Punkte der Vorrunde stimmen leider

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich gehe davon aus das in diesem Jahr vielleicht 35-36 Punkte reichen zum Klassenerhalt. Wir müssten folglich noch 19-20 Punkte holen um das Ziel zu erreichen. Das wird verdammt schwer ist aber machbar, sollten mehr Punkte benötigt werden steigen wir ab.

• Ich gehe davon aus das in diesem Jahr vielleicht 35-36 Punkte reichen zum Klassenerhalt. Wir müssten folglich noch 19-20 Punkte holen um das Ziel zu erreichen. Das wird verdammt schwer ist aber machbar, sollten mehr Punkte benötigt werden steigen wir ab.

ich glaube nicht das 36 Punkte reichen werden ich denke schon das 38 Punkte am Schluß vorhanden sein müssen um die Klasse zu halten, wie du schreibst wird das schwer genug sein, du gehst davon aus das es die Mannschaft schaffen kann 36 Punkte zu erreichen aber die 38 Punkte traust du der Mannschaft nicht zu.........bei 16 Punkten die wir zur Zeit haben beginnen wir mit einem Heimspiel gegen Werder die auswärts zur Zeit absolut unterirdisch spielen vieles wird davon abhängen wie wir dieses Spiel gestalten werden.......bei der Konstellation des Spielpanes sowie den event. Neuzugängen, 2 haben wir ja schon Jörgensen und Nemec, traue ich der Mannschaft schon zu die erfordelichen 38 Punkte einzufahren.

Daß es reicht von 35-36 Pkt für den Klassenerhalt zu träumen, ist in meinen Augen HARAKIRI ! Bei der Enge auf den unteren Plätzen - und selbst oberhalb - eine sehr übertriebene Hoffnung. Für die Rückrunde muss gelten: Jeder Schuss ein Treffer ! Soll heißen, soviel wie möglich Spiele GEWINNEN - und nicht mehr lfd. 1.1 oder gar darunter. Natürlich können wir nicht alle Spiele gewinnen, das wäre genauso eine Illusion- aber eben SO VIEL wie möglich.
    Sonst wird`s dunkel - sehr dunkel..........