Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• Liebe Nummer 10,
    ich glaube nicht, dass Orban in der Versenkung verschwinden würde.
    Ich traue ihm inzwischen soviel Stabilität zu, dass er sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch in Leverkusen durchsetzen würde.
    Die Leverkusener haben sich sicher auch seinen Auftritt im Pokal bestens angeschaut - und da hat er meiner Meinung nach voll überzeugt.
    Willi ist keine Eintagsfliege, sondern er arbeitet ständig an sich und sucht sich zu verbessern.
    Auch glaube ich, dass sein Wille und sein Selbstvertrauen ihm weiterhelfen werden.
    Auch Leverkusen kann einen robusten Kämpfer brauchen, nur Techniker in der Mannschaft zu haben, ist auch zu einseitig.[/quote]

Kann sein, im Endeffekt "spekulieren" (bzw. Konjunktiv) wir natürlich, aber ich habe bewußt Wollscheid erwähnt, der in der 1. BL Stammspieler
    beim FCN war, in LEV nur sporadische Einsätze erhalten hatte und nun bei Stoke seine Brötchen verdient. Und Wollscheid war zu
    dieser Zeit m. E. doch um einiges besser als es Orban derzeit ist.
    Man wird sehen, wohin seine Beine ihn tragen werden, vllt. auch nur den Bersch ruff.

• U21 Nationalspieler
    Stamm IV in der zweiten Liga und dort mit gehobenem Niveau laut Fachzeitschriften

Wenn er nicht jetzt den Anspruch hat erste Liga zu kicken dann hat er den falschen Beruf.

Aber: Ein IV aus der zweiten Liga geht im Normalfall für um 2 Millionen weg. Zoller war Offensivspieler das kann man nicht vergleichen die kosten immer etwas mehr.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mit dem Anspruch gebe ich dir Recht, Maggo. Aber man sollte nicht vergessen, dass unser Verein genau den gleichen Anspruch hat.

Orban ist noch sehr jung. Bei uns hat er einen Stammplatz und ist sogar Kapitän, er wäre nicht der erste der zu früh zu nen größeren Klub wechselt und dann abstürzt. Es würde seiner Karriere sicher keinen Abbruch tun noch etwas länger beim FCK zu reifen. An seiner Stelle würde ich mir das gut überlegen und nochmal verinnerlichen wo er herkommt. Er könnte sich ja notfalls in seinen Vertrag ne festgeschriebene Ablösesumme bei Nichtaufstieg reinschreiben lassen. Aber wenn Tante Käthe mit den Geldkoffer von Bayer AG kommt wird sicher nichtnur der Berater von Orban schwach...

Also ich bin mir da nicht so sicher wie Number Ten, dass sich Orban aufjedenfall bei Leverkusen durchsetzen wird.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Sein Tor heute wieder ein Beweis, wie stark er inzwischen geworden ist!!

• Sein Tor heute wieder ein Beweis, wie stark er inzwischen geworden ist!!

Und wenn er hinten mal wieder einen verdaddelt, ist das ein Beweis, daß... ;) :grins:

• Wieder eine absolut überzeugende Leistung von Orban.
    Mich beeindruckt, mit welch körperlicher Präsenz er sich in jeden Ball wuchtet.
    Auch technisch scheint er immer besser zu werden.
    Leider besteht tatsächlich die Gefahr, dass er uns verlassen wird.
    Es würde mir sehr Leid tun.
    Doch wenn es stimmt, dass er mehrere Angebote aus der 1. Liga hat, dann können wir wohl kaum mithalten.
    Aber je mehr Angebote, um so höher können wir auch mit dem Preis gehen.
    Was sind 3 Millionen für Bayer Leverkusen?
    Das muss drin sein.
    Es wird höchstwahrscheinlich in der Zukunft unser Schicksal sein, dass wir die besten Leute verlieren werden.
    Aber finanziell ist das auch wieder ein Trostpflaster und kann den Verein stabilisieren.

• Das einzige Mittel dagegen ist, die Verträge frühzeitig zu verlängern, noch bevor die Spieler zu Leistungsträger werden.

Wenn die Spieler sich zu Leistungsträger entwickelt haben und größerere Vereine kommen mit Perspektive und Geld ist es meistens schon zu Spät. Da haben die Spieler dann schon Blut geleckt und/oder die Geldscheine im Kopf.

Ist kein Vorwurf gegen Willie, sondern einfach das Geschäft und völlig normal.

Wenigstens läuft der Vertrag noch ein Jahr, so das wir Ablöse kassieren können.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)