Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• ps: die Hopp-Attacken erinnern ein wenig an eine vom Selbstzweck getriebene Energie, die mir lediglich ein müdes Lächeln abringen. Man kann zum Konzept Hoffenheim stehen, wie man möchte - aber manche Dinge, die da getrieben werden, sind einfach nur grottenschlecht und können mit keinem vorgeschobenen Pseudo-Traditionalismus gerechtfertigt werden. Tradition definiert sich nicht über Hass. Auch die Versuche dies zu entschuldigen, sind mit Verlaub, ebenso armselig :gaehn: Was mich bei der ganzen Sache eigentlich ganz ruhig macht ist, dass man Tradition auch nicht kaufen kann, somit können doch alle Traditionalisten beruhigt ins Bettchen gehen. Seit Hoffenheim auf der Bildfläche erschienen ist, sehen viele wieder ihren eigenen Verein mit ganz anderen Augen. Es gibt wieder was, worauf man Stolz sein kann - auch wenn man dem größten Gurkenverein anhängt. Von daher müsste man den Hoppenheimern ja fast dankbar sein, dass sie die Tradition in vielen Köpfen erst wieder erweckt haben :huh:

Mei haste das schön gessagt! :bier: :held:

Bei der FR ist Abel heute in der "Elf des Tages"

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Starkes Spiel unserer Mannschaft!! Leider unglücklich in Rückstand geraten, aber trotzdem weiter gut gespielt. Das einzige was zu bemängeln ist, ist die schwache Chancenauswertung. Nur zum Vergleich: Dortmund hat mit 20 Torschüssen (wie wir auch) 5 Tore erzielt, aber gut die haben eine ganz andere Qualität in der Offensive.

• Ich finde den Hass gegen Dietmar Hopp einfach zum kotzen!!! Dieser Mann hat schon imens viel für die Jugendarbeit getan und tut es weiterhin! Auch hat er vielen Vereinen, nicht nur der TSG, unter die Arme gegriffen und ich bin absolut sicher, wenn er heute dem FCK sein Geld anbieten würde, wäre niemand davon abgeneigt!, NIEMAND !!! Lasst ihn doch einfach gewähren, BASTA!

duke

@duke, sehe ich genauso - gg. WOB und LEV mault fast niemand, aber gg Hopp, der seine Lebensleistung einbringt, meinen viele, ihn in der immer wieder erlebten Art beschimpfen zu müssen. Armselig.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Bis zum 16er ist das teils echt vorzeigbar, doch der letzte Pass und die Abschlüsse verhindern, dass wir jetzt schon 3-6 Punkte mehr auf dem Konto haben.

sehe ich genauso, nur dass ich sogar soweit gehe und behaupte dass wir diese saison schon 7 punkte verschenkt haben.

• @duke, sehe ich genauso - gg. WOB und LEV mault fast niemand, aber gg Hopp, der seine Lebensleistung einbringt, meinen viele, ihn in der immer wieder erlebten Art beschimpfen zu müssen. Armselig.

man sollte auch bedenken , dass er sich auch sozial einbringt und das nicht so knapp

• ich bin wahrlich kein fan des projeks hoffenheim, aber wenn es beleidigend und unter die gürtellinie geht (egal ob das nun hopp ist oder wer auch immer) finde ich das unter aller sau.

• Das sehen auch andere so.

Diese Anfeindungen sind ein bundesligaweites Problem und nicht eines des FCK.
    Die meisten schreien doch einfach nur mit, ohne sich weitere Gedanken zu machen.

Genau wie die Anfeindung, Schmäh- und Beleidigungsgesänge in den vielen Fussballstadien Deutschlands, Europas und der ganzen Welt.

Ein Massenphänomen.

Wir werden das nicht abschaffen können. Diese "Beleidigungen" die dem Hopp entgegengebracht werden, verstummen auch irgendwann wieder.

Dann kommt ein neues "Feinbild".........und alles wiederholt sich.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Ich finde es gut das Dietmar Hopp sich aus der Finanzierung des Projekts TSG 1899 Hoffenheim zurückzieht - und ehrlich gesagt hoffe ich aus ganzem Herzen das dieser Verein ohne Seele und mit künstlicher Tradition wieder genauso schnell dahin verschwindet wo er hergekommen ist. Zum Glück passte der Auftritt der Mannschaft zum Gesamtkonzept - in ein paar Jahren wird Hoffenheim hoffentlich wieder in den Amateurligen verschwunden sein.

Zu den Beleidigungen gegen Dietmar: Das ist unterste Schublade und gehört sich nicht. Wenn man sich als wahren Fan bezeichnet und die Worte Tradition und Ehre in den Mund nimmt sollte sich das von selbst erklären. Ich bin mir sicher das sich das Problem Hoffenheim von ganz allein erledigen wird wenn wir uns auf das konzentrieren was wichtig ist: Den FCK und seine tollen Fans. Schwarze Schafe gibt es leider überall das werden wir nicht ändern.

• Was ich hier lese zum teil ist schon lustig vor 4 Wochen war alles schlecht und wurde zum Teil auch die Entlassung von Marco kurz gefordert. Nun sahen die letzten beiden spiele spielerisch sehr gut aus und schon wird fast alles in den Himmel gelobt. Aber schaut euch mal die Liga an, da gibt es Manschaften die können richtig gut Fussball spielen aber auch enorm schlecht spielen. Wir haben gegen Hofenheim und Hamburg zwei solche gegner gehabt, die von der Qualität der einzelspieler richtig gut sein müssten. Ich denke mal wir sollten ersteinmal die nächsten spiele abwarten, denn bei den letzten beiden spielen hatte der gegner es zugelassen das wir gut Fussball spielen konnten.

Ich möchten auf gar keinen fall alles schlecht reden aber ich traue dem braten nicht. Es wirrd auch wieder spiele geben die wir verlieren werden und da ist es für mich entscheident wie wir verlieren und ob die Mannschaft daraus auch lehren zieht.

Zum thema Hopp und Hofenheim, die argumentation mit Tradition ist schon lächerlich denn was ist Tradition? hat ein Dorfverein den es seit 100 jahren gibt keine Tradition?
    Früher hat wurde Uli Hoeneß beleidigt und heute Hopp, ich denke mal das geht auch vorbei :schild: