FC Bayern München

• @ Breitner Paul

Du hast recht, einige von der "Schickeria" sind echt Lumpen und haben für
    viel negative Schlagzeilen gesorgt. Die SM ist eine große Fan-Gruppierung
    und hat auch, da bin ich mir sicher, anständige Zeitgenossen
    in ihren Reihen. Aber diese Gruppe wurde doch "kollektiv" mit
    Stadion-Verbot belegt. Das wäre so, als würde einer von der "GL"
    Scheisse bauen und alle müßten draußen bleiben. Tut mir leid,
    obwohl ich die Bayern nicht mag (ich meine den Verein) habe ich
    doch noch einen Sinn für Gerichtigkeit. Daher kann ich deine
    Meinung nicht teilen, die ist mir viel so oberlächig
    und allgemein.

• @ Avernabernd

Hast Du nicht mitbekommen, was die mit der Frau vom Nürnberger Busfahrer gemacht hatten. Die hat durch einen Flaschenwurf ein Augenlicht verloren. Spätestens dann würd ich, wenn ich Mitglied dieser Gruppierung wäre ausgetreten, um ein Zeichen zu setzen und um mich von solchen Leuten zu distanzieren. :schuldig: Ich sag nur wehret den Anfängen, wenn man sowas duldet unterstützt man solche Idioten!

• Meiner Meinung nach hat Uli Hoeneß Recht !!!

Die Bayern haben nunmal scheiss Fans das kann man ja wohl net leugnen, nur darf er es niemals so äußern wie er es getan hat !

• Da gebe ich dir recht. Aber die werden beim nächsten Spiel trotzdem ins Stadion gehen und keine Aktion machen. Wenn der FCK dies tun würde wäre hier der Teufel los. Da würden die Fans einen Aufstand proben. Bei den Bayern ist es jedem egal

• Im RTL-Videotext steht, dass laut spanischen Medien Phillip Lahm ab 2009 spätestens nach Barcelona wechselt. Naja, ist momentan noch eine Spekulation, aber in diese Richtung hat er ja auch etwas im Kicker verlauten lassen vor einer Woche. Würde mich für ihn freuen, wenn das klappt, denn er ist mir fast der einzige symphatische Spieler, den die Bayern haben.

• Im RTL-Videotext steht, dass laut spanischen Medien Phillip Lahm ab 2009 spätestens nach Barcelona wechselt. Naja, ist momentan noch eine Spekulation, aber in diese Richtung hat er ja auch etwas im Kicker verlauten lassen vor einer Woche. Würde mich für ihn freuen, wenn das klappt, denn er ist mir fast der einzige symphatische Spieler, den die Bayern haben.

Nimmt Lahm denn dann auch seine Zwergkaninchen mit nach Barcelona und ich glaub ein Pferd hat der auch? :lachen:

• Uli Höneß hat nicht erst mit seiner Wutrede gezeigt, dass er die typisch-bayrische Auffassung "ich bin der FC Bayern München" vertritt.

So war im Spiegel bereits Anfang August zu lesen, dass er bzgl. der Fans der Meinung ist "Man muss sich auch das Recht rausnehmen, sich seine Gäste aussuchen zu können."

Aha - hört hört, der zahlende Fan ist also nur ein (geduldeter oder nicht geduldeter) Gast.

Und 530 Leute erhalten Stadionverbot, weil sie einer Fangruppe angehören, in der 3 Leute gewalttätig waren und die m. W. bis heute noch nicht rechtskräftig verurteilt wurden. Im Rechtsstaat gilt in dubio pro reo - bei Bayern München gilt in dubio contra reum.

Die Fan-Vereinigung Club 12, die Höneß angegriffen hat, ist übrigens kein normaler Fan-Club sondern eine übergreifende Vereinigung in der auch andere Fan-Clubs vertreten sind und die mit 700 Mitgliedern nicht klein ist. Sie setzen sich schon länger gegen die völlige Kommerzialisierung des Fußballbetriebs von Bayern München ein, was gerade in er Allianz Arena immer weiter vorangetrieben wird.

Wenn sich Höneß nun hinstellt und auf Grund der Meinungsäußerungen auf der Mitgliederversammlung und den daraus resultierenden öffentlichen Schelte und Diskussionen mit seinem Rücktitt droht, so ist dies ein ganz schwaches Bild. Statt sich der Diskussion zu stellen, Fehler einzugestehen und mit den Fans um Besserung bemüht zu sein, spielt er den kleinen trotzigen Jungen.

Der Verein wäre nicht zu dem geworden ohne seine Fans, aber die Fans können auch ohne diesen FC Bayern leben.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie