FC Bayern München

• Ich denke eher die bayern haben die Klausel in Kauf genommen um den Spieler zu kriegen, denn Robben wird sie sicher gefordert haben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich denke eher die bayern haben die Klausel in Kauf genommen um den Spieler zu kriegen, denn Robben wird sie sicher gefordert haben.

Sicherlich, aber meine entspr. Frage betr. die Klausel ging mehr in Richtung holländ. Nationalelf bzw.dahin, daß
    der Verein dann nicht zahlen muß, wenn er sich bei Länderspielen verletzt.

• Also: wenn ein unabhängiger Arzt bestätigen kann, dass Robben aus gesundheitlichen Gründen bei der WM nicht hätte eingesetzt werden dürfen, und dass das auch für die höllandischen Mannschaftsärzte offensichtlich gewesen sein muss, hätte dieser Vorstoß der Bayern vor Gericht sicher zumindest eine Chance (bin kein Experte!, nur meine persönliche Einschätzung …). Und in dem Fall finde ich das Anliegen der Bayern auch legitim, da sie in der Tat wissentlich «um die Einsatzfähigkeit ihres Spielers betrogen wurden».
    Dass es so Klauseln gibt, wie von Number_Ten vermutet, bezweifle ich stark. Schließlich kann ein Verband nichts für die Verletzungen, die sich Spieler zuziehen. Er ist nur schuld, wenn er absichtlich Verletzungen von Spielern schlimmer werden lässt.

• Also: wenn ein unabhängiger Arzt bestätigen kann, dass Robben aus gesundheitlichen Gründen bei der WM nicht hätte eingesetzt werden dürfen, und dass das auch für die höllandischen Mannschaftsärzte offensichtlich gewesen sein muss, hätte dieser Vorstoß der Bayern vor Gericht sicher zumindest eine Chance (bin kein Experte!, nur meine persönliche Einschätzung …). Und in dem Fall finde ich das Anliegen der Bayern auch legitim, da sie in der Tat wissentlich «um die Einsatzfähigkeit ihres Spielers betrogen wurden».
    Dass es so Klauseln gibt, wie von Number_Ten vermutet, bezweifle ich stark. Schließlich kann ein Verband nichts für die Verletzungen, die sich Spieler zuziehen. Er ist nur schuld, wenn er absichtlich Verletzungen von Spielern schlimmer werden lässt.

Bin weit davon entfernt, mich in Vertragssachen auszukennen. Aber, gibt es nicht die unmöglichsten Klauseln
    (die irgendwann bekanntwerden) in Verträgen? Sooo weit hergeholt finde ich meine Auffassung nicht.
    Aber weit hergeholt ;) finde ich - pardon - Deine Meinung, daß zum jetzigen Zeitpunkt ein unabhängiger Arzt irgendetwas
    bestätigen kann/sollte. Dieser unabhängige Arzt hätte, um sich ein objektives Bild machen zu können, schon
    bei oder unmittelbar nach Auftreten der Verletzung aktiv sein/werden müssen. Und wenn der werte H. Rummenigge davon
    spricht, daß sie - die Bayern - nun den Beweis hätten, daß die Verletzung von Robben schon vor der WM aufgetreten sei -
    Aufnahmen der Kernspin nach dem Länderspiel gegen Ungarn -, so zweifle ich an, daß dies als sicherer Beweis
    dienen kann.
    http://www.kicker.de/news/fuss…-vor-der-WM-verletzt.html
    Und, die letzte Aussage von R. spricht nicht unbedingt von Sachverstand!

• Na gut dann werden wir uns wohl oder übel prügeln müssen um rauszufinden, wer von uns jetzt die weniger absurde Theorie aufgestellt hat ;)

Quatsch! :) Nur im Nachhinein kann kein unabhängiger Arzt mehr etwas feststellen. Das dürfte juristisch
    nicht haltbar sein.

• Allein diese Kostümauftritte wären einer der vielen Gründe nicht zu denen zu gehen. :biggrin:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!