FC Bayern München

  • Ich bin auch der Meinung das der FC Bayern so wie er heute da steht die Unterschrift von Ulli Höneß trägt.


    Aber ganz ehrlich, solange der FCK in der zweiten Liga um seine Existenz kämpft sind für mich die Belange von Bayern München soweit entfernt wie der Jupiter!


    Weder gönne noch missgönne ich ihnen den Erfolg.

    Forza FCK


    :schild:

  • Seine Weihnachtsspende - wer hat die Public gemacht? Er oder Antenne Bayern? Oder hat er etwa von Antenne Bayern verlangt, dass die dies veröffentlichen, ansonsten spendet er nicht?


    Bloß zu deiner Information:
    Antenne veranstaltet jedes Jahr eine Spendenaktion
    Diese wird im Radio übertragen.
    Da hat der Uli angerufen - jeder durfte es mit verfolgen.
    Übrigens: Dann durfte er sich ein Lied wünschen - Adele mag er gern.


    Noch einmal, damit es jedem klar wird: Ich sehe ihn als Mensch durchaus durchwachsen - grau wie wir alle.


    Und dass er den FC Bayern reich gemacht hat, das ist mir einfach wurscht. Für mich zählt Anderes ( wie mehrfach erwähnt ).
    Und da schneidet er ab wie Hintz und Kuntz.

  • @Teufelsbraten Dann lass ihn Spenden! UH hat Unterkünfte für Obdachlose bauen lassen und das hat keinen Interessiert weil er es nicht an die große Glocke gehängt hat. B-Promis die bei Spendengalas auftauchen finde ich viel schlimmer! keine hat sich so sehr für Zivilcourage in den letzten 10 Jahren eingesetzt wie UH! Was muss ein Mensch noch tun? und warum soll ich so ein verhalten nicht bewundern?


    P.S ich finde trotzdem seine Strafe war zu mild!

    Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

  • Die Absätze in Deinem vorletzten Post, in denen Du schriebst, dass Du bisher in Deinem Leben so erfolgreich warst, dass Du Dir alle Wünsche erfüllen könntest (ich denke, dass Du materielle Dinge meintest) lasse ich besser einmal unkommentiert! Ebenfalls unkommentiert lasse ich Deine Interpretation, dass ich erfolgreich sei! Das Eine hat hier ebenso wenig verloren, wie auch das Andere - beides ist nämlich nicht relevant!


    Da gebe ich dir einmal total Recht.
    Ob wir erfolgreich sind, ist total irrelevant.
    Ich schrieb das nur, weil du von Neid gegenüber Erfolgreichen gesprochen hast.


    Und deshalb ist der Erfolg von UH für mich auch völlig irrelevant. Doch genau darüber wird doch dauernd diskutiert: Über UHs tolle Erfolge.


    Und eins muss ich noch anfügen:
    Ich habe mich deshalb hier so hineingesteigert, weil mir der Spruch"vom "Neid gegenüber Erfolgreichen" so total auf den Wecker geht.
    Immer wenn die Unterprivilegierten in unserer Gesellschaft, darauf hinweisen, dass die Schwere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht, dass sie untergebuttert werden, dann hört man von den "Erfolgreichen"diesen Satz.


    Jetzt lass ich es aber gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()


  • Und deshalb ist der Erfolg von UH für mich auch völlig irrelevant. Doch genau darüber wird doch dauernd diskutiert: Über UHs tolle Erfolge.


    Und eins muss ich noch anfügen:
    Ich habe mich deshalb hier so hineingesteigert, weil mir der Spruch"vom "Neid gegenüber Erfolgreichen" so total auf den Wecker geht.

    Momentan gibt es auf SWR1 "Die Herzenssache"! Da kann man spenden und bekommt dafür einen Musikwunsch erfüllt! Tolle Sache, aber der Moderator wünschte sich so einen Spender, wie den Wurst Ulli, der ja letze Woche bei solch einer Spendenaktion 10000 Öcken rüberwachsen ließ! An seiner Stelle hätte er 10 Millonen geben müssen, denn anstatt für 230 Millonen, die er am Fiskus vorbeimogelte, wurde er nur wegen 23 Mios bestraft und genau das laste ich ihm an!!! Er ist für mich ein Heuchler oberster Güte, aber von denen haben wir noch andere in diesem unserem Lande! :weiseropa:

  • Wie kommt man auf eine Strafe nun 23 Millionen gegen Hoeneß. Indem man nichtssagende Wikipedia links postet? Sowas ist in meinen Augen gefährliche Dummheit da sowohl Strafmaß ausreichend recherchiert werden kann, zu Schwan kein Inhalt kommt. Und genau derlei Protagonisten in Diskussion zu scharfen Gangarten führen.
    WO UND WIE GENAU hat Schwan für die Bayern ähnlich wichtiges geleistet wie Hoeneß was Mannschaft und Wirtschaft angeht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist in Bayern wohl unstrittig, dass Robert Schwan den Verein zu dem machte, was er in den Siebzigern war.
    Dort half allerdings schon die größte Einnahmequelle, die man damals haben konnte: Ein großes Stadion.


    Für alles, was seit 1977 dort passierte, zeichnet sich Uli Hoeneß verantwortlich. Und das ist schon eine Menge.
    Vergleicht man die 7 Mio DM Schulden, die Bayern damals hatte, mit dem heutigen Umsatz, dem Festgeldkonto, den sportlichen Erfolgen ist es schon sehr gewagt zu behaupten, die sei kein Verdient von Uli Hoeneß, sondern Robert Schwan.
    Robert Schwan hat das Fundament gelegt.
    Uli Hoeneß hat das Stadion auf das Fundament gebaut.


    Was Robert Schwan angeht, kann ich dir helfen....
    http://www.faz.net/aktuell/spo…ser-visionaer-174296.html



    Was den damaligen Zustand des FC Bayern schön beschreibt ist ein Artikel des SPIEGEL aus 1975.....



    3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • @Hoschy Danke Hoschy für die eindeutige Recherche! Dem ist nichts hizuzufügen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • ....welche dir aber inhaltlich nicht wirklich recht gibt.....oder?


    Aus den Artikeln geht ziemlich eindeutig hervor, dass zwar Scherer das Fundament baute, aber zwischen 75 und 77 ein sportlicher Niedergang folgte, und auch Mißwirtschaft, bevor Uli Hoeneß die Bayern übernahm. Vor allem der verlinkte SPIEGEL Artikel.....


    Uli Hoeneß hatte damals die Summe von 7 Mio DM Schulden zu tragen....
    Vergleicht man die wirtschaftlichen Zahlen von damals mit denen, die UH hinterließ, kann man eigentlich kaum zu einem anderen Schluß kommen als zu dem, dass Uli Hoeneß die AG auf mehr als gesunde Füße stellte.

  • Danke für den Inhalt!
    Der Info Gehalt zu Schwan ist beeindruckend und informativ. Der infogehalt im Vergleich zu Hoeneß zeigt auch dass es Hoeneß war der dem Club seine herausragende Stellung in der Welt beschert. Und das trotz Herausforderungen wie Bosman und einer sich rasant verändernden wirtschaftlichen Ausgangslage wie durch Fernsehgelder, Investoren und Scheichs......
    Ich bleibe dabei dass es schon aggressiv naiv und zündlerisch ist das alles vehement anderst zu propagieren

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...