Nikolay Bodurov zum FCK? (topsport.ibox.bg/)

  • Woran erkennt man die Wichtigkeit einer Baustelle?


    Bei der Frage kann ich dir helfen, is gar net mal so schwer. Einerseits ist unsere Lage derzeit ja schon so offensichtlich, dass es ein simpler Blick auf unser Torverhältnis ausreicht. Und da erkennt man dass das Defensivverhalten gar net mal so schlecht ist, durchaus oberes Bundesligamittelfeld (6ster Platz). Das ist nicht nur auf die IV aus AV gemünzt, sondern betrifft das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Und in der Offensive sind wir abgeschlagener Letzter, soar Augsburg hat 2 Tore mehr auf der Habenseite als wir. Das spricht für mich Bände.
    Wenn man aber das Problem im Detail betrachten will, kommt man natürlich nicht umher sich die Spiele anzuschauen. Und da muss ich sagen, machen das Kirch und die beiden IV als auch Dick und Bugera ganz clever im Spielaufbau. Hin und wieder läuft was schief, das stimmt. Aber mir persönlich ist aufgefallen, in Bedrängnis kommt unser Spielaufbau immer dann wenn sich unsere Offensive nicht genügend freiläuft. Dies sind hauptsächlich unsere Aussen, die stehen zu viel. Kein kurz-lang oder anderum antäuschen, um sich mal ganz schnell den Ball zu holen und danach weiterzureichen, um den Spielfluss aufrecht zu halten. Nein, Sahan versteckt sich regelmäßig oder läuft in den toten Raum. Fortounis macht das schon ganz gut, is aber auch noch nicht ganz trocken hinter den Ohren und prinzipiell vielleicht eher einer für die 10er Position. Ihn auf LM/LOM zu schulen, halte ich durchaus für sinnvoll, braucht aber Zeit.
    Unsere Stürmer finde ich gar nicht mal schlecht. Also, jedenfalls Kouemaha macht seinen Job ordentlich. Der soll so weitermachen, dann kommt irgendwann das Tore schiessen von ganz alleine. Allerdings müssen wir den Jungen auch richtig mit Zuspielen füttern. Momentan macht der nämlich alles alleine. Und unter Berücksichtigung dieser Rahmenbedingungen ziehe ich den Hut vor ihm. Ganz anders sieht das momentan bei Herrn Shechter aus. Aber das brauche ich wohl nimmer breittreten. Von ihm sind wir wohl alle, gerade seit der Arbeitsverweigerung in Nürnberg, sehr enttäuscht. Ich hoffe der lernt noch irgendwann, dass man in der BuLi, und vor allem in unserer Mannschaft mehr tun muss, um sich die Bälle zu holen. Dumm rumstehen funktioniert nicht, und akute Fallsucht schon überhaupt gar nicht!
    Daher bleibt für mich nur eins zu sagen: Aussen ist absolute Prio-Baustelle. Falls, und das bezweifle ich ernsthaft, auch noch Geld für einen zweiten Transfer da ist, dann könnt ihr euch streiten, ob ihr noch einen Stürmer holen wollt oder einen 6er. Ich traue es Kirch jedenfalls zu und zusammen mit Tiffert wär das gar kein schlechtes Tandem vor der Abwehr. Aber nen IV? Wenn Simunek wirklich nimmer zurückkommt und das feststeht, dann sehe ich da auch Bedarf, momentan aber noch nicht. Wie schon gesagt, da sehe ich andere Baustellen als wichtiger an :rotwein:

  • Wir benötigen jemand für die Offensive.
    Dann wird die Defensive automatisch entlastet.
    Im Moment kommen 2 von 3 Bällen sofort wieder zurück. Kein Wunder, dass unserer Defensive des Öfteren schwimmt.
    Letzte Saison wurde da viel besser nach vorne gespielt. Eine Abwehr die wenig zu tun hat, macht auch weniger Fehler.


    Unserer Defensive ist identisch mit der vom letzten Jahr. Sie bekommt dieses Jahr aber mehr zu tun. Mehr wie ihr lieb ist und sie verkraften kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • und woran liegt das ? an der spielweise richtig..lang und weit nach vorne ist keine lösung.wir brauchen auf den aussen verstärkung die auch mal ein ball annehmen können und weiterleiten können bzw auch zug zum tor haben.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • dann wären Planstellen frei für Qualität. Ich denke 3 Walch, Bugera, Rivic´s für einen Moravec, das würde auch finanziell passen !
    Wir hätten bestimmt noch 6 für 2 ! Das wären 3 Stammspieler für Bankdrücker, bzw. Tribünenhocker !

  • also die drei muss man dann aber auch erst einmal loswerden. nein, das ist keine lösung. nemec muss vorne wieder rein - und dazu ein top-stürmer. dann geht es auch wieder nach oben. da bin ich überzeugt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • dann wären Planstellen frei für Qualität. Ich denke 3 Walch, Bugera, Rivic´s für einen Moravec, das würde auch finanziell passen !
    Wir hätten bestimmt noch 6 für 2 ! Das wären 3 Stammspieler für Bankdrücker, bzw. Tribünenhocker !

    Buggera halten !!! Dann eher Sippel (aber nur weil wir da noch Ablöse raus schlagen können ), Rivic, Amri, Bilek,

  • dann wären Planstellen frei für Qualität. Ich denke 3 Walch, Bugera, Rivic´s für einen Moravec, das würde auch finanziell passen !
    Wir hätten bestimmt noch 6 für 2 ! Das wären 3 Stammspieler für Bankdrücker, bzw. Tribünenhocker !


    Auf Namen gehe ich hier nicht ein, denn das ist unterste Schublade. Aber "trennen" bedeutet entweder frei geben oder verkaufen. Und speziell in letzterem Fall müßte zunächst ein interessierter "Käufer" vorhanden sein, der den Spieler verpflichtet. SK wird Deine diesbezüglichen Vorschläge gerne aufgreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()