Donnerstag, 01. Dezember: Tiffert favorisiert das alte System (Kicker)

• Quelle: kicker.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das System ist reichlich egal, wenn sich die Spieler nicht den Arsch aufreißen.
    Tiffert ist auch geil, liefern ne Minusleistung ab und meint dann das alte System wäre besser. Hätte er am Samstag mal gekämpft und Einsatz gezeigt wäre da sneue System evtl. nicht gescheitert?!

• Das System ist reichlich egal, wenn sich die Spieler nicht den Arsch aufreißen.
    Tiffert ist auch geil, liefern ne Minusleistung ab und meint dann das alte System wäre besser. Hätte er am Samstag mal gekämpft und Einsatz gezeigt wäre da sneue System evtl. nicht gescheitert?!

Du schreibst mir aus der Seele! :daumen:

• Schau an, die ersten Sündenböcke sind gefunden. :autsch:

In einer Mannschaft in der nichts zusammenläuft (bezugnehmend auf das Nürnberg Spiel) kann auch ein Tiffert nichts reissen.

• Schau an, die ersten Sündenböcke sind gefunden. :autsch:

In einer Mannschaft in der nichts zusammenläuft (bezugnehmend auf das Nürnberg Spiel) kann auch ein Tiffert nichts reissen.

@ Curry

Was ist an dem Beitrag verkehrt? Sündenbock ist die Mannschaft und auch der Trainer - nicht der Einzelne. Aber Tiffert hat sich geäußert - ergo erhält zunächst auch er die Antwort auf seine Äußerung! :dunno:

Nebenbei - der erste Satz, den Kollias schrieb lautete: "Das System ist reichlich egal, wenn sich die Spieler nicht den Arsch aufreißen."

• @ Curry

Was ist an dem Beitrag verkehrt? Sündenbock ist die Mannschaft und auch der Trainer - nicht der Einzelne. Aber Tiffert hat sich geäußert - ergo erhält zunächst auch er die Antwort auf seine Äußerung! :dunno:

Nebenbei - der erste Satz, den Kollias schrieb lautete: "Das System ist reichlich egal, wenn sich die Spieler nicht den Arsch aufreißen."

OK, gebe Dir recht.

Aber: Mir geht das alles zu schnell. Das miese Spiel in Nürnberg und wir diskutieren hier über solche Themen.
    Mit der Niederlage gegen Leverkusen muss/konnte man rechnen. Vorher wurde das Team gelobt und vom Abstieg wollte keiner mehr was wissen.

Ich weis auch nicht, aber jetzt, nach 2 Niederlagen, nach Sündenböcken suchen?

Aber OK. Tiffert muss sich an solchen Aussagen auch messen lassen.

• @ Curry

Die, die hier bereits jetzt von Abstieg faseln mögen ein etwas seidenes Nervenkostüm haben oder sind einfach auch Endzeit-Yunkies.

Richtig ist aber auch, und hier lasse ich mich auch nicht durch das ein oder andere bessere Spiel unserer Mannschaft blenden, dass wir auch in dieser Saison gegen den Abstieg kämpfen werden. Hinsichtlich der Erwartungshaltung war der sehr glückliche 7. Platz aus der vergangenen Saison nicht allzu hilfreich. Wir werden die gesamte Saison gegen den Abstieg spielen - aber wie geschrieben, das sollte von Anfang an jedem klar gewesen sein!.

Wenn wir uns aber unsere bisherige Torausbeute ansehen - aus welchen Gründen auch immer - und dazu das leblose Spiel gegen Nürnberg, dann sehe auch ich uns als potenziellen Absteiger. Deswegen hoffe ich sehr, dass das letzte Spiel den Saisontiefpunkt darstellt und die Mannschaft sich wieder auf das Kämpfen besinnt. Dann sind auch (sicher kommende) weitere Niederlagen nicht das Problem. Aber die Mannschaft muß uns vermitteln, dass sie Siegen will und sich nicht nur zur Schlachtbank führen läßt!

In diesem Sinn ... :bier: :schild: :bier: