ZitatAlles anzeigenFußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern will offenbar Offensivspieler Nicolai Jörgensen (20) von Bayer Leverkusen ausleihen und sich mit dem dänischen Reservisten für den Abstiegskampf verstärken.
Jörgensen steht seit 2010 bei Bayer 04 unter Vertrag. Er hat bislang zehn Bundesligaeinsätze absolviert, aber erst einmal in dieser Saison gespielt. Der Däne, ein Mann für die linke Außenbahn oder den zweiten Platz im Sturm, ist in Leverkusen chancenlos im Konkurrenzkampf mit André Schürrle und Sidney Sam.
Der 1,91 Meter große und 78 Kilogram schwere Jörgensen drängt offenbar auf einen Vereinswechsel, um doch noch auf den EM-Zug aufspringen zu können. Nationaltrainer Morten Olsen hat dem Schlaks wohl signalisiert, dass er eine Chance habe, noch in den EM-Kader zu rücken, wenn er regelmäßig spiele.
Bayer scheint bereit, den schnellen Flügelstürmer an den FCK auszuleihen. Im Gespräch ist ein Ausleihgeschäft für eineinhalb Jahre.
Unterdessen läuft die Vorbereitung des aktuellen FCK-Kaders für die Auswärtsaufgabe am Sonntag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund. Auch der beim 1:1 gegen Hertha BSC Berlin lädierte Konstantinos Fortounis ist bei der Arbeit. Ein Schwerpunkt: der Abschluss. „Wir standen öfter an der Hürde, aber in letzter Konsequenz haben wir sie nicht übersprungen. Es gilt, sich in diesem finalen Bereich entscheidend zu verbessern”, sagt Trainer Marco Kurz.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau