ZitatAlles anzeigen
Alle Jahre wieder, wenn es auf Weihnachten zugeht, wird im deutschen Fußball über das Für und Wieder der Winterpause diskutiert. Christian Tiffert, der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, hat dazu eine klare Meinung. „Ich hätte nichts dagegen, wenn wir normal durchspielen würden und dafür im Sommer etwas länger frei hätten“, sagt der 29-Jährige.
Dass das Formbarometer des FCK mit den beiden Unentschieden gegen Hertha BSC (1:1) und beim Meister Borussia Dortmund (1:1) gerade wieder nach oben zeigt (nach einigen schwachen Partien zuvor), spielt für Tiffert dabei aber keine große Rolle. „Ich will gar nicht so sehr von Aufwärts- und Abwärtstrend sprechen. Wir haben gegen Hertha und in Dortmund zwar ganz gut ausgesehen, aber das geht mir immer alles zu schnell“, sagt der Mittelfeldantreiber, der gegen den BVB die Vorlage zu Olcay Sahans herrlichem Ausgleichstreffer gab.
Donnerstag, 15. Dezember 2011 "Tiffert kein Freund der Winterpause" (Allgemeine Zeitung)
-
-
Zitat
„Ich hätte nichts dagegen, wenn wir normal durchspielen würden und dafür im Sommer etwas länger frei hätten“
Und ich hätte nichts dagegen die Winterpause zu verlängern und dafür die Saison nicht dann zu beenden wenn das schönste Fußballwetter im Sommer ist.Wer friert sich schon gerne den Arsch ab?
-
Und ich hätte nichts dagegen die Winterpause zu verlängern und dafür die Saison nicht dann zu beenden wenn das schönste Fußballwetter im Sommer ist.Wer friert sich schon gerne den Arsch ab?
absolute zustimmung! aber ist ja klar,dass der tiffert gerne die warmen temperaturen ebenso in seinen ferien genießen will. er denkt als arbeitnehmer, wir als fans
-
Vielleicht ist Ihm ja in seinem Langarmtrikot einfach zu warm.