Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (1:1)

  • ps: wann bekommt Kirch verboten aufs Tor zu schießen? :lol:


    Hat er doch anscheinend schon...man müsste ihm nur noch verbieten in den weitläufigen Bereich links, rechts und über dem Tor zu schießen.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon


  • ach nein ? schon mal von dem Spruch gehört : "Der Sturm gewinnt Spiele die Abwehr Meisterschaften" ? Ich denke wir sollten nicht über ein Spiel reden sondern über das Ziel Klassenerhalt ( in dem Fall die Meisterschaft ) welches eben NUR mit eine starken Devensive zu erfüllen ist. Und sich von den weniogen Gegentoren im Vergleich zu den anderen Kanditen bleden zu lassen kommt mir gefährlich vor und ist der tatsächlichen Situation nicht angemessen.


    Der Spruch stimmt ja auch. Nur wenn die Defensive so schlecht wäre wie ihr tut, dann wären wir abgeschlagen auf dem letzten Platz. Ohne gute Defensive hätten wir sehr viel weniger Punkte geholt. Hannover hat außer dem Tor fast nicht stattgefunden. Und das ist das Ergebnis der guten Abwehr. Wer sich an dem Fehler vor dem 0:1 aufhängt der verkennt die tatsächliche Situation. Jedenfalls die Mannschaft lebt und kämpft. Das hat man in der 2. HZ deutlich gespürt. Und im Gegensatz zu Bayern haben wir leider keinen Gomez Robben Ribery und Co.


    Außerdem ist ein 1:1 besser als ein 0:0.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Weil ein 1:1 in der Tabelle über ein 0:0 steht, aufgrund mehr geschossene Tore. Punktgleichheit und gleiche Tordifferenz vorausgesetzt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Unseren Ausgleichstreffer hab ich live mal wieder nicht sehen können, aber dann in der Zusammenfassung auf NDR 3 gestern abend. Sogar der norddeutsche Kommentator sagte, dass wir besser waren und das Ergebnis für 96 sehr schmeichelhaft war. Da können wir uns aber leider nichts für kaufen.