Mal Gespannt wann etwas neues rauskommt!
Leider Dringt nix über mehr neue nach ausen
Samstag, 31. Dezember 2011 „Wir müssen einfach besser werden” (Die Rheinpfalz)
-
-
Müsste eigentlich jetzt Schlag auf Schlag gehen !
War nicht von 3-4 neuen Spielern die Rede ?!
Fehlen also noch 2 Leude.... -
Erstaunlich das es der FCK ist, der ein glückliches Händchen hat und den neuen Topstürmer in der 2. polnischen Liga für 420.000€ findet.
Hoffentlich geht man bie den weiteren Transfers etwas weniger Risiko. -
Weniger Risiko heist gestandene bekannte Leute holen ;o)
Jedoch is das leider nicht Möglich ( Kohle fehlt)
Ich finde den weg super den sie gehen
Klar sind da auch Leute dabei die scheitern!! Aber nur so kommen wir auf Dauer da unten raus ;o) -
ja, da hsat du Recht, als Schnäppchen ist er nicht zu bezeichnen, aber Fourtonis war auch keins
hat aber bereits seinen Marktwert gesteigert. -
Ich sehe es halt auch so das uns als ein ziger Weg bleibt im Ausland nach jungen Spielern uns umzusehen, in der Hoffnung, daß auf diese Weise "Stars" gefunden werden, die bei anderen Verein nicht auffielen. Aus der Bundesliga "gestandene" Stürmer ist glaube ich wirklich nicht realisierbar.
-
Schau Dir mal die Preise für einen Leno an oder für andere junge deutsche Spieler. Die kann der FCK zur Zeit nicht bezahlen. Und ich bezweifle dass er das jemals wieder kann.
-
Naja nun mal nicht soooo Schwarz sehen.
Giebt auch beispiele da sind Vereine die unten waren durch gute solide Arbeit( Management) wieder hoch Gekommen ;o) -
sirius, ich teile deine Meinung in einigen Punkten durchaus, möchte dir aber doch hier und da nochmal widersprechen.
Torwart hat sich von der Unsicherheit der Mannschaft anstecken lassen und muss neu psychologisch aufgebaut werden.
Ich denke nicht, dass Trapp derart verunsichert ist. Er hatte letztlich wenige Patzer dabei, aber meiner Meinung nach waren die nicht in so gravierender Häufigkeit, dass man sich ernsthaft Sorgen machen müsste (im Vergleich dazu ein Bailly bei Gladbach letztes Jahr zum Beispiel, der war richtig verunsichert).
Die Mär von den Achsovielen vergebenen Großchancen sehe ich allerdings als falsch an,
ok in den letzten Spielen haben wir ein paar verballert, aber zu Saisonbeginn hatten wir bestimmt
3-5 Spiele gesehen da hatten wir nicht eine einzige Torchance!Das finde ich jetzt übertrieben. Wir hatten in den ersten 10 Spielen nur gegen die Bayern, in Gladbach und in Wolfsburg letztendlich keine Chance. Gegen die Bayern kann man sicherlich verlieren, gegen Gladbach waren wir schlecht und hatten außerdem Pech beim Gegentor und gegen Wolfsburg waren wir auch schlecht, keine Frage, auch wenn wir da die erste Halbzeit gut mitgespielt haben. Bei allen anderen Spielen, auch zum Beispiel bei den Niederlagen gegen Bremen oder Stuttgart, haben wir durchaus Chancen gehabt. Und in den restlichen Spielen bis zum 10. Spieltag haben wir ja getroffen. Also, es stimmt zwar, dass wir nicht in *allen* Spielen viele Chancen hatten, aber in einigen Spielen durchaus!
Edit sagt: muss mich korriegieren, habe mal den Tabellenrechner bemüht: hätten wir pro Spiel ein Tor mehr geschossen hätten wir jetzt 26 Punkte,
aber auch hätten wir nur die Hälfte der Spiele zu null gespielt, hätten wir ebenfalls 26 Punkte.Ja, nagut, hätten wir noch weniger Tore kassiert, dann hätten wir wohl auch fast die beste Abwehr der Liga. Und pro Spiel ein Tor mehr ist zwar auch einfach gerechnet, hat aber letztlich ja nicht viel Aussagekraft, weil man ja einen weiteren, anderen Spielverlauf nicht vorausschauen kann. Natürlich ist es so, dass wir mit mehr Toren oder weniger Gegentore besser dastehen würden. Aber ich finde, dass Kurz die Ansätze sehr gut beschreibt, an denen wir arbeiten müssen. Deswegen denke ich auch, dass wir gute Chancen haben, eine Rückrunde zu spielen, die uns den Klassenerhalt sichert.