Sicher, positives Denken hat noch keinem geschadet. Allerdings ist es komisch, wenn man die Hoffnung auf den Klassenerhalt daher hat, dass man die Spieler einfach auf Positionen stellt, die sie normal nicht spielen.

Testspiel - 08. Januar 2012: 1. FC Kaiserslautern - KAA Gent
-
-
@ Shark
Mit welcher Begrüdnung bitteschön spielt Fortunis im DM? Und der neue Pole im OM? Was du dir immer zusammen fantasierst. Vorallem die Stärken von Fortunis liegen in der Offensive. Wahrscheinlich würdest du auch einen Amedick und Abel als Doppel 6 begrüßen.
-
@ Shark
Mit welcher Begrüdnung bitteschön spielt Fortunis im DM? Und der neue Pole im OM? Was du dir immer zusammen fantasierst. Vorallem die Stärken von Fortunis liegen in der Offensive. Wahrscheinlich würdest du auch einen Amedick und Abel als Doppel 6 begrüßen.
Doppel 6? Viel zu defensiv, wenn dann als Sturmduo...
-
Mit welcher Begrüdnung bitteschön spielt Fortunis im DM? Und der neue Pole im OM? Was du dir immer zusammen fantasierst. Vor allem die Stärken von Fortounis liegen in der Offensive. Wahrscheinlich würdest du auch einen Amedick und Abel als Doppel 6 begrüßen.
Naja so arg zusammen fantasiert ist das ja nicht. Fortounis ist technisch stark und vor allem noch jung dazu und das heisst ausbaufähig. Er kann durchaus den defensiven Part im Mittelfeld mit übernehmen und schnelle Vorstöße machen. Das muss ja nicht zwingend alleine sein, ein zweiter Sechser und ein Stürmer funktionieren je nach Spiel ja auch. Zumal wir ja wenn das glatt geht 2 gute Außen hätten, Tiffert und Jörgensen. Beide haben schon gezeigt das sie diesen Part sehr gut beherrschen, Tiffert gar als Top Scorer der abgelaufenen Spielzeit. Zur Erinnerung, Swierczok hatte in Polen die Nummer 10, also frage ich mich wo da das Problem sein soll den offensiven Mittelfeldpart zu übernehmen. Das einzige wo ich mir Kopfzerbrechen mache ist eben das fehlende Alter und die Erfahrung, was aber auch Vorteile mit sich bringen kann. Also kann Kurz hier mit einer zweiten 6 absichern, was im Laufe der Rückrunde sicherlich noch passieren wird.
DIe Option Sahan fällt ja auch nicht weg nicht das man mich hier falsch versteht. Wenn Swierczok noch nicht soweit ist oder man ihn eben langsam ranführen will kann man ihn immer noch ein oder auswechseln und Sahan in die Zentrale schicken. Das sind alles Optionen die wir jetzt wieder haben. Und wie diese gezogen werden das entscheidet der Trainer. Und da Kurz es durchaus drauf hat Technik und Spielkultur zu vermitteln wie man an vielen guten Spielzügen sehen konnte würde ich mal abwarten.
Amedick und Abel und diese anderen Fantastereien habe ich ja nicht erwähnt das Ei wurde mir dann wieder von anderen ins Nest gelegt. Was ich erdachte war ein Gedankenspiel, eine Option. Und die ist nicht so abwegig wie manche das vielleicht sehen mögen. Das ist genauso wie ich Fortounis mal als Links Aussen einsetzen wollte letztes Jahr. Ich frage mich echt wo da das Problem ist. Wie gesagt er kann hinten mit absichern und schnell nach vorne gehen. Gerne würde ich mal Kurz dazu hören er sieht es sicher nicht groß anders.
Amedick und Abel sind Innenverteidiger das ist schon klar. Das heisst aber nicht das sie keine 6 spielen können. Es wäre aber nur eine schlechte Notlösung. Und die benötigen wir nicht. Es wurde ja auch schon erwähnt das ich die Torhüter auf der offensiven Außenbahn sehen möchte, dazu sage ich nur: Blödsinn. Das man gleich immer alles dramatisieren muss.
PS: Ich würd mir auch mal die Feldbereiche der Spieler ansehen. Wo da das defensive Mittelfeld ausbleibt kann ich nicht sehen: http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_157539.html Der kritisierte Linkaussen gehört übrigens auch dazu. Ein Spieler wie Fortounis ist vielfältig. Andere sind das auch. Das heisst nicht das sie alles spielen können aber doch weitreichend einsetzbar sind.
-
Naja Redshark saß rum, ihm war langweilig, da hat er einen elfseitigen Würfel genommen und ein bisschen Spaß gehabt.
-
Und so kommentierst du also einen Beitrag der ein wenig Hintergrund hat? Tja ich weiss ja auch nicht ob du weisst das man Spieler nicht nur auf ihrer hauptsächlichen Position einsetzen kann sondern bis zu einem gewissen Maße auch alternativ. Ich hab gehört das hat manchen Spielern sogar bessere Leistungen beschert... ich weiss. Alles Spinnerei
Wie immer wenn de RedShark was schreibt nicht wahr?
Naja anstatt eine Antwort mit Substanz zu geben folgt man halt lieber der Herde. Is bequemer ich weiss.
-
Zumal wir ja wenn das glatt geht 2 gute Außen hätten, Tiffert und Jörgensen. Beide haben schon gezeigt das sie diesen Part sehr gut beherrschen, Tiffert gar als Top Scorer der abgelaufenen Spielzeit.
Aber doch nicht auf außen. Tiffert war auf außen eine Verschwendung, letzte Saison war das schon so. Da hatte er ganz wneige Spiele auf außen, genauso gut hätte er auch zu hause bleiben können, so verschenkt war er da. Tiffert MUSS zentral irgendwohin, egal ob 10er oder 6er. Wobei eigentlich nicht egal, er muss auf die 6er Position, da war er am besten, DA kannst du mit dem Topscorer-Argument kommen.DIe Option Sahan fällt ja auch nicht weg nicht das man mich hier falsch versteht. Wenn Swierczok noch nicht soweit ist oder man ihn eben langsam ranführen will kann man ihn immer noch ein oder auswechseln und Sahan in die Zentrale schicken
Sorry, aber Sahan hat sich gerade auf außen eingelebt, endlich mal mehrere gute Spiele am Stück, was willst du ihn dann von dort wieder wegreißen?Und Fortounis ist in der Rückwärtsbewegung meist grenzwertig, den auf der 6er Position und es fehlt entweder ständig einer hinten oder er bleibt hinten, dann fehlt er vorne.
-
Ich finde meine Aussage sehr fundiert, denn anders sind deine Posts nicht zu erklären (es sei denn du warst ziemlich dicht und/oder stoned).
-
Das kann ich mir bei meiner Arbeit beim DRK wohl kaum leisten
Und wenn du sowas "fundiert" nennst das willst du mir wahrscheinlich auch noch weissmachen das Swierczok kein offensives Mittelfeld und Tiffert keine Außenbahn spielen kann, was beide schon in zahlreichen Spielen nachweisbar erfolgreich getan haben. Also gibts hier nichts zu widerlegen. Und für Fortounis gilt das seine Hauptposition zwar das offensive Mittelfeld ist er aber auf den Außen fast genauso gut agieren kann. Wenn man die Spiele aufmerksam verfolgt hat kann man bei allen 3 von mir genannten Spielern beobachten das dies so ist. Oder haben die Innenverteidiger Rodnei und Amedick bei ihren zahlreichen Toren für den FCK in der Vergangenheit ihre Fähigkeiten verloren als sie über die Mittellinie gelaufen sind
-
willst du mir wahrscheinlich auch noch weissmachen das Swierczok kein offensives Mittelfeld und Tiffert keine Außenbahn spielen kann, was beide schon in zahlreichen Spielen nachweisbar erfolgreich getan haben.
Gegen wen hat Tiffert auf der AUßenbahn gute SPiele abgeliefert?Bin ich mal gespannt, ich kann mich spontan an eins erinnern, wo er auf außen war und dermaßen verschenkt war, dass ich mindestens dreimal zu meinem Nachbarn im Block "Tiffert da draußen kannste abhaken" gesagt hab. Bitte erleuchte mich, gegen wen war Tiffert auf außen so gut wie er im defensiven Mittelfeld war?