solche spiele sollte man nicht auf die goldwaage legen.
im endefekt wurde da wieder viel probiert! die mannschaft die wir gestern da gesehen haben wird nicht ansatzweise der startelf gegen bremen ähneln.
also keine panik!! Wichtig ist gegen Bremen!
solche spiele sollte man nicht auf die goldwaage legen.
im endefekt wurde da wieder viel probiert! die mannschaft die wir gestern da gesehen haben wird nicht ansatzweise der startelf gegen bremen ähneln.
also keine panik!! Wichtig ist gegen Bremen!
ZitatDas Testspiel am Montagabend war für die Lauterer übrigens ein lockerer Spaziergang. Eigentlich hätte es gegen CA Batna gehen sollen, weil der eigentliche Gegner MC Alger wohl Visaprobleme hatte. Diese konnten dann aber doch noch kurzfristig gelöst werden, so dass der mehrfache algerische Meister doch parat stand - und Batna sprichwörtlich aus dem Spiel war. Allerdings war MC Alger erst zwei Stunden vor Anpfiff gelandet und entsprechend unvorbereitet.
Die Mannschaft von Trainer Marco Kurz siegte mit 4:0, die Tore erzielten Shahan (9., 70.), Walch (57.) und Amedick per Kopfball (68.).
Kurz ließ im bewährten 4-4-2-System spielen und zwar wie folgt: Sippel - Walch, Amedick, Abel, Bugera - Sukuta-Pasu, Kirch, Petsos, Shahan - Nemec (46. Oban), Shechter. Besonders im zweiten Abschnitt hätte Kaiserslautern das Ergebnis noch höher schrauben können, doch nicht nur Shechter ließ zahlreiche Gelegenheiten ungenutzt. Kouemaha sah am Vortag gegen Gent die Rote Karte und war für den Test gegen die Algerier "gesperrt". Gegen die Niederländer am Freitag soll der bullige Angreifer wieder spielen.
was machen denn nun die Untergangspropheten?
Nachdem wir nach dem ersten Testspiel dem Untergang geweiht waren, werden wir jetzt deutscher Meister?
Ich geb auf Testspiele nix.
Für den Trainer sind sie wichtig und für das einüben von Spielzügen - aber die Aussagekraft bzgl. des Bundesligastarts ist Null.
Ja es war nur ein Testspiel........ich finde es dennoch beunruhigend in so einem Spiel so baden zu gehen......
Und der Gegner heute war mit Bundesligamannschaften nunmal gar nicht zu vergleichen....das zählt für mich genauso wenig wie ein 4:0 gegen Pirmasens.....
Wir sind nicht vom FC Barcelona oder Chelsea mit 5:1 vom Platz geschick worden, sondern von KAA Gent.....
Man kann aus dem Spiel sicherlich nicht den Abstieg prophezeien....trotzdem gibt es mir zu denken
Man kann aus dem Spiel sicherlich nicht den Abstieg prophezeien....trotzdem gibt es mir zu denken
Es braucht dir aber nicht zuviel zum Denken zu geben denn mehrere entscheidende Faktoren trugen zu dieser TESTspielniederlage bei.
Jan Simunek stand zum ersten mal seit Ewigkeiten auf dem Platz. Der ist sicher froh das er überhaupt mal wieder an den Ball treten darf.
Swierczok machte sein erstes Spiel mit dem neuen Verein.
Die Aufstellung war bunt zusammen gewürfelt, nichtmal Kapitän Tiffert konnte mitspielen.
Wir stecken zudem mitten im Konditionstraining das in Vorbereitung auf eine Rückrunde in der BL nach den Feiertagen sicherlich nicht schonend ist
usw... usw...
dieses Testspielergebnis spiegelt einfach Null wieder. Es war ein Kick um sich ein wenig zu aklimatisieren. Es wird weder Auswirkungen auf die Spieler oder gar die Rückrunde haben. Ein Bundesligaspiel läuft komplett anders. Von Aufstellung, Bedingungen bis hin zum Einsatz. Wenn es um Punkte geht tickt der Kopf nochmals ganz anders.
All dies zusammen sagt mir das es keinerlei Grund zur Beunruhigung gibt. Wenn die Rückrunde beginnt werden hoffentlich alle soweit fit sein das es schon anders abgeht. Also mach dir jetzt mal keine unnötigen Gedanken wegen eines Testspiels unter der Sonne Spaniens mit einer zusammengewürfelten Mannschaft die sich erstmal finden muss.
Der einzige der sogar profitiert ist Jan. Denn der weiss endlich mal wieder wie es sich anfühlt an nen Ball zu treten. So hat doch alles sein Gutes. Und Vermouth hat auch getroffen. Wer weiss wofürs mal gut is.
Genau wie der gestrige Sieg ist auch die Niederlage absolut kein Gradmesser wie es in der Saison weitergeht, M. Kurz nützt die Testspiele um zu testen,wir haben vor Jahren einmal Liverpool geschlagen und wurden dennoch nicht deutscher Meister.....ich denke das man gegen Eindhoven die Mannschaft sehen wird die auch gegen Bremen auflaufen soll und da ist dann schon eher ein Fazit zu ziehen.............
Alles anzeigenIch finde Vermouth sollte halt erstmal spielen.
Eigentlich haben wir wenn alle so spielen können wie sies drauf haben, also auch fit sind, ein amokst starkes Team beisammen. Das hab ich aber schon mal gesagt. Zieht euch mal die Aufstellung rein.
Im Kasten logischerweise de Kevin
In der Abwehr Dick, Amedick, Simunek und Bugera.
Im defensiven Mittelfeld Fortounis.
Im rechten Mittelfeld auf der Aussenbahn Tifferte´ ;D
Auf der linken Seite Jörgensen
unser neuer Ivo
Die neue Nummer 31 unser kleiner Götze, jung, wild, unberechenbar, Jakub Swierczok! Als zentrale offensives Mittelfeld
and last but not least die Doppelspitze bestehend aus Shechter und Kouemaha!
Wetten das es damit vorn wieder kracht? Kurz hat ja gesagt das Swierczok schon große Fortschritte gemacht hat und sehr robust ist. Also kann man ihn dann setzen, und als Wechselspieler Sahan und natürlich Supa.
Wird schon! Und ich bin mir sicher das wir am Ende im gesicherten MF stehen!
Danke für den Post!
Amokst starkes Team... Jörgensen unser neuer Ivo... Swierczok der neue Götze... Fortounis im DM... ich habe Tränen gelacht. Barca kann sich schonmal warm anziehen für übernächste Saison.
Dein Optimismus hätte ich gerne!
Tja..mit der Aufstellung könnte uns Kurz alle verblüffen und wir wären...
wahrscheinlich alle einer Meinung!!!
Sry, aber so unrealistisch optimistisch kann man doch nicht ernsthaft sein?
Die Spieler haben es auf ihren richtigen Position eingesetzt auf Platz 16 gebracht, wenn man sie jetzt auf falsche Positionen zieht, wird alles besser? Merkwürdige Logik...Fortounis ist ganz sicher kein 6er und Kuba im Vergleich mit Götze als neuer Spielgestalter? Nenene...ich mein, wir können auch Abel als Stoßstürmer aufbieten und Sippel mal hinten links anfangen lassen, aber ob das hilft?
Abgesehn davon doppelt merkwürdig, dass mit Sahan ausgerechnet einer der stärksten Spieler in den letzten Saisonspielen rausgelassen wird.
Doch das geht. Positives Denken bringt einen jedenfalls weiter als negatives. Nachweislich. Und wenn Kurz eine andere Aufstellung wählt, wir werden trotzdem nicht absteigen. Wir sind einfach zu stark. Es muss sich nur unser Sturmproblem in Luft auflösen und daran arbeitet der FCK ja bereits fieberhaft. Und schon sieht die Welt anders aus. Also lassts uns mal abwarten.