Mittwoch, 11. Januar 2012 „Müssen gleich ins Rollen kommen” (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Wir sind ja auch nicht abgeschlagen, sondern wir kämpfen mit mehreren Mannschaften um den Klassenerhalt. Aber es ist wichtig, dass wir gleich ins Rollen kommen. Sonst fangen alle Diskussionen von vorne an, und das würde nur für Unsicherheit sorgen.


    Wenn eine verunsichterte Mannschaft eh schon verunsichert ist ( 8| :biggrin: ), dann halt ich sowas für gar nicht gut ! :girly3:
    Damit meine ich Neuaufbau des Kaders, kompensieren von Abgängen und und und....
    Hoffentlich wird diese Situation nicht eintreten... den sonst befürchte ich das Schlimmste.... :hm:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • RedShark hat es ja schon in anderen Beiträgen gesagt: Ich denke wir müssen da einfach positiver rangehen und die Erwartungshaltung, dass wir direkt am Anfang was mitnehmen darf nicht so hoch sein. Ja, es gilt in jedem Spiel, aber selbst wenn wir super aufgelegt sind, kann es sein, dass der Gegner zufällig in zwei Spielen mal noch besser aufgelegt ist und/oder mehr Glück hat. Das ist Fußball, das macht ihn so spannend.


    Tiffert spricht das an, was passieren kann und wird, wenn am Anfang keine Punkte geholt werden. Leider ist das im Bereich des Möglichen und in Erwägung zu ziehen (s.o.). Und leider kommt es dann immer wieder zu Diskussionen und einer miesen Stimmung, die offensichtlich wird und sich auch bei der Stimmung im Stadion zeigt. Aber eine solch miese Stimmung vor oder während den Spielen hilft kaum einem.


    Und genau aus dem Grund bin ich auch kein Fan davon immer wieder rumzukritisieren, wenn keine offensichtlichen Fehler gemacht wurden. Das kann im Fußball passieren und mit unseren Mitteln und Möglichkeiten ist leider auch ein Abstiegsplatz im Bereich des Möglichen...


    Unabhängig davon bin ich jedenfalls zuversichtlich, dass das mit dem Klassenerhalt noch wird. Und dafür ist Gas geben in jedem der 17 verbliebenen Spiele angesagt. Auf dem Platz und auf den Rängen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.