Union Berlin - Fanclub-Turniere

  • Eiserne Grüsse nach Kaiserslautern!


    Nachdem im Vorjahr die Teilnahme eines FCK-Teams an unserem Fanclubturnier meines
    Erachtens nur recht knapp scheiterte, versuche ichs in diesem Jahr
    nochmal...
    Also: Wenn Ihr hier einen Fanclub habt, oder eine Forumsauswahl zusammenstellt, die vielleicht ein wenig auch noch selbst dem runden Leder nachjagt- dann würde ich Euch gerne einladen!
    Einladen zum Fußball spielen, zum Leute kennenlernen, zum miteinander feiern und auch zum relaxen.
    All das könnt Ihr erleben während des 11. Kleinfeldfanturniers des 1.FC Union Berlin - Fanclubs "Wildauer-Kickers".


    Dieses Mal findet das Spektakel vom 6.-8.7. in Wernsdorf (südlicher Berliner Stadtrand) statt.


    Wir würden uns freuen, Eure Farben auf einer unvergesslichen Drei-Tages-Party begrüßen zu dürfen.


    Eiserne Grüsse nach Lautern!


    ...und niemals vergessen: Berlin ist viel mehr als der BF* Dy**** !!!


    http://fanclubturnier-2012.de.tl

  • Hallo und herzlich WIllkommen auf TB,


    danke für die Einladung. Mal sehen, ob was zu Stande kommt. 3 Tage am Stück ist halt schon heftig und Berlin liegt ja nicht um die Ecke. Geil wärs aber schon... ;) Ohhhweee, wenn ich meinen Übersteiger auspacke :lol:

    sàwàddee kráb

  • Nette Einladung! Da hätte ich wirklich Bock drauf und es liegt ja auf halbem Weg von Warschau nach Kaiserslautern. :D


    Ach ja, schon mal bei der Berliner Bagaasch angefragt?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Vielen Dank für den netten Empfang!
    SaZa: Du schreibst, 3 Tage am Stück seien schon heftig...
    Nun- Anreise ist ja erst Freitag im Laufe des nachmittags, dann Zelte aufbauen oder Quartier belegen... Samstag wird gespielt und Sonntag ist schon wieder alles vorbei... Abbauen, Frühschioppen (oder andersrum) und Heimfahrt. Andererseits- ein wenig Stress lässt sich ja vermeiden.
    Die Celtics sowie die Teams aus Salzburg und Steyr kommen nämlich per Flugzeug. Und da ab Sommer der neue Flughafen Berlin/Brandenburg eröffnet, landet man ja quasi im Veranstaltungsort fast vor der Haustür...


    @ Desaparecido: (was ist das eigentlich für ein komplizierter Name????)
    Nee, bei denen habe ich noch nicht angefragt. Wäre ja so gesehen ein Heimspiel für die Jungs. Werd mich mal kundig machen.Hab Dank für den Tipp!
    Nichts desto trotz wäre es toll, wenn sich hier der eine oder andere Hobby-Maradona fände, der Lust auf Fußbal und noch viel viel mehr hat...
    Eisern Union!

  • Die Jungs hatten bei der Begegnung bei euch in Berlin damals meine ich auch die Choreo organisiert.


    Also prinzipiell spricht mich sowas immer an. Was meinst du denn mit "Lust [... auf] noch viel viel mehr hat"? Feiern, einen :bier: oder steckt da noch was anderes hintendran?


    Was heißt hier komplizierter Name? Da kannst du sogar ein Lied drüber machen. Kannst ihn auch gerne abkürzen, wie das manch andere hier auch tun (Desa).

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Was meinst du denn mit "Lust [... auf] noch viel viel mehr hat"? Feiern, einen :bier: oder steckt da noch was anderes hintendran?

    Also- zugegeben... Fußball spielen wäre nicht alles, was Euch an diesem Wochenende erwarten würde.
    Durch die Nähe zu Berlin (Stadtgrenze in 2km Entfernung) bietet sich beispielsweise ein Trip in die Hauptstadt an. Die Platzanlage von Wernsdorf befindet sich zudem in unmittelbarer Nähe zum Crossinsee und zum Wernsdorfer See, Bademöglichkeiten sind daher reichlich vorhanden.
    Tja- und dann die Freitagabend- Kennenlernparty... Die ist schon legendär! Endet meistens Samstagmorgen mit der Auslosung der Staffeln. Setzt sich dann während des Turniers etwas gedämpfter, aber anschließend umso heftiger fort. Es soll Leute geben, die Freitags früh von daheim wegfahren und Sonntagabend dann zu Hause erstmals wieder zum schlafen ins Bett fallen... Fragt mal bei den Offenbachern nach- das sind in der Beziehung die völlig durchgeknallten!
    Beweis erwünscht??? Deren Fahrt zum Turnier...

  • Haha, echt super. :rofl: Ich kann mir schon vorstellen, wie der Kick aussah.. Das erinnert mich an gute Auswärtsfahrten. :)


    Ich werd's auch mal an meinen Fanclub weiterleiten.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Haha, echt super. :rofl:

    Dazu sei ergänzt- Du hast es sicher schon rausgehört- dieser Bus startet alljährlich in OF, macht Rast in Leipzig, dort steigen dann die Chemiker dazu. In Berlin sind die dann eigentlich immer so "durch", das man die schon im Bett verschwinden sieht... Aber denkste! Die scheinen den Rest des Jahres vorzuschlafen und Kondition zu tanken... Auf jeden Fall- sehr nette Leute! Wie alle unsere Gäste... Wir hatten in all den Jahren nicht einen erwähnenswerten Vorfall! Abgesehen 2008 ein paar Hertha-Fratzen, die meinten unsere St.Pauli-Gäste antisemitisch beleidigen zu müssen. Eine Stunde später hatten die mit unserer "Hilfe" ihre Zelte abgebaut...

  • Der nahezu Alleinunterhalter Zimmi ist offensichtlich Mitglied im Fanclub Wildauer Kickers. Dort gehört seit Jahrzehnten der derzeitige Union-Präsident Dirk Zingler ebenfalls dazu. Zingler gefiel sich im Alter von etwa 23 Jahren dem Ministerium für Staatssicherheit
    beizutreten. Entgegen seiner Beteurungen hatte er einen hauptamtlichen Weg innerhalb der Stasi geplant. Es gab aber mindestens einen schwerwiegenden Disziplinverstoß des Zingler. Nach diesem Vorfall wurde ihm das Ende seiner Karriere bedeutet. Dies geht aus seiner Stasi-Akte hervor. Zingler kann sich nicht darauf berufen, seiner regulären Wehrpflicht nachgekommen zu sein, da diese 1,5 Jahre betrug. Auch die 3 Jahre Wehrdienst um besser an ein Studium gelangen zu können fallen hier aus. Denn den
    Dienst im MfS-Wachregiment Feliks Dzierszinsky konnte man nur bei besonderer persönlicher Eignung und dementsprechenden Vorgesprächen antreten.
    Das bedeutet konkret, daß Zingler zu denen gehörte die wahllos auf Union-Fans einprügelten oder dazu bereit waren. Weiterhin gehörte Zingler denen an, die die Menschen in Ost und West daran hinderten zueinander zu kommen. Und sei es unter Anwendung der
    Schußwaffe. Seine Darstellung er habe nur vor dem MfS-Krankenhaus Wache gestanden ist, für Leute die sich in militärischen Dingen auskennen, lächerlich.
    Aktuell gefällt sich Zingler in seiner Selbstdarstellung die dem Verfolgungswahn recht nahekommt. Da wurde der frühere Union-Spieler Nico Patschinsky aus dem Verein geworfen weil er an einem Pokerturnier des BFC Dynamo teilnahm. Er verhindert regelmäßig den Besuch der BFC-Fans bei den Spielen der Oberliga gegen Union-2.Mannschaft. Das macht er so; er verlangt vom BFC Vorkasse für den gesammten Gästeblock, ohne das diese genau wissen können wie viel ihrer Zuschauer denn überhaupt kommen können. Und für den in finanziell kleineren Rahmen agierenden BFC ist dies natürlich eine große Belastung.......usw und so fort.


    Man kann den BFC vielleicht nicht mögen. Aber wer dem Besserungsgedanken anhängt wird von Zingler enttäuscht.


    Der Zimmi muß von alldem so begeistert sein, daß er sich seinen KLICK nicht ersparen konnte. :autsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sperber ()