Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

• Tut mir Leid, aber das scheint mir denkbar unlogisch.

Ganz im Gegenteil, ich finde das sogar sehr logisch. Wie ich bereits sagte ist die Bundesliga keine Option, weil man sich dann doch selbst eingesteht einen guten Spieler abzugeben. Vor allem wollte man Spielpraxis für Borysiuk. In keinem Erstligaverein hätte er auf Anhieb einen Stammplatz (das hätte wohl keiner unserer Spieler). Von daher fällt diese Option weg. Und in der 2. Liga wäre interessante Vereine wie 1860 (hast du ja genannt) direkte Konkurrenten. Also wäre man selten dämlich die zu stärken. Wohingegen eine Leihe nach Aalen, Sandhausen, Cottbus, Dresden oder whatever eben schon wieder uninteressant wäre, wohl auch für den Spieler, mal abgesehen davon dass diese Vereine das Gehalt wohl nicht zahlen würden.

• Tut mir Leid, aber das scheint mir denkbar unlogisch.
    Wenn ein Erstligaverein oder auch nur ein Zweitligaverein Interesse gehabt hätten, dann wären das sicher die besseren Gesprächspartner gewesen:
    Boris ist ja nur ausgeliehen und soll zurückkommen:
    - entweder soll er dann wieder in die Mannschaft integriert werden, dann hätte er in Deutschland weit bessere Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln und man könnte ihn ständig beobachten
    - oder er soll nach der Ausleihe verkauft werden, dann könnte er hier bedeutend besser ins Schaufenster gestellt werden als im fernen Russland.
    - und Boris selbst? Der muss ja auch gefragt werden. Ich kann nicht glauben, dass der lieber im fernen Nowgorod spielt als in Bremen oder bei 1860 in der 2. Liga.

Fakt ist nun mal das Erstligisten an ihm dran waren.
    Aber jetzt erkläre mir mal bitte wie S.K und C.R der Öffentlichkeit erklären soll das er für den Kader des fck zu schwach ist und dann zu einem Erstligisten ausgeliehen wird?
    Das ist unlogisch!

• @ 12345678 :)

warum unlogisch?

Die Erklärungen hat Gonzo über deinem Post geschrieben! Also das klingt schon logisch wenn man drüber nachdenkt.

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

2 Mal editiert, zuletzt von erazorlee ()

• @ 12345678 :)

warum unlogisch?

Die Erklärungen hat Gonzo über deinem Post geschrieben! Also das klingt schon logisch wenn man drüber nachdenkt.

Meinst du mich?
    Sorry. Zu spät gesehen :bier:

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• @Milchreis

nee hab noch ein @ an meinen Post geklatscht! Ich meinen den Zahlenfreund.

:bier:

Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

• Aber jetzt erkläre mir mal bitte wie S.K und C.R der Öffentlichkeit erklären soll das er für den Kader des fck zu schwach ist und dann zu einem Erstligisten ausgeliehen wird?

Ja, lieber Freund, wenn ein Erstligaverein Interesse hätte, dann würde man ihn verkaufen und feines Geld einnehmen!
    Ähnlich wie bei Zuck oder bei Derstroff - da hat man auch nicht gefragt, wie man das der Öffentlichkeit erklären soll.
    Und ich meine, dass man in beiden Fällen durchaus richtig gehandelt hat.

• Ähnlich wie bei Zuck oder bei Derstroff - da hat man auch nicht gefragt, wie man das der Öffentlichkeit erklären soll.

Zuck konnte man über Wert verkaufen weil er einen Lauf hatte und Derstroff wechselte zur zweiten Mannschaft eines Bundesligisten, also de facto nicht in die Bundesliga.
    Wenn man eine Kaufanfrage für Borysiuk bekommen haben sollte, dann wird die vorgeschlagene Ablöse sich sicherlich unter dem bewegen was wir mal bezahlt haben: Zwei Millionen Euro.

• Er schrieb ja auch nicht von verkaufen sondern von ausleihen und das wohl Interesse da war! Wahrscheinlich war es zu der Zeit als er noch spielte und gute Leistungen brachte! Was dann irgendwann nicht mehr der Fall war! Damit meine ich nicht die guten Leitungen!

Warum sollte ein 1. Liga Club Interesse an einem Spieler haben, der die ganze Zeit nicht im Kader oder auf der Bank hockt? Das sieht in Liga zwei schon anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

• Ja, lieber Freund, wenn ein Erstligaverein Interesse hätte, dann würde man ihn verkaufen und feines Geld einnehmen!
    Ähnlich wie bei Zuck oder bei Derstroff - da hat man auch nicht gefragt, wie man das der Öffentlichkeit erklären soll.
    Und ich meine, dass man in beiden Fällen durchaus richtig gehandelt hat.

Das war nicht die Antwort auf meine Frage.
    Wie soll man das erklären?
    Der Unterschied zu deinen Argumenten ist der, das Zuck und Derstroff gespielt haben und verkauft wurden.

• Zuck konnte man über Wert verkaufen weil er einen Lauf hatte und Derstroff wechselte zur zweiten Mannschaft eines Bundesligisten, also de facto nicht in die Bundesliga.
    Wenn man eine Kaufanfrage für Borysiuk bekommen haben sollte, dann wird die vorgeschlagene Ablöse sich sicherlich unter dem bewegen was wir mal bezahlt haben: Zwei Millionen Euro.

Da gebe ich dir ja durchaus Recht. Aber wenn ein Runjaic einen Boris ständig nur auf die Bank setzt und einen Karl bevorzugt, dann kann er nicht allzu viel von ihm halten - warum auch immer. Und Runjaic wird aller Voraussicht nach noch länger Trainer sein.
    Da wäre es ja wunderbar, wenn man für Boris auch nur 1 Million erhalten würde. Gehalt für einen Bankdrücker gespart und noch eine Million im Säckel - wunderbar.
    Nein - da vermute ich eher, dass einfach kein Interesse bestanden hat, alles andere wäre für mich unverständlich.