ZitatAlles anzeigenBundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Ariel Borysiuk vom polnischen Erstligisten Legia Warschau verpflichtet. Der polnische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2016 beim Gründungsmitglied der Bundesliga. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Clubs Stillschweigen.
Der 20-Jährige absolvierte 90 Partien (4 Tore) in der Ekstraklasa und spielte zudem für Warschau in 15 Begegnungen der Europa Liga und Europa Liga Qualifikation. Zudem war er für die Nationalelf Polens in drei Partien aktiv.
"Dass Ariel Borysiuk im Alter von 20 Jahren schon 90 Spiele in der polnischen ersten Liga und 15 Spiele in der Europa League absolviert hat, zeugt von seiner Qualität. Wir sind sehr froh, dass er sich nach langem Tauziehen am Ende für uns entschieden hat und wir mit ihm unsere weiteren Ziele angehen können", kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz den Neuzugang.
Spielerdaten:
Name: Ariel Borysiuk
Position: Mittelfeld
Geboren: 29.07.1991 in Biala Podlaska (PL)
Größe: 178 cm
Gewicht: 70 kg
Nationalität: Polen
FCK-Spieler ab 31.01.2012
Frühere Vereine: Legia Warschau, TOP 54 Biala Podlaska
Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)
-
-
Auch wenn wir wahrscheinlich niemals erfahren werden wie genau das ganze Theater hinter den Bühnen abgelaufen ist, ist es irgendwie doch schon fast amüsant das er nun am Ende doch bei uns gelandet ist... ich hoffe er kann mit ansprechender Leistung sämtlichen Zweiflern an seinem Charakter entschieden entgegen treten... willkommen beim
-
ich denke ein wichtiger Transfer weil wir auf der DM-Position unbedingt Verstärkung gebraucht haben ....
Gut das er trotz hick hack zu uns gekommen ist ...schliesslich hat er sich gegen mehr Geld und die Euroleague entschieden und ist trotzdem zu uns ....deshalb hat er einen chance verdient ...herzlich willkommen!!!
Ach und zu DAUM ....wer zuletzt lacht lacht am besten
-
ENDLICH ist der Deal perfekt.
-
schliesslich hat er sich gegen mehr Geld und die Euroleague entschieden und ist trotzdem zu uns
dafür müsste sich brügge erstmal qualifizieren
und in dieser runde geht auch nix mehr,da er schon für warschau im einsatz war.
-
dannsage ich mal herzlich Willkommen in der Hölle.
Weiß man schon welche Nummer er erhält -
Herzlichen Willkommen und viel Erfolg beim und mit dem FCK!!
@ Pfalzadler: In der Thread-Überschrift stimmt sein Name nicht
EDIT: jetzt passts
-
Geile Sache das. Dem Daumen ans Bein gepinkelt, beim Brühtet Clubbesitzer noch ein feines Essen für sich und seinen Berater abgestaubt und dann auf zum Roadtrip nach KL. Hat sich gegen das Geld und für den Betze entschieden, für Fans und Tradition. Das sollte man bedenken und ihm das Wechseltheater verzeihen. Er ist immerhin ein junger man, dem ein Geldgeiler Berater im Nacken sitzt. Trotzdem hatte er die Eier in der Hose dann dochnoch in Brügge abzusagen, weil er dachte mit uns die bessere Wahl getroffen zu haben. Einfacher wär es sicher gewesen in Belgien zu bleiben.
Wenn er es mit seinem Fussballspiel nur halbsooft in die Schlagzeilen schafft wie mit seinem ersten Vereinswechsel, dann können wir uns auf was freuen.Für mich hat er jetzt schon Kultstatus ich kauf mir das Trikot. Weiss jemand welche Nummer er bekommt? Die 16 wie bei Legia?
Willkommen auf dem Betze Ariel!
Edit: Ich seh grad die 16 hat ja Richy bei uns mal gespannt wie sie das lösen.
-
Ein FCK Mitarbeitet schrieb auf der FCK Facebook Seite:
Zitat@alle: Der Spieler hat gar nichts "abgezogen"! Nur weil es aus Brügge hieß, er wäre verpflichtet, heißt das doch nicht, dass dem so ist. Er hat sich für den FCK entschieden, aus Überzeugung und wird uns helfen, den Klassenerhalt zu schaffen!
Aha?
-
Gott sei dank, "mein" DM ist da. Jetzt muss er nur noch einschlagen.