21. Spieltag - 11. Februar 2012: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

  • in den spielen gegen bayern und gladbach geht es eigentlich nur darum, ob der trainer noch in der lage ist, das schiff zu steuern. gegen mitkonkurenten im abstiegskampf machte nicht nur die mannschaft, auch der trainer einen resignierenden eindruck. hinzu kommen die allseits bekannten fachlichen unzulänglichkeiten des trainers.


    das wir mit 0 punkten aus diesen beiden spielen rausgehen ist für mich sicherlich kein beinbruch, diese hier verbreiteten dümmlichen 2-spieltagsprognosen mit 4 oder gar 6 punkten gehen mir mittlerweile völlig auf den sender. wie kann man nur in der gegenwärtigen situation solche völlig realitätsfremden tipps abgeben ? hätten wir die nächsten beiden spiele gegen barcelona und gegen die italienische nationalmannschaft, dann würde ich hier auch zu lesen bekommen: "wir holen in den nächsten beiden spielen 4 punkte" :autsch: oh, mann, wie im kinderhort !
    von daher gehts mir nicht darum ob wir verlieren, sondern wie ! bekommen wir eine oder gar 2 deutliche klatschen, dann dürfte sich unser trainer sicherlich auch mal hinterfragen, ob er denn noch auf der höhe der ereignisse ist ...

  • technorunner: Tja, da ist das rosarot einfach zu stark, wenn man auf das Ergebnis des eigenen Vereins tippt. Ist nun mal so, wenn nicht nur der Verstand entscheidet, aus dem Grund sollte man auch nicht wetten, wenn man seine Emotionen nicht außen vor lassen kann. Wie schon mal an anderer Stelle gesagt: Der eine lebt so damit besser, der andere so.


    Dagegen finde ich es ehrlich gesagt sehr befremdend, wenn man in einer solchen Situation ausschließlich darüber reden kann, in welcher Höhe der eigene Verein verlieren wird...


    Zum Ausfall Schweinsteigers: Die Bank der Bayern ist schon seit Jahrzehnten stärker als die erste Elf des FCK gewesen, der Spieler der für Schweinsteiger nachrücken wird, wird trotzdem vom Papier her stärker als die Spieler unserer Mannschaft sein. Somit hat das denke ich weniger einen Einfluss.


    Entscheidend wird die jew. Tagesform beider Mannschaften, schaun mer mal.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich glaube(und hoffe)die Mannschaft wird ordentlich auftreten.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • in den spielen gegen bayern und gladbach geht es eigentlich nur darum, ob der trainer noch in der lage ist, das schiff zu steuern. gegen mitkonkurenten im abstiegskampf machte nicht nur die mannschaft, auch der trainer einen resignierenden eindruck. hinzu kommen die allseits bekannten fachlichen unzulänglichkeiten des trainers.


    das wir mit 0 punkten aus diesen beiden spielen rausgehen ist für mich sicherlich kein beinbruch, diese hier verbreiteten dümmlichen 2-spieltagsprognosen mit 4 oder gar 6 punkten gehen mir mittlerweile völlig auf den sender. wie kann man nur in der gegenwärtigen situation solche völlig realitätsfremden tipps abgeben ? hätten wir die nächsten beiden spiele gegen barcelona und gegen die italienische nationalmannschaft, dann würde ich hier auch zu lesen bekommen: "wir holen in den nächsten beiden spielen 4 punkte" :autsch: oh, mann, wie im kinderhort !
    von daher gehts mir nicht darum ob wir verlieren, sondern wie ! bekommen wir eine oder gar 2 deutliche klatschen, dann dürfte sich unser trainer sicherlich auch mal hinterfragen, ob er denn noch auf der höhe der ereignisse ist ...


    Wenn die Profis des FCK mit der Einstellung wie du sie hier beschreibst, in die nächsten beiden Spiele geht, dann bekommen sie in jedem Spiel 6-7 stück eingeschenkt,
    wie kann es sein das eine Bundesliga Mannschaft die mitten im Abstiegskampf steckt, Spiele so einfach abschreiben, dann
    hat sie auch in der 1. Bundesliga nichts aber absolut garnichts zu suchen.
    Egal wer die gegner sind, die Mannschaft muss nach München fahren um das Spiel zu gewinnen, genauso wie gegen Gladbach.

    4 Mal editiert, zuletzt von frankbernd ()

  • Na,dann beeil dich mit den Geschenken ;)

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • in den spielen gegen bayern und gladbach geht es eigentlich nur darum, ob der trainer noch in der lage ist, das schiff zu steuern. gegen mitkonkurenten im abstiegskampf machte nicht nur die mannschaft, auch der trainer einen resignierenden eindruck. hinzu kommen die allseits bekannten fachlichen unzulänglichkeiten des trainers.


    das wir mit 0 punkten aus diesen beiden spielen rausgehen ist für mich sicherlich kein beinbruch, diese hier verbreiteten dümmlichen 2-spieltagsprognosen mit 4 oder gar 6 punkten gehen mir mittlerweile völlig auf den sender. wie kann man nur in der gegenwärtigen situation solche völlig realitätsfremden tipps abgeben ? hätten wir die nächsten beiden spiele gegen barcelona und gegen die italienische nationalmannschaft, dann würde ich hier auch zu lesen bekommen: "wir holen in den nächsten beiden spielen 4 punkte" :autsch: oh, mann, wie im kinderhort !
    von daher gehts mir nicht darum ob wir verlieren, sondern wie ! bekommen wir eine oder gar 2 deutliche klatschen, dann dürfte sich unser trainer sicherlich auch mal hinterfragen, ob er denn noch auf der höhe der ereignisse ist ...


    Ähm, warum reagierst Du darauf?


    Auf der anderen Seite sind 2 deutliche Niederlagen (wenns so kommen sollte) gegen zwei, uns überlegene, Mannschaften kein Indikator, ob "Kunz das Schiff noch steuern kann".


    Ich wiederhole mich, sollten wir wirklich eine Packung un München bekommen, kotz ich bei den Beiträgen die dann hier anschliessend auftauchen.


    Hier gibts sicher einige die sich bei jedem Gegentor ins Fäustchen lachen. :flow:


    Ganz klar: PRO KURZ!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Freude bei Gegentoren?Das hat dann mit Fan nicht mehr viel zu tun.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass ein FCK-Fan sich über Gegentore freuen kann.
    Vielleicht habe ich dazu ein zu naives Gemüt.
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht mit einer klaren Niederlage rechne.
    Alles andere wäre ein Fußballwunder.
    Gleichzeitig aber wäre es für mich wunderbar - und die Woche wäre gerettet,- wenn mein Tipp falsch wäre.
    Und so schätze ich auch die Fans ein, die realistischerweise eine Niederlage erwarten.