Dienstag, 7. Februar 2012 "Wagner einsam und verloren" (Die Rheinpfalz)


  • Klar man soll ja auch nicht alles rosa rot sehen aber wie gesagt nicht alles so negativ.
    Natürlich ist unsere Situation bescheiden wer aber ab Sonntag hier ließt der meint wir sind abgestiegen dabei sind wir auf Platz 16
    und haben noch alle Chancen.Und für das Ziel Klassenerhalt müssen wir alle zusammenstehen.


    Das ist es.Ich habe schon früher oft M.K. kritisiert bzw. Entscheidungen von ihm.Dann hab ich mir gedacht,laß mal,vielleicht überzeugt er mich doch.Nun bin ich spätestens seit So. der Meinung,das er uns nicht mehr weiterbringt.Das ist meine Meinung,die ich für mich auch erklären kann.Andere sehen es natürlich anders.Aber egal,der FC.K wird bleiben,Namen kommen und gehen.Bloß so etwas feiges möchte ich mir nicht mehr auf dem Betze ansehen.Das ist nicht der FC.K denn ich liebe,seit Kindheitstagen.Wenn schon untergehen,dann mit Kampf,vor allem zu Hause.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.


  • Das ist es.Ich habe schon früher oft M.K. kritisiert bzw. Entscheidungen von ihm.Dann hab ich mir gedacht,laß mal,vielleicht überzeugt er mich doch.Nun bin ich spätestens seit So. der Meinung,das er uns nicht mehr weiterbringt.Das ist meine Meinung,die ich für mich auch erklären kann.Andere sehen es natürlich anders.Aber egal,der FC.K wird bleiben,Namen kommen und gehen.Bloß so etwas feiges möchte ich mir nicht mehr auf dem Betze ansehen.Das ist nicht der FC.K denn ich liebe,seit Kindheitstagen.Wenn schon untergehen,dann mit Kampf,vor allem zu Hause.


    Geteilter Meinung zu sein ist doch absolut ok, es gibt hier einige die sind notorisch unzufrieden und einige die sind von MK überzeugt. Ich glaube woran es momentan wirklich krankt ist die Erwartungshaltung und damit meine ich nicht die Erwartungshaltung die Jungs auf dem Platz Kampf bis zum umfallen sehen zu wollen. Das ist absolut ok und nachvollziehbar und einfach erwartbar. Wir spielen diese Saison um Platz 15 oder 16, das wurde sowohl von MK alsauch von SK immer wieder betont, nur hier bei uns gerät es immer wieder in Vergessenheit, weil sich einige - woran ja auch nichts falsch ist - die gloreichen Zeiten zurück wünschen. Die gibt es nur derzeit nicht, denn dafür fehlen trotz der besten Fans der Liga eben die finanziellen Mittel und damit auch die Qualität der Spieler, die derzeit den FCK verkörpern. Diese Erwartungshaltung können auch die 5 Neuzugänge nicht leisten, die z.T. als Perspektivspieler (Kuba) verpflichtet worden sind und trotzdem schon ran müssen, vor allem dann nicht, wenn die Etablierten sie im Regen stehen lassen.


    Was uns hilft ist Ruhe zu bewahren und nicht in nem blinden Aktionismus Trainer, Co-trainer und SK, der ja massgebend an den Verpflichtungen beteiligt war, zu köpfen. Was soll ein neuer Trainer denn anders machen, der macht die Chancen auch nicht rein, die unsere Jungs schon versiebt haben ? der braucht erst einmal 4 bis 5 Wochen, um die Leute überhaupt kennenzulernen und kann dann auch nur mit dem Arbeiten, was an Spielern vorhanden ist, in der Form, wie sie vorhanden sind.


    mal ganz abgesehen davon, ist das der erste Artikel der RP von denen, die ich gelesen habe, der vom Stil, von der Wortwahl, von der Intention einfach nur grottenschlecht ist. Reine Stimmungsmache, klingt für mich nach nem beleidigten Kind, das ausgesperrt worden ist - Bildzeitungsniveau: "Kopflos rannte er ins Verderben", bin froh, dass das nicht stimmt und Olcay noch seinen Kopf behalten hat und ich bin auch sicher das MK, dem Reporter nichts "gesteht" sondern fest stellt. Und schön, dass Jörgensen sich bei den Hackentricks verstiegen hat...

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • also dass jetzt gleich wieder über den Trainer gemeckert wird nur weil 1 Spiel mal richtig schlecht war versteh ich nicht! K&K haben nach dem Aufstieg von Anfang an gesagt dass es die ersten 3-4 Jahre nur gegen den Abstieg gehen wird und dass dies finanziell extrem wichtig ist für den Verein! Also was wollt ihr eigentlich? Habt ihr nach dem sensationellen 7. Platz vom letzten Jahr dieses Jahr gleich um die Europa League mitspielen werden? Haltet mal den Ball flach. Wir haben 1 zugegeben extrem wichtiges Spiel auf eine erschreckend schwache Art und Weise verloren, aber das heißt noch lange nicht dass wir absteigen werden! Ein Trainerwechsel wäre IMO totaler Schwachsinn!

  • Welches eine Spiel meinst du? Köln, Augsburg, Berlin, Nürnberg, BFC Pokalspiel, Hertha BSC Pokalspiel.
    10 Spiele ohne Sieg plus Pikalaus bei einem direkten Gegner im Abstiegskampf da sind mehr als 1 Spiel. Die Gipfel waren Nürnberg und jetzt Köln. Gegen Bremen dachte ich er hats geschaft, jetzt bin ich bitter entäuscht das nicht mal die Leistung gegen den Fc und den FCA für einen Sieg reichen.

  • es wird einfach nicht das spiel mal analysiert vom kurz . den sonst würde er tiffert entmachten oder den auf der bank setzen. er wechselt nicht nach der situation , sondern nach laune und wer der beliebteste ist. er solle einfach mal ein wenig die augen auf machen und seine mütze hoch und schal von den augen nehmen :D

  • Jedem sollte klar gewesen sein, dass Platz 7 der letzten Saison nicht der Anspruch für diese Saison sein konnte + dass wir sowohl diese Saison als auch mind. die kommenden 2 Spielzeiten gegen den Abstieg spielen müssen. Und dabei werden auch solche Spiele wie die vs. Köln dabei sein - leider. Aber - und das sage ich genauso deutlich - das ändert nichts, aber auch gar nichts an meiner Meinung, dass diese Mannschaft genügend Qualität hat, in der 1. Bundesliga zu bleiben + sich dort zu etablieren. Wir haben noch 14 Spiele vor der Brust + da sind nach meiner Rechnung noch 42 Punkte zu verteilen. Ich bin auch kein Planloser + weiß, dass wir in München nicht gerade mit Punkten rechnen können, aber wer das Spiel WOB vs. MG gesehen hat, der hat auch gesehen, dass man zuhause vs. Mönchengladbach was holen kann + warum sollen Mannschaften wir Hoffenheim, Köln, Wolfsburg, Augsburg, Freiburg, Nürnberg auf einmal alles gewinnen und wir alles verlieren ??
    Diese Spielchen "ach, wir sind so schlecht, die Mannschaft hat sich ja schon aufgegeben" + diesen Mist, das mache ich nicht mit, ich glaube immer noch an die Qualität der Mannschaft + ich habe demonstrativ gerade Karten für weitere Heimspiele bestellt.


    ICH jedenfalls möchte dabei sein, wenn wir - vielleicht auch erst auf den letzten Drücker - den Klassenerhalt feiern können, wer jetzt meint, alles in Frgae stellen zu müssen, der kann ja zuhause feiern + in die Couch beißen, weil er bei der Rettung nicht dabei war.



    :schild: :thumbup: :thumbup: :schild:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Ich bin aufgrund des Spiels am Sonntag enttäuscht wie schon lange nicht mehr - war wirklich ganz, ganz traurig. Die Chance auf einen Sprung in der Tabelle war groß, Köln in einer Krise, unser Lieblingsgegner, zu Hause und ohne Podolski. Besser können die Randbedingungen für 3 Punkte nicht sein - was dann kam, haben wir alle erlebt.


    Trotzdem sehe ich keinen Grund, SK und MK in Frage zu stellen. Die Transferperiode wurde m.E. gut genutzt und wenn ich mir die anderen Trainer so ansehe, gibt es in den beiden Profiligen nur ganz, ganz wenige, denen ich zutraute, unsere Mannschaft erfolgreicher zu führen, als MK.


    Unsere Ausgangsposition hat sich durch das Spiel am Sonntag deutlich verschlechtert, aber unsere Lage ist nun wirklich nicht hoffnungslos.


    Ich hoffe, dass SK und MK - so wie in der Vergangenheit - das notwendige tun, damit wir die noch kommenden 14 Spiele erfolgreicher gestalten - Panikaktionen helfen m.E. nicht weiter. Wir haben nur eine Chance die Klasse zu halten, wenn wir die Ruhe bewahren.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich will das in den nächsten 3 Spielen 4 Punkte erspielt werden. :arbeit:
    Schwerpunkt liegt beim Derby vs. Mainz. Dort ist nach der Köln-Niederlage ein Sieg Pflicht !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Welches eine Spiel meinst du? Köln, Augsburg, Berlin, Nürnberg, BFC Pokalspiel, Hertha BSC Pokalspiel.
    10 Spiele ohne Sieg plus Pikalaus bei einem direkten Gegner im Abstiegskampf da sind mehr als 1 Spiel. Die Gipfel waren Nürnberg und jetzt Köln. Gegen Bremen dachte ich er hats geschaft, jetzt bin ich bitter entäuscht das nicht mal die Leistung gegen den Fc und den FCA für einen Sieg reichen.


    Also das Augsburgspiel kann man nicht mit dem letzten vergleichen, ebenso wenig das Pokalspiel gegen die Hertha. Das gegen Nürnberg liegt schon etwas länger zurück.
    Was ich meinte war, dass plötzlich bei einigen Panik ausbricht nur weil man jetzt zwischendurch mal wieder grottig gespielt hat. Aber warten wir die Reaktion bei den Bayern am Samstag ab. Wenns da nicht wenigstens kämpferisch besser ist geb ich euch allen recht! :)