Meinungsbild zum Trainer: Abstimmung

  • @betze1963


    Wie kommst Du darauf, dass Umfragen wie diese keinen Nutzen haben ? Zunächst einmal unterstellst Du damit allen, die daran teilgenommen haben, dass Sie etwas aus Deiner Sicht "unnützes" getan haben, was ziemlich vermessen ist, denn nur weil sich Dir der Sinn der Umfrage nicht erschliesst, kann sie doch durchaus für andere von Nutzen sein.


    Ich finde zum Beispiel, dass Umfragen generell ein Meinungsbild eine Gruppe (dieses Forum) zu einem aktuellen Thema wiederspiegeln, hier also das aktuelle, differenzierte (4 Kategorien) Standing zu MK. Der Nutzen liegt darin, dass man dieses differenzierte Meinungsbild gebündelt dargestellt bekommt und eventuell mit früheren oder späteren Umfragen vergleichen kann oder auch nur um, wie es Desaparecido schon dargestellt hat, einen subjektiven Eindruck zu überprüfen:


    "Trotzdem maße ich mir mal an, dass das Ergebnis der Umfrage objektiver und repräsentativer das aktuelle Meinungsbild zu MK erfasst als die Beiträge im Forum, gleichzeitig aber auch inhaltlich alle geäußerten Positionen abdeckt. Aus meiner Sicht, ist die Umfrage relativ objektiv gestaltet, Pro und Contra Kurz-Positionen finden sich darin und können gleichzeitig differenzieren."


    Allein diese Position bzw. Fragestellung rechtfertigt doch schon die Umfrage, darin liegt ihr Nutzen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Wenn sie keinen Nutzen haben sollte - dann ist sie unnütz! Gleiches gilt für die Eier des Papstes!


    finde die umfrage ganz interessant und wenn sie leuten wie dir völlig unnütz erscheint, frage ich mich, was du hier wie eine heulboje am rumschreiben bist!? wenn mich etwas nicht interessiert oder ich es als unnütz ansehe, dann schreibe ich nicht mal was dazu aber jut jedem das seine... und nein auswirkungen auf die entscheidung der chefetage bezüglich kurz, wird die umfrage sicher nicht haben... ist halt eine "stimmungslage" des forums wo ist das problem?

    Einmal editiert, zuletzt von TanzDerTeufel ()

  • Diese Umfrage ist absolut sinnvoll!
    Nur diejenigen, die sich dadurch nicht bestätigt fühlen, jaulen auf - statt sich vielleicht mit deren Meinung auseinanderzusetzen.
    Man braucht ja nicht seinen Standpunkt zu wechseln - den gestehe ich jedem zu - aber ich muss auch die Meinung der anderen respektieren.

  • An alle, die sich meiner Meinung nicht anschließen können:


    Ich finde es interessant, dass einerseits immer wieder darauf hingewiesen wird, dass ein Forum zum Meinungstausch beitragen soll, dass also jeder seine Meinung äußern darf. Wenn sich jedoch jemand erdreistet, einen Beitrag oder wie in diesem Falle eine "Umfrage" zu hinterfragen, wird er als "Heulboje" abgekanzelt. Wenn schon Meinungsfreiheit, dann aber richtig - und wenn es sein muss auch mit "Schmackes". Aber nicht nach dem Motto "wer meiner Meinung ist darf sich weiter äußern, wer nicht soll die Schnauze halten"!

  • Marco Kurz ist meiner Meinung nach weiterhin die beste Besetzung für den FCK. Die Spieler können gut spielen, dass haben sie schon das ein oder andere Mal gezeigt diese Saison und oft lag es eben daran, dass die Qualität des Einzelnen im Abschluss gefehlt hat und da kann ein Kurz wirklich nichts dafür. Es fehlt wie so oft mal wieder ein Erfolgserlebnis. Diese fünf Unentschieden am Stück waren für den Arsch weil kein Sieg dabei war. Da hast zwar fünf Punkte gesammelt, aber da sind andere Mannschaften weggezogen oder näher rangekommen weil sie zwar drei Spiele verloren, dafür aber zwei Spiele gewonnen haben und das bringt eben mehr Punkte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Resultat einer solchen Umfrage resultiert immer aus denjenigen die teilnehmen und ist nicht repräsentativ für die Gesamtzahl der Fans.
    Hier hast du zunächst einmal verschiedene Typen, die abstimmen:


    - diejenigen die aus unterschiedlichen Gründen grundsätzlich gegen Kurz sind. Es gibt vielfältige Gründe: weil er ihren Lieblingsspieler nicht aufstellt, dieser den Verein verläßt, ein ungeliebter Spieler spielt oder - verwunderlich - weil man bestimmte Spieler nicht verpflichten konnte. Letzteres müßte man eher Kuntz bzw. (realistischer) der schlechten finanziellen Situation und denjenigen die sie über mehr als 10 Jahren verursacht haben vorwerfen.


    - denjenigen die grundsätzlich für Kurz sind - auch hier aus verschiedenen Gründen


    - diejenigen die ihe Fähnchen in den Wind hängen und nach jedem miserablen Spiel sofort "Rauswurd" fordern und nach jedem Überraschungssieg und guten Spiel mit Heldenverehrung und Träume von Europe League anfangen.


    - diejenigen die versuchen das an Taktik, Auswechslungen, Weiterentwicklung der Mannschaft festmachen, verketzte Spieler etc.. M.E. die einzig akzeptable Grundlage. Das Problem: Man muß sehr nahe bei der Mannschaft sein, wissen/sehen was im Training abläuft und ein gutes technisches udn taktisches Verständnis und Objektivität besitzen um sich ein solches Urteil bilden zu können und nicht nur fokusiert die Dinge herauszupicken, die eine einsieitige Bewertung untersützen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • glaub ich auch, so hat die Mannschaft kurz nicht in Schutz genommen, ich denke das wars jetzt, egal ob Bayern und egal ob 0:2 eigentlich ganz zufriedenstellend ist.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Trainer oder andere Menschen die mit ihrem Job in der Öffentlichkeit stehen sind eben nicht so wie normale Menschen. Über Politiker und deren Arbeit wird ja auch abgestimmt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!