Keilerei nach dem Augsburgspiel

  • Zitat

    Original von herby
    Es geht den Herrschaften nicht um Ruhe und Ordnung, sondern darum zu zeigen, wer hier der Herr im Hause ist. Das ist gute alte Tradition, in einem Bundesland, wo seit Ende des Krieges die Selben die Macht haben.(Habe das in Wackersdorf mal erleben dürfen).


    hm ja ne, is klar, die CSU is an allem Schuld, klar.
    Ich hasse es, wenn Leute von außerhalb behaupten, dass, was die CSU und Herr Stoiber leisten scheiße ist. Wir haben nicht umsonst wie 2t wenigsten Arbeitslosen in ganz Deutschland, außerdem kommt das nicht von ungefähr,dass die CSU ständig gewählt wird.


    Stichwort "ACAB":
    KANN ICH GAR NICHT HABEN!!
    Meine Meinung: ALLE, DIE WAS GEGEN DIE POLIZEI HABEN, HABEN AUCH IHREN GRUND, => SIE FÜHREN SICH ENTSPRECHEND AUF, UND HABEN SOMIT DEMENTSPRECHEND STREß MIT DER POLIZEI!
    Ich benehme mich zivilisiert, und hab daher kein streß mit der Polizei, und hab daher nix gegen die Polizei, mal die vorfälle von Augsburg ganz weggelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfie ()

  • @ Alfie: Stimme dir zu 98 Prozent zu. Leider kann man auch als friedlicher Fan mal das Pech haben falsch behandelt zu werden. Mir ist es zum Glück noch nicht passiert.

  • Zitat

    Original von Judas
    mich wunderts eigentlich, dass es bei der wm nicht zu mehr krawallen gekommen ist.


    grade bei der WM wurde ja voll auf deeskalation gesetzt. es hat sich leider noch nicht bis in die letzten winkel rumgesprochen, dass das wesentlich besser funktioniert und obendrein noch billiger ist. bin mir aber auch sicher, dass es innerhalb der polizei gewaltige widerstände gegen den deeskalations-ansatz gibt. mein kusseng arbeitet bei so nem sonderkommando. der hats auf den punkt gebracht: 'ab und zu muss es krachen, sonst bin ich meinen job los'

  • total daneben, dann sollen die auf verbrecherjagd gehen.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein polizist teil der negativen geschichte werden möchte............., irgendwann wird das dermasen eskalieren (gestern in essen wars schon recht extrem) gegen karlsruh kurz vor der eskalation.


    ich will das nicht zu verextremen.............aber es wird irgendwann, leider passieren.................., und dann wirds ein schuldigen geben oder gesucht..........

  • Zitat

    Original von Alfie
    Meine Meinung: ALLE, DIE WAS GEGEN DIE POLIZEI HABEN, HABEN AUCH IHREN GRUND, => SIE FÜHREN SICH ENTSPRECHEND AUF, UND HABEN SOMIT DEMENTSPRECHEND STREß MIT DER POLIZEI!


    dann drück ich dir ganz fest die daumen, dass du mal nicht zum falschen zeitpunkt am falschen ort bist. falls doch, können wir uns über das thema ja nochmal unterhalten ;)

  • Zitat

    Original von kalusha


    dann drück ich dir ganz fest die daumen, dass du mal nicht zum falschen zeitpunkt am falschen ort bist. falls doch, können wir uns über das thema ja nochmal unterhalten ;)


    ja, ich hab ja die ganzen "Zufalls-Fälle" ausgenommen, also halt in dem Fall Augsburg

  • @suedpfalzteufel:
    Ich warte immer noch auf deine Antwort!!!! Übrigens, warst du am Sonntag auch in Augsburg?
    Ich bin reichlich froh, dass ich rechtzeitig weg war, denn ich bin ein friedliebender Mensch,aber ich weis nicht was passiert wäre wenn ich gesehen hätte als die auf eine Frau oder Behinderten eingedroschen haben, ich hätte mit sicherheit nicht zurück gezogen und mich verkrochen.


    Der dumme Spruch von wegen wer etwas gegen die Polizei hat usw.
    Bullshit, wegen einem Plastikbecher so etwas zu bringen ist nicht zu enthuldigen!!! Wa passiert denn wenn ein Fan einen Polizisten geschlagen hätte? Schusswaffengebrauch?

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Zitat

    Original von kalusha


    grade bei der WM wurde ja voll auf deeskalation gesetzt. es hat sich leider noch nicht bis in die letzten winkel rumgesprochen, dass das wesentlich besser funktioniert und obendrein noch billiger ist. bin mir aber auch sicher, dass es innerhalb der polizei gewaltige widerstände gegen den deeskalations-ansatz gibt. mein kusseng arbeitet bei so nem sonderkommando. der hats auf den punkt gebracht: 'ab und zu muss es krachen, sonst bin ich meinen job los'


    Also, ich möchte Dir und Deinem Cousin nicht zu nahe treten, aber wenn er
    wirklich eine derartige Aussage getätigt haben sollte, scheint er mir eine
    falsche Berufsauffassung zu haben und/oder einiges mißverstanden zu haben. In fast allen Bundesländern wird über Personalmangel bei der Polizei geklagt, und "er muß es krachen lassen, damit er seinen Job behält"?
    Es gibt leider auch bei der Polizei Leute, die falsch, mit vorauseilendem Gehorsam oder aus anderen Gründen, (über-)reagieren oder auch agieren. Nur sollte man auch mal berücksichtigen, wie oft die Polizisten - Menschen
    wie Du und ich - schon angegriffen worden sind, ich erinnere an die
    Demos gegen den Flugplatzausbau in Frankfurt, Demos gegen Atommüll-
    transpote usw. Die Polizisten sind Befehlsempfänger, sie haben die Einsätze
    nicht angeordnet. Man könnte den Faden noch weiter spinnen. Zum Ab-
    schluß sei die Frage erlaubt, wer hat denn vor -zig Jahren mit den Krawallen
    begonnen? Sind etwa die Polizisten grundlos in die Blöcke gestürmt, um es
    krachen zu lassen?
    Ich habe vor kurzem zu einem Polizisten gesagt, daß ich es besch..... finde,
    daß er und seine Kollegen vor den Stadien stehen müssen, weil es letzt-
    endlich doch nur um Fußball ginge, den man sehen wolle und keine Kra-
    walle. Und ich kann mir vorstellen, daß es der überwiegenden Mehrzahl
    der Fußballanhänger ähnlich ergeht. Krawalle, Randale, Rauchbomben, Leuchtraketen u. ä. haben in einem Fußballstadion und an Plätzen, an
    denen sie Menschen schädigen oder gefährden können, absolut nichts zu
    suchen. Ich wiederhole es, wer diese Krawallmacher toleriert, steht ihnen
    geistig sehr nahe, und er möge sich eine andere "Spielwiese" zum Austoben
    aussuchen, z. B. seine Familie oder seine Wohnung. Kann mir nicht vor-
    stellen, daß dies dort akzeptiert wird.
    Nur noch zur Klarstellung, ich bin kein Polizist. Mir geht jede Art von Gewalt
    gegen den - berühmten - Strich.

  • @Number_Ten:


    Es ist doch nicht gegen die Polizei als Ordnungshüter hier diskutiert worden, denn es ist klar das die auch nur ihren Job machen und auch ihre anweisungen haben!
    Diese "normalen Polizisten" waren nicht ausschlag gebend sondern die Herren in Schwarz. In diesem Forum sind als anhang kurze Filme zu sehen woauf zu sehen ist das die Zivilen Securitys den Lauterer Fan mit mehreren Leuten angegriffen haben und nicht die Polizei! Erst als welche eingreifen wollten und die auseinander machen wollten kam der Angriff dieser Schwarzen Truppe. Warum haben die vorher nicht eingegriffen?
    Die haben darauf gewartet einige zu verbrügeln und sonst nichts und das ist gegen das Gesetz.
    Das Gesetz für private Securitys lautet nunmal und das ist gesetzlich fest gelegt: Der Täter muss bei einer Strafbaren Handlung auf frischer Tat betroffen sein und kann dann mit der geringsten Art der Gewalt in Gewahrsam genommen werden! Aber da waren 4-5 Mann dran und waren auch Knüppel im Spiel!!!!!

  • Zitat

    Original von pfälzer
    @Number_Ten:


    Es ist doch nicht gegen die Polizei als Ordnungshüter hier diskutiert worden, denn es ist klar das die auch nur ihren Job machen und auch ihre anweisungen haben!
    Diese "normalen Polizisten" waren nicht ausschlag gebend sondern die Herren in Schwarz. In diesem Forum sind als anhang kurze Filme zu sehen woauf zu sehen ist das die Zivilen Securitys den Lauterer Fan mit mehreren Leuten angegriffen haben und nicht die Polizei! Erst als welche eingreifen wollten und die auseinander machen wollten kam der Angriff dieser Schwarzen Truppe. Warum haben die vorher nicht eingegriffen?
    Die haben darauf gewartet einige zu verbrügeln und sonst nichts und das ist gegen das Gesetz.
    Das Gesetz für private Securitys lautet nunmal und das ist gesetzlich fest gelegt: Der Täter muss bei einer Strafbaren Handlung auf frischer Tat betroffen sein und kann dann mit der geringsten Art der Gewalt in Gewahrsam genommen werden! Aber da waren 4-5 Mann dran und waren auch Knüppel im Spiel!!!!!


    Ist schon klar, diese Vorgehensweise von dieser Sondereinheit verurteile ich
    auch. Ich habe mich "über Wikipedia" über die "Aufgaben" dieser Einheit etwas informiert, ihre Zielsetzung soll angeblich nicht defensiver Art sein, sie kommt in der Beurteilung nicht allzu gut weg. Meine Darstellung war allgemein gehalten, habe es wahrscheinlich nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht.
    Die Betroffenen sollten den Mut aufbringen und Anzeige wegen Körperver-
    letzung erstatten, wenn sie Beweise oder Zeugen haben.
    Nun kläre mich aber bitte mal genau auf, Du schreibst von zivilen Securitys, von der Schwarzen Truppe, im Forum ist die Rede von der schwarzen USK.
    Werde aber heute nicht mehr antworten. Bis dann!