Keilerei nach dem Augsburgspiel

  • Number_Ten:
    Also die schwarzen sind die USK Leute und die Zivielen waren die mit gelben Sicherheitswesten die auf dem Stadiongelände Aufsichtsarbeiten wahr nehmen sollen! Diese gelbe Truppe ist von der G4 Security einer Privaten Sicherheitsfirma.


    Schau dir die Videos von Kempf an und achte auf die gelben und dann den Angriff, andes kann man es nicht nennen, der schwarzen Truppe!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Zitat

    Original von Alfie
    hm ja ne, is klar, die CSU is an allem Schuld, klar.
    Ich hasse es, wenn Leute von außerhalb behaupten, dass, was die CSU und Herr Stoiber leisten s*****e ist. Wir haben nicht umsonst wie 2t wenigsten Arbeitslosen in ganz Deutschland, außerdem kommt das nicht von ungefähr,dass die CSU ständig gewählt wird.


    Auf diesen Spruch habe ich nur gewartet. Jahrelang Länderfinanzausgleich (klick hier) und Subventionen (wie z.B. das Olympiastadion in München) kassieren, und jetzt, wo sich das Blatt gewendet hat den Dicken markieren. Das ist einfach nur rüpelhaft. Als nächstes erzählst Du uns wohl auch noch von eurem tollen Schulsystem, dass die PISA Studie gewinnt, zu dem Preis das mehr Kinder als in jedem anderen Land die Chancen verwehrt werden, indem sie auf die Hauptschule gesteckt werden. Oder von der Sicherheit in Deinem Bundesland (oder bist Du beleidigt wenn man nicht Freistaat sagt?), die zu dem Preis erkauft wird dass ein arabisch aussehender in München zu jedem Termin zwei U-Bahnen vorher nehmen muss, weil er rechnen muss von der Polizei kontrolliert zu werden.


    Ein System, in dem 60 Jahre lang dieselben an der Macht ist zwangslaeufig marode.


    Ich habe zwei Tipps für Dich: Als erstes wähle Bayernpartei. Dann kann Bayern unabhängig werden, natürlich nachdem sie die Subventionen verzinst zurück gezahlt haben. Zweitens, unterstütze einen Verein den den Namen Deines geliebten Bundeslandes im Vereinsnamen trägt. Der hält sich mit denselben Methoden oben wie Dein geliebtes Bundesland. Und heult auch am lautesten, sobald mal jemand anders diese Methoden anwendet.

  • Ich wollte nicht deine Gefühle verletzen als Einwohner von Bayern, zumal ich selbst ein halber Bayer bin. Meine Mutter stammt aus dem Bayerischen Wald. Daher habe ich auch damals in Wackersdorf die Ansichten von Polizeiführern und Bayrischer Landesregierung spüren dürfen. Es ist für mich unvorstellbar, das eine Polizeieinheit Zivilisten angreift. Sowas habe ich bisher nur in Bayern gesehen. Tut mir leid aber das ist z.B. in Kaiserslautern unvorstellbar. Dort habe ich schon sehr gute Polizeiarbeit gesehen, die das erreichte was gewollt ist von den Bürgern, nämlich Ruhe und Ordnung.Das liegt wohl in erster Linie an der Führung, wie mir mehrere Schulkameraden von mir, die bei der Polizei Rheinland - Pfalz und NRW sind, erklärt haben.Die Unterschiede sind da von Bundesland zu Bundesland teilweise sehr groß. Bayern gilt auch unter Polizisten als sehr "rigide".(So hat sich mein Schulfreund ausgedrückt)

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    Also, ich möchte Dir und Deinem Cousin nicht zu nahe treten, aber wenn er
    wirklich eine derartige Aussage getätigt haben sollte, scheint er mir eine
    falsche Berufsauffassung zu haben und/oder einiges mißverstanden zu haben. In fast allen Bundesländern wird über Personalmangel bei der Polizei geklagt, und "er muß es krachen lassen, damit er seinen Job behält"?


    ich muss vor allem mal meinen kusseng in schutz nehmen. der hat nicht gesagt, dass ER es krachen lassen will. er hat lediglich das prinzip erklärt.


    wenns nach ihm ging hätt er wahrscheinlich seinen helm abgesetzt, wär zu dem becherwefer hin und hätt mit dem vor versammelter mannschaft in freundlich-bestimmtem ton ein schwätzchen gehalten. am ende hätte man sich die hand geschüttelt oder auch nicht, aber es wär bestimmt kein dutzend nicht-becherwerfer verdroschen worden. es geht aber nicht nach ihm.


    wenn der staat sich kasernierte einsatzkommandos leistet und beamte dorthin abkommandiert, die viel lieber ihren normalen job machen würden, müssen die nunmal auch zum einsatz kommen, sonst gibts nächstes jahr von der politik dafür kein geld. wozu auch, brauchen wir ja anscheinend nicht. die eingesparte kohle wird aber nicht an andrer stelle in den polizeiapparat gepumpt, um damit zB bösewichte zu schnappen, sondern schlicht und einfach gestrichen. auch intern stossen die befürworter von deeskelation auf taube ohren - wie in vielen andern bereichen (zB drogen, jugendkriminalität) wo die GdP völlig anderer ansicht als die führung ist. von oben ist nix neues zu erwarten. lieber wartet man auf den nächsten deppen, der nen becher oder nen kaugummi schmeisst (gibt ja mehr als genug) und lässts mal wieder krachen, um seine daseinsberechtigung zu betonen. und wenns dann richtig zoff gibt, wozu die holzhammermethoden der EKs ordentlich beigetragen haben, ertönt sofort der ruf nach mehr geld, besserer ausrüstung, mehr befugnissen. das kriegen sie dann sogar, ohne dass gross gefragt wird, warum die situation eskaliert ist. es reicht ne zeitungsmeldung 'polizei verhindert ausschreitungen bei fussballspiel' und schon klingelts im beutel. als geschäftsprinzip ist das genail!

  • Meiner Meinung nach gehen die Polizisten so hart gg Fans vor, um die Gewaltbereitschaft von der Seite der Fans entgegen zu wirken. Wenn die Fans sehen, wie hart die Polizisten gg Fans vorgehen, dann soll das wohl viele abschrecken "irgendwas" zu tun.


    Ob ich das gutheiße ist was völlig anderes...


  • jaja, is schon recht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von pfälzer
    Number_Ten:
    Also die schwarzen sind die USK Leute und die Zivielen waren die mit gelben Sicherheitswesten die auf dem Stadiongelände Aufsichtsarbeiten wahr nehmen sollen! Diese gelbe Truppe ist von der G4 Security einer Privaten Sicherheitsfirma.


    Schau dir die Videos von Kempf an und achte auf die gelben und dann den Angriff, andes kann man es nicht nennen, der schwarzen Truppe!


    Habe mich auf den Bericht in der "Augsburger Allgemeinen" bezogen, dort
    ist keine Rede von "Zivilen", daher war ich von Deiner Aussage etwas irritiert.


    @kalusha
    "ich muss vor allem mal meinen kusseng in schutz nehmen. der hat nicht gesagt, dass ER es krachen lassen will. er hat lediglich das prinzip erklärt."


    Stimmt, nehme meine falsche Aussage zurück, Entschuldigung!

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    Stimmt, nehme meine falsche Aussage zurück, Entschuldigung!


    Alles klar! :bier:

  • Ich selber war auch in Augsburg dabei-aus gesundheitlichen Gründen nahm ich erstmals einen Sitzplatz bei dem schönen Wetter.
    Da die Sonne mich zum Schwitzen brachte, zog ich meine Kutte und Tshirt aus und sonnte mich.
    Kurz nach beginn der 2. Halbzeit kamen sechs Polizeibeamte zu mir und meinten sie müssen mich mitnehmen und Bilder wegen meiner tatoos machen. Ich fragte noch weshalb, da wurde einer der Beamten laut und meinte komme gleich mit oder wir holen dich so mit.
    Also ging ich mit und liess mich fotografieren-auch einen Alk-Test musste ich abgeben( 0,00 Promille), auch der Drogentest verlief negativ.
    Sichtlich gekränkt nichts gefunden zu haben brachten sie mich dann wieder in meinen Block zu meinem Platz-mit der Anweisung mein Tshirt anzulassen wegen der besagten Tatoos.
    Ich habe 12 davon-alles mit Teufeln und FCK zu tun zu haben-auch einen schriftzug mit 4 aufeinander folgenden Buchstaben die laut der Polizei eine Beleidigung dastellen soll.
    So wie in Augsburg hatte ich bisher nur in Bochum,Dortmund, Essen die Polizei erlebt, aber das in Augsburg krönte alles-auch nach dem Spiel der Schlagstockeinsatz.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • hallo Hermann, ich war auch im Sitzplatzblock,Block D, Reihe 9, Sitznr. 30, war schon ganz schön massiv was da aufgefahren ist,oder? Neben mir saß ein Mann der aus dem Raum Augsburg stammt aber FCK Fan ist seit er in KL Studiert hat. Der sagte auch,irgend etwas stimmt hier nicht die wollen mit gewalt Zoff herauf beschwöhren und er sollte recht behalten. Was die mit dir gemacht haben war ein Eingriff in dein Persönlichkeitsrecht ohne ersichtliche Begründung und vorspiegelung falscher Tatsachen.


    Gr. Pfälzer