Keilerei nach dem Augsburgspiel

  • Zitat

    Original von Buju
    grundsätzlich sehe ich das auch so. polizisten haben ihre "kampfmontur" an. da merken die einen becher wohl noch nicht einmal, aber warum halten es manche für nötig überhaupt erst zu werfen?


    Warum müssen Idioten Rauchbomben zünden, Raketen abschießen?
    Wer hat diesen "Schwachsinn" in Augsburg begonnen? Meines Wissens ging es los im Gäste-Block, also von FCK´lern.
    Der FCK kann wirklich stolz auf "seine" (sog.) Fans sein, auch auf die, die
    hier m. E. äußerst bedenkliche Kommentare dazu abgeben.
    Wenn die "Unruhestifter" das erreichen wollen, was "Fans" aus Rostock
    gestern abend veranstaltet haben, dann weiter so!
    Es wird allerhöchste Zeit, daß ein Selbstreinigungsprozeß stattfindet! Wer
    Täter deckt, sie bei ihren Untaten nicht stört usw., identifiziert sich geistig mit ihnen. Und dies alles unter dem "Deckmantel FCK-Fans"!?

  • Du bringst da ein paar Dinge durcheinander. Der Einsatz der Polizei war nicht die Reaktion auf Rauchbomben sondern auf den Wurf eines Bierbechers. Ich muss dir ganz ehrlich sagen: da fehlt mir ein wenig die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wer Gesetzesbrecher zur Rechenschaft ziehen will, muss sich als allererstes selbst an die Spielregeln halten, das gilt gerade für die Vertreter des Gesetzes. Wenn ich jemanden wegen eines Becherwurfs zur Rechenschaft ziehen will, sondere ich ihn am Ausgang vom Rest ab und bring ihn zur Vernehmung, wenn ich ein Gemetzel will mache ich das so wie in Augsburg die schwarzen Herren.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    Du bringst da ein paar Dinge durcheinander. Der Einsatz der Polizei war nicht die Reaktion auf Rauchbomben sondern auf den Wurf eines Bierbechers. Ich muss dir ganz ehrlich sagen: da fehlt mir ein wenig die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wer Gesetzesbrecher zur Rechenschaft ziehen will, muss sich als allererstes selbst an die Spielregeln halten, das gilt gerade für die Vertreter des Gesetzes. Wenn ich jemanden wegen eines Becherwurfs zur Rechenschaft ziehen will, sondere ich ihn am Ausgang vom Rest ab und bring ihn zur Vernehmung, wenn ich ein Gemetzel will mache ich das so wie in Augsburg die schwarzen Herren.


    Sorry, aber ich denke, ich bringe da nichts durcheinander. Es hat irgendwo und
    irgendwann angefangen, und zwar hier mit Rauchbomben im Gäste-Block. Es erfolgte die Reaktion der Ordner und der Polizei. Und so wiederholt es sich immer wieder. Ob es nun ein - zugegeben harmloser - Becherwurf ist oder etwas anderes.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, Überreaktionen - egal von welcher Seite -
    akzeptiere ich absolut nicht.

  • Ich will das alles ganz pragmatisch sehen. Dieser Einsatz der Polizei hätte wohl kommen müssen als die Rauchbomben losgingen.
    Aber nach dem Becherwurf kann doch die Einsatzgruppe froh sein das nicht alle anwesenden ihr Gerechtigkeitsgefühl entdeckten, sonst hätte es in einem richtigen Gemetzel geendet. Ich meine halt, als Ordnungsmacht muss ich meine Strategie meinem Anliegen anpassen. Das bedeutet, ich will Ruhe erzeugen und Ordnung. Das ich das mit Agression nicht schaffe, lernen heute Kinder in Konfliktseminaren. Also muss ich das von einer Polzeitruppe erst recht erwarten können. Wenn dem dann nicht so ist unterstelle ich der Führung Absicht.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • herby:
    Du hast es mit wenig worten gesagt,bravo!!!
    Ich bin der meinung das es herbei gebeten wurde nur um den bösen Pfälzern zu zeigen, dass im Freistaat Bayern zucht und Ordnung herrscht.


    Diese Art und weise der "Fanbetreuung" sollte auch mal in KL statt finden, mal sehen was dann passiert!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • @ Pfälzer: Es wäre sinnvoll gewesen zu schreiben von wem die Zitate kommen. Das erste ist nämlich nicht von mir. Nur ums klar zu stellen. :)

  • suedpfalzteufel:
    Ich weis gerade nicht was du beanstandest? Ich habe nicht gegen dich geschrieben und auch nicht deinen Namen erwähnt!
    Schreib mir mal was du meintest.


    Also habe nochmal gelesen und nichts gefunden was dich treffen könnte!!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()


  • hab mir das ganze angeschaut und finde es eine FRECHHEIT.... Ehrlich.... War auch schon bei vielen Auswärtsspielen aber sowas hab ich noch nicht erlebt... ehrlich nicht.... Sollte man mal weiterleiten, denn die bilder sagen alles

  • herby
    wann ham wir denn gegen Wackersdorf gespielt? :undwech:
    warst du auch bei den auswärtsspielen in Mörfelden-Walldorf? da hab ich dich garnet gesehen :tongue: :


    Zum thema:


    Ist leider so, dass auch im ordnungswesen mittlerweile die gesetze der marktwirtschaft gelten. wenn schon ein sonderkommando anrollt, müssen die auch was zu tun kriegen, damit das geld nicht zum fenster rausgeschmissen ist. da genügt manchmal schon ne falsche bemerkung und schon hat man den krawall, der den einsatz rückwirkend rechtfertigt (und den arbeitsplatz vorläufig sichert). Deeskalation liegt überhaupt nicht im interesse der vermummten (gilt übrigens für beide seiten, wenngleich in Augsburg nur die staatsmacht das vermummungsmonopol hatte), und je vermummter sie sind, umso mehr werden sie zum tier. Das ist nicht nur in Bayern so, sondern überall auf der welt.
    Ich glaub den augenzeugen aufs wort, weil ich solche abläufe schon zig-mal erlebt hab. In der presse wird man darüber nix finden ausser dass die staatsmacht wieder mal gezwungen war, gegen hooligans einzuschreiten. nach dem wie und warum fragt keiner, und die meisten aussenstehenden findens auch noch richtig. Das ändert sich erst, wenn sie selbst mal als unbeteiligte eins auf die fresse kriegen, wie die rentner in Walldorf, die beim sonntäglichen waldsparziergang dermassen vertrimmt wurden, dass sie fortan die 'chaoten' mit erbsensuppe, frischer wäche und sogar wurfgeschossen belieferten.

  • das war nach dem wolfsburg-spiel ähnlich. da wurden fck-fans voneinander getrennt und erts als die polizei zu gegen war ist die lage eskaliert. nach der frage warum die polizei überhaupt anwesend ist, sagte mir einer, er weiß es gar net.......................... .


    denke malin augsburg waren die gemütert ein bissel erhitzt (war zwar da nicht dabei, aber ist oft so) und da muß man ein bissel deeskalierend wirken. mich wunderts eigentlich, dass es bei der wm nicht zu mehr krawallen gekommen ist.


    trotzdem scheint es mir, dass die polizei, ordner etc. bei spielen mit kaiserslautern beteiligung ein bissel nervös sind. und wenn man die polizeigewalt sieht so muß man dazu auch sagen, dass in wolfsburg einige sachen passiert sind auf die ich als fck fan nicht stolz bin und bei vielen anderen spielen fallen auch sachen vor, die mich manche polizei haltung nicht verwundern lassen. logischerweise gibts kein recht der rohen polizei gewalt, dass möchte ich damit nicht sagen.


    aber dadurch, dass ich viel unterwegs bin und mir einige fußballspiele ohne beteiligung der lautrer anschauen kann sehe ich da andere beispiele, bei denen kaum polizeipräsenz anwesend ist, oder nur im hintergrund.


    das soll jetzt nicht die ungerechtfertigten eingriffe der polizei rechtfertigen, im gegenteil es ist verwerflich und gehört bestraft, genauso wie agressionen von sog. fans die die wahren fans es nur erschweren (in koblenz mußte man quer durch koblenz laufen als schutzmaßnahme).


    nochmals, damit kein missverständis entseht, ich bin gegen die rohe, unbegründete und ungestrafte polizeigewalt gegen einfachen unbeteiligte fans, die die situation eh noch erhitzen