Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • Nein frankberd wir pfeifen lieber die Spieler aus und schreien lauthals "Kurz raus" das belebt die Jungs auf dem Platz und gibt Ihnen das nötige Selbstvertrauen!
    Meinst Du einer von uns ist mit der Situation glücklich?
    Aber nur rumstänkern bringt uns auch nicht weiter.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Also das einzige, was Hoffnung hier gibt sind die doch noch größtenteils differenzierten Kommentare, egal, was da im Einzelnen von MK gedacht wird.


    In Bezug auf den FCK ist die Hoffnung da leider geringer. Ich bin gespannt auf die kommenden Tage und Spiele. Ich werde trotzdem beim kommenden Heimspiel unsere Mannschaft unterstützen, auch wenn die Hoffnung derzeit eher gering ist, stirbt sie immer zuletzt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Also das einzige, was Hoffnung hier gibt sind die doch noch größtenteils differenzierten Kommentare, egal, was da im Einzelnen von MK gedacht wird.


    In Bezug auf den FCK ist die Hoffnung da leider geringer. Ich bin gespannt auf die kommenden Tage und Spiele. Ich werde trotzdem beim kommenden Heimspiel unsere Mannschaft unterstützen, auch wenn die Hoffnung derzeit eher gering ist, stirbt sie immer zuletzt.


    Und Unterstützermentalität hat nichts mit Hoffnung zu tun - wer die nicht mehr hat, der soll seinen Schal verbrennen. Entweder stehe ich zum Verein oder nicht - das ist unabhängig davon, ob man Kritik äußert.
    Von daher: mit frohem Mut voran, was schlimmeres als scheitern können wir nicht.

  • Nein frankberd wir pfeifen lieber die Spieler aus und schreien lauthals "Kurz raus" das belebt die Jungs auf dem Platz und gibt Ihnen das nötige Selbstvertrauen!
    Meinst Du einer von uns ist mit der Situation glücklich?
    Aber nur rumstänkern bringt uns auch nicht weiter.


    ich kann mich noch sehr gut an die aktion in der west erinnern, damals als sasic mit der mannschaft in die west kam
    das war wie eine art initialzündung, ich glaube das hat die spieler damals wachgerüttelt, ist immernoch besser wie jeden spieltag schön zu reden
    und der mannschaft alibis zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von frankbernd ()

  • soll man die dargebotene leistung noch gut finden? die leute fahren noch münchen, es ist -10 grad, zahlen geld, es geht viel zeit drauf und dann bekommt man so was zu sehen. und das nicht nur heute, sondern schon seit wochen. und du verlangst immer noch dass man den spielern über den kopf streichelt? kommt als nächstes dass wir denen noch die windel wechseln soll wenn sie die hosen voll haben?. langsam fehlen mir echt die worte.


    lügt euch einfach weiter in die eigene tasche und glaubt dass alles friede, freude, eierkuchen ist. viel spass dabei.


    Niemand lügt sich in die eigene Tasche.
    Man kann "Leistungen" wie heute in München oder letzte Woche gegen Köln nicht nachvollziehen.
    All die Tugenden, die uns auszeichnen, finden nicht mehr statt: Kampf, Wille, Einsatz.


    Keiner von uns will sich so ein Gekrotze anschauen.
    Besonders bei den mitgereisten Fans, die den Weg nach München auf sich genommen haben, sollte man sich entschudigen.


    Mich nerven aber die unsachlichen Kommentare, die hier vermehrt auftauchen.
    Besonders dann, wenn es Probleme gibt, erscheinen hier neue User, die Störfeuer entfachen.


    Solange unser Vorstandvorsitzender Stefan Kuntz unserem Trainer Kurz öffentlich den Rücken stärkt,
    solange ereicht dieser die Mannschaft und macht gute Arbeit.
    Stefan Kuntz wäre der Erste, der Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer bemerken würde.


    Wir spielen am kommenden Wocheende gegen einen spielerisch verdammt starken Gegner.
    Nochmal eine Nummer stärker wie heute München.


    So ein Spiel kann man durchaus verlieren. Sollten aber in diesem Spiel wieder keine
    dieser Tugenden zu sehen sein, dann mache selbst ich mir Gedanken.


  • Net immer von dir auf andere schliessen. Immer irgendwelche Legenden in Bezug auf andere User rausposaunen, selbst natürlich bei sich solche Maßstäbe nicht anlegen und dann noch so tun, als wärst der Fussballkenner schlechthin. Du armes Würstchen. Jeder der deine Aussagen hier über die letzten Monate verfolgt hat und bei geistiger Gesundheit ist, weiss ganz genau, was er von deinen Aussagen zu halten hat. Und zwar ohne Ausnahme. Sobald du den Mund aufmachst, kommt scheisse raus. Is halt so. Achja und bevor jetzt wieder versucht durch irgendnen dümmlichen Kommentar dich als Opfer zu positionieren. Is nur meine Meinung. Und du weisst doch selbst am besten. Andere Meinungen sollte man gelten lassen, auch wenn das bei dir nur dann gilt, wenn sie deiner eigenen entsprechen :bootyshake:

    Wenn du diese Meinung mir gegenüber hast,nun was solls, wichtig ist doch wer es schreibt, dass es so nicht zutrifft
    weis ich selbst..und das wichtigste.... dass ich kein "Heinz" bin,denn der Titel ist doch schon vergeben!!! :GriffinsKlo: + :smoke: ergibt Tjaheinz!
    Eine Frage hätte ich noch: Wer SUPA bei der Bewertung den einen Punkt gegeben hat war doch bestimmt ein Heinz,oder wer ist sonst so
    blind?

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()


  • ich kann mich noch sehr gut an die aktion in der west erinnern, damals als sasic mit der mannschaft in die west kam
    das war wie eine art initialzündung, ich glaube das hat die spieler damals wachgerüttelt, ist immernoch besser wie jeden spieltag schön zu reden
    und der mannschaft alibis zu verschaffen.


    Klar, wir stellen sie wie damals gegen Hoffenheim gegen die Wand und gucken dann ganz böse. Gerade nach der beschissenen Aufstiegssaison und dem unverdienten 7. Platz letzte Saison - und das auch noch eine Liga höher wo alles einfacher ist - ist das mit Sicherheit die richtige Reaktion um gemeinsam das Saisonziel zu erreichen. Ein Saisonziel übrigens, welches dann unverschämterweise auch noch von Vorstand und Trainer zu Saisonbeginn als schwierig aber realistisch betrachtet wurde. Diese Stümper! Kein bisle Grössenwahn in unserem Vorstand. Das soll ein Vorbild für die Mannschaft sein? Die stellen wir gleich alle mit an die Wand! :undwech:

  • Wer redet den schön?
    Wir alle wissen das die bis dato gezeigten Leistungen wohl nicht reichen.
    Es sagt ja auch niemand etwas gegen konstruktive Kritik, die ist auch sicher angebracht.
    Aber diese dauernde stänkerei bringt uns nicht weiter!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Die Mannschaft hat für mich heute eindeutig die Charakterfrage beantwortet: sie hat keinen (mehr).
    Wie schon von anderen beschrieben war das heute nix. Null Einsatz , null Wille...
    Die Taktik des Trainers heute war im Prinzip i.O ,4141 ,d.h. Pressing spielen und Druck aufbauen sofort wenn der Gegner an den Ball kommt. Und dann steht das Team soooo tief ??
    Mein 9-Jähriger Sohn sagte mitte der ersten HZ mit tränen in den Augen :Warum laufen die denn immer zu den Bayernspielern hin und bleiben dann 2 Meter vor denen stehen? Warum greifen die nicht an?
    Tja ,Kindermund tut Warheit kund ,sagt man.
    Und was soll man zu den Spielern sagen?
    Der TW :Trapp mit seinem (mittlerweile) obligatorischen Ausetzer (Sippel hätte man schon zum Teufel gejagt)
    Die AV : Bis Jessen seine Beine sortiert hat ist der Ball schon wieder weg ,Dick wie immer...gut gekämpft und der einzige mit Schweißperlen auf der Stirn.
    Die IV : Bieder mit (zu erwartenden) Abstimmumngsschwierigkeiten und nicht fähig sich am Spielaufbau zu beteiligen.
    Das MF : Alles Totalausfälle mit Tiffert als (erneutem) Anführer.
    Der ST : Wieder mal die ärmste Sau auf dem Platz.
    Der Trainer : Hat wiedermal versucht über die Außen (heute mal im Angebot SuPa) zu Spielen, was (wie schon die gesamte Saison über ) nicht funktioniert hat.Heute hat er Kirch mal rausgelassen ,dafür darf Tiffert jetzt ungestört über den Platz stolpern.
    Ich bin der Meinung das wir mit Kurz in die 2.Liga gehen (lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren). Ich versuche das auch mal zu Begründen.
    Man hat ohne Not eine recht ordentliche IV zerissen. Sicherlich waren Amedick /Rodnei und Abel nicht die Fußballgötter aber sie haben den Laden doch relativ dicht gehalten.Gegen Bremen ,Augsburg und die Bayern haben wir eine Menge 100%ige zugelassen. Das war in der Hinrunde nicht so auffällig.
    Gerade im MF ist keine klare Struktur mehr zu erkennen. Tiffert spielt mal rechts ,mal offensiv ,mal defensiv. Dann mal Fortunis links ,Sahan rechts oder umgekehrt ,mal DeWit, mal Kirch...
    Ich denke einfach das die Spieler nicht positionsgetreu eingesetzt werden. Sahan ist ein linker MF ,spielt meist rechts ,Fortounis ist ein zentraler MF und spielt meist links ,SuPa wurde alsStürmer geholt und spielt im MF außen. Mir fehlt einfach ein Konzept ,eine klare Linie in der Aufstellung und im System ,und ich kann mir vorstellen das das auch die Spieler verunsichert.
    Bin mal gespannt was SK morgen bei Sport1 zu sagen hat. Werde mir seit langem mal wieder diese Dauerwerbesendung anschauen.

  • karschmi,Es kommt aber immer drauf an wie man es lesen will und was man selbst sieht!
    Die Bewertung bleibt die gleiche,oder hast du das Spiel nicht gesehen?
    Da gibt es sogar einige die meinen dass es so, wie es gelaufen ist, gewollt war
    da man ja sowieso nicht gewonnen hätte, geben sich glücklich da es nur 2:0 war etc!
    Das Ergebnis kann zweitrangig sein in dieser Situation,aber diese Selbstaufgabe
    ist schon schlimm genug und kann nicht mit dem Namen 1.FC Kaiserslautern
    einher gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()