Aber rees,soll Favre sagen wir waren schlecht.Das macht kein Trainer!Natürlich waren die am Ende froh,haben nach dem 2:0 aber nichts mehr getan.Wenn die so weiterspielen geht das Ding anders aus.Nach den Ankündigungen unter der Woche,war es mau.
Montag, 20. Februar 2012 "Joker nährt das Prinzip Hoffnung" (Die Rheinpfalz)
-
-
In dem Artikel wird mir zuviel schön geredet. Man kann von maximal 20-30 guten Minuten sprechen. Da fehlen mir über das gesamte Spiel gesehen einfach die zwingenden Aktionen. Das Spiel, da stimme ich mit Martin Wagner absolut überein, wurde in Halbzeit eins erneut deutlich zu passiv bestritten. Der Funke muss von der Mannschaft gesetzt werden. Das ist dann in Halbzeit 2 auch endlich passiert aber da war es zu spät und man muss sich fragen lassen warum denn nicht gleich so.
Es kann bei uns nur über die Heimstärke laufen und genau diese ist komplett flöten gegangen. Wer unser Spiel mit dem der Freiburger gegen die Bayern vergleicht der hat dort ganz viele Dinge gesehen die bei uns leider schon einige Zeit nicht mehr zu finden sind. Wenn unser Team nur ein einziges Mal so brutal kämpferisch zu Hause auftritt dann rutscht zukünftig jedem Gegner wieder das Herz in die Hose denn dann wird unser Stadion mit seiner Stimmung wirklich zur Hölle für jede Gastmannschaft! -
Aber rees,soll Favre sagen wir waren schlecht.Das macht kein Trainer!Natürlich waren die am Ende froh,haben nach dem 2:0 aber nichts mehr getan.Wenn die so weiterspielen geht das Ding anders aus.Nach den Ankündigungen unter der Woche,war es mau.
Hast du nach den Ankündigungen dieser Woche erwartet, dass wir Gladbach am eigenen Tor festnageln werden..?Echt, ich hab das Gefühl manche haben nur noch einen Zeitraum von wenigen Tagen im Auge. Das einzige, das außerhalb dieses Zeitraums noch Berücksichtigung findet, sind die negativen Dinge.
Es bringt uns nun doch jedenfalls nicht weiter im Unfeld unruhig zu werden. Was soll denn dadurch bitteschön besser werden? Werden Fußballer davon selbstbewusster (offensichtlich die Eigenschaft, die uns gerade fehlt...)?
-
Hast du nach den Ankündigungen dieser Woche erwartet, dass wir Gladbach am eigenen Tor festnageln werden..?Echt, ich hab das Gefühl manche haben nur noch einen Zeitraum von wenigen Tagen im Auge. Das einzige, das außerhalb dieses Zeitraums noch Berücksichtigung findet, sind die negativen Dinge.
Es bringt uns nun doch jedenfalls nicht weiter im Unfeld unruhig zu werden. Was soll denn dadurch bitteschön besser werden? Werden Fußballer davon selbstbewusster (offensichtlich die Eigenschaft, die uns gerade fehlt...)?
Wo schreibe ich etwas von am Tor festnageln?Mut,Einsatz,Spielzüge das erwarte ich.Davon gab es die erste Stunde wieder nichts.Und nochmal,Gladbach hat uns gnädigerweise zurück ins Spiel gelassen.Rede nichts schlecht,nur was ich sehe.Und da war keine Steigerung.Und reiner Kampfeswille sollte Voraussetzung sein.
-
Riedteufel: Nirgendwo schreibst du davon, hat ja auch keiner behauptet. Zum Spiel könnte man sagen, Gladbach hat uns gnädigerweise gelassen. Man könnte es aber auch so interpretieren, dass Gladbach einfach nicht gelassen wurde. Die alte Frage, ob das Glas halb voll oder halb leer ist.
-
Riedteufel: Nirgendwo schreibst du davon, hat ja auch keiner behauptet. Zum Spiel könnte man sagen, Gladbach hat uns gnädigerweise gelassen. Man könnte es aber auch so interpretieren, dass Gladbach einfach nicht gelassen wurde. Die alte Frage, ob das Glas halb voll oder halb leer ist.
Also diese These halte ich für sehr optimistisch.Aber o.k.,deine Sicht der Dinge. -
Perfekter Zeitpunkt, Eifelteufel.
Und wie kommst du nun ausgerechnet nach diesem Spiel drauf und nicht nach den anderen beiden vorherigen Spielen..?
Weil die 3 Punkte vs. Mainz jetzt extrem wichtig sind !
Hertha könnte mit einem Sieg davon ziehen und Freiburg den FCK überholen in der Tabelle.
6 Punkte dann bis zum 15. Platz für den FCK. Es wird nicht leichter ! -
Leute in der momentanen Situation reichen uns 25 Minuten Kamp und Leidenschaft leider nicht aus. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute so auftreten, damit wir wieder 3er holen können. Was nützt uns ein positiver Trend von einigen Minuten, wenn wir dadurch keine Punkte holen?? Wie oft haben wir einen positiven Trend gesehen, um im nächsten Spiel wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen? Ich sage nochmal, wir müssen in den nächsten Spielen von Anfang bis Ende kratzen und beißen, ansonsten ist der Abstieg kaum zu vermeiden.
-
Dem widerspricht ja keiner. Wir alle wollen 90min Kampf, Leidenschaft und Einsatz. Aber man darf eben nicht vergessen, dass da eine spielstarke Mannschaft auf den Betze kam und auf eine total verunsicherte Mannschaft traf. Die hat sich offensichtlich aber nach einem 0:2-Rückstand aufgerappelt und alles gegeben was ging. Das wird honoriert und da sehe ich nun keinen Sinn nun mit irgendwelcher Unruhe anzufangen, wenn es gerade anzulaufen scheint bzw. mit ein bisschen Glück da auch gegen Gladbach schon die Punkte oben auf dem Berg bleiben.
Jedes nächste Spiel ist immer das wichtigste und "Unruhe" (was willst du genau?) hat in den seltenen Fällen etwas gebracht.
-
Unser Sturm schiest so wenig aufs Tor immer nur Quer , schon im Sechzehner wieder Quer,lieber mal vorbei schiesen nach 3 -4 mal ist er dann auch mal im Tor,einfach zuwenig Mut
Gladbach macht es vor , hat einer den Ball nähe Straufraum wird draufgehalten
Zu , Derstroff , mutig war der Junge aber null efektiv,keine Flanke kam an , aber der Wille war da,denn hat man bei Sahan vermist