Mittwoch, 22. Februar 2012 " Rote Teufel im Schneckenrennen" (Die Rheinpfalz)

• axelfck: Ein Acker ist auch nicht gut für Muskeln und Sehnen.. ;)

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass bislang noch nicht drüber nachgedacht worden ist. In der BuLi gibt es laut Wikipedia wohl eine Abmachung zwischen DFL und DFB, dass bis zur Regionalliga nur auf Kunstrasen gespielt werden darf.. Ich denke es gibt da schon noch relativ große Unterschiede zum Naturrasen. Außerdem wird behauptet, dass es eine höhere Verletzungsgefahr auf Kunstrasen gebe, aber das wurde wohl noch nicht so ausführlich untersucht.

Ich hab selbst mal ein paar Jahre auf einem gekickt. Anfangs war das in der Tat ne große Umgewöhnung und auch ne andere Belastung. Nach einiger Zeit hab ich da dann aber keinen Unterschied mehr gesehen bzw. gemerkt.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

• Auf Kunstrasen würde man dann mit Idealbedingungen trainieren, die so samstags eher nicht vorkommen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen ob es nicht besser ist nach dem Kalenderjahr zu spielen ,März bis Oktober z.B. Das würde einige Probleme bezüglich Rasenzustand verbessern.(nicht nur bei uns)
    Alleine die Spielabsagen von der dritten Liga abwärts würden das schon rechtfertigen.
    Die schönsten Monate im Jahr ruht der Ball und bei Minus 10 Grad soll man sich ins Stadion stellen.

• Das hab ich auch noch nie verstanden. Warum ist das eigentlich so? Gibt's dafür ne bestimmte Erklärung (außer vielleicht die Gewohnheit, dass man es so mal begonnen und es einfach niemand geändert hat)?

Wobei ich sagen muss, dass es bei mehr als 25°C im Schatten selbst keinen großen Spaß macht zu kicken und auch das zusehen kann dann recht warm sein. Da pack ich mich gesagt lieber dick ein bzw. spiel bei Minusgraden...

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen ob es nicht besser ist nach dem Kalenderjahr zu spielen ,März bis Oktober z.B. Das würde einige Probleme bezüglich Rasenzustand verbessern.(nicht nur bei uns).

Das klappt aber vorne und hinten nicht. März bis Oktober wären ganze 8 Monate (~34 Wochen). Und in der Zeit sollen dann Liga-, Pokal-, Europapokal- und Länderspiele (WM, EM) stattfinden?

Aktuell hat die Sommerpause ~2,5 Monate. Übertragen wäre das von Dezember - Februar. Also Saisonstart Februar und Saisonende Dezember. Was auffällt: Vorbereitung im Winter. Ob das jetzt besser ist.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall