Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • Natürlich wird hier auf alle eingedroschen.
    Der Frust sitzt so tief, irgendwie muss das raus.
    Und wenn ein paar Tage vergangen sind, kann man Konstruktives von sich geben - falls uns etwas einfällt.

  • Ich bin einfach nur traurig. Gegen Bremen hatte ich noch gedacht, das wird was, in Augsburg war´s auch noch nicht ganz so schlimm, aber was seit dem Kölnspiel los ist, raubt mir sämtliche Zuversicht. Die 20 Minuten gegen Gladbach waren da leider nur ein Strohfeuer, das ziemlich schnell verpuffte. Gegen Augsburg, Bayern, Gladbach und jetzt in Mainz kassieren wir in den ersten zehn Minuten gleich mal ein Gegentor. Da fehlt jegliche Konzentration in den Anfangsminuten. Das Vorgenommene ist dann gleich mal in Ablage P. Ich halte sehr viel von Marco Kurz, ich beschimpfe ihn jetzt nicht, wir haben ihm viel zu verdanken. Aber wie einige Vorredner schon sagten, ihm fehlt die Erfahrung, mit einer solchen schlechten Situation wie die gegenwärtige umzugehen. Ich hatte nach dem Aufstieg und nach der letzten Saison gedacht, dass man mit SK und MK ein gutes Duo gefunden hat, um langfristig mal wieder zu einer echten Größe in Fußballdeutschland zu werden. Seine Rotation derzeit zeugen von Verzweiflung. Es klappt nicht, man ändert die Aufstellung, klappt auch nicht, also ändern wir sie wieder. Nur Kontinuität bringt man hier nicht rein. Die Mannschaft hat mehr Qualität als sie in den letzten Spielen gezeigt hat, aber es steht jeder neben sich. Die Mannschaft ist resigniert und total verunsichert. Sie brauchen m. Meinung nach einen Motivator, den Kurz zur Zeit nicht sein kann, weil er selbst verzweifelt ist. Ein Erfolgserlebnis kann die Situation schon ändern, nur müsste es mal langsam kommen.


    Ich schließe mit einem Zitat von Tom Astor aus dem Lied "Irgendwie wird´s schon gehen."


    "Irgendwie wird´s schon gehen,
    auch wenn wir jetzt kein Land mehr sehen,
    dann steigt der Mut zum Risiko,
    kurz vor dem K.O


    Irgendwie wird´s schon schief,
    denn nach dem absoluten Tief,
    da geht es wieder steil bergauf,
    wir geben niemals auf."

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Am meisten tun mir Spieler wie Trapp, Dick oder auch ein Derstoff leid.
    Das sind die einzigsten die ich kämpfen und beißen sehe.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Am meisten tun mir Spieler wie Trapp, Dick oder auch ein Derstoff leid.
    Das sind die einzigsten die ich kämpfen und beißen sehe.


    Sahan bekam heute leider nicht die Chance.

  • Hab mir auch schon gedacht, es wär besser gewesen, Freiburg wär auch vorbei gezogen. Vielleicht kann die Mannschaft dann befreiter aufspielen, wenn das Gefühl aufkommt, nix mehr zu verlieren zu haben.


  • Hast unseren Gala-Auftritt gegen Augsburg vergessen, wo wir normalerweise 4 Gegentore hätten bekommen müssen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Am meisten tun mir Spieler wie Trapp, Dick oder auch ein Derstoff leid.


    Mir tut da keiner leid. Die haben alle dickes Geld auf dem Konto und kriegen noch den Arsch gepudert, wenn sie Woche für Woche versagen. Mir tun die Leute leid, die sich das jede Woche aufs neue antun.

  • Zum Spiel brauch man nicht viel zu sagen.
    Heute tut glaub ich jedem fck das herz bluten.
    Meins blutet nicht weil wir gegen Mainz verloren haben nein weil ich heute wieder eine Mannschaft sah die nicht kämpft
    die kein Selbstvertrauen hat und woche für woche das spiel schon nach 15 min verloren hat.
    Zum Trainer will ich nicht viel sagen er tut mir nur leid. Ich finde ihn als coach klasse und lasse ihn ungern gehen.
    Aber wenn es mal sein muss, muss es leider sein.
    Was mich aber traurig macht sind die alibispieler wie Tiffert
    Weil ihnen nicht bewusst ist oder es ihnen egal was mit dem FCK passiert.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW